Tipflation in den USA

ANZEIGE

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.508
3.439
FRA
ANZEIGE
Mit allem Respekt, das ist Unsinn. Ich habe insgesamt fast 20 Jahre in den USA gelebt, und regionale Unterschiede gibt es schon immer.

In Kalifornien wird mit 17,3% am wenigsten getippt, dabei ist es der reichste Gliedstaat, in Delaware mit 22,1% am meisten. Delaware hat aber auch keine Sales Tax. Ich denke, so Faktoren wie Mindestlohn und Sales Tax haben da einen größeren Einfluss als das Einkommen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.972
3.384
Europa
In Kalifornien wird mit 17,3% am wenigsten getippt, dabei ist es der reichste Gliedstaat, in Delaware mit 22,1% am meisten. Delaware hat aber auch keine Sales Tax. Ich denke, so Faktoren wie Mindestlohn und Sales Tax haben da einen größeren Einfluss als das Einkommen.
Mehr oder Weniger habe ich auch solche Zahlen in Erinnerung
CA und NY , aber auch IL und WA waren wo man am wenigsten Tipt, je man weiter von so eine Metropolregion fährt steigt der Tip

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.596
16.079
IAH & HAM
Fairer Punkt, Der Mindestlohn ist sicher ein Faktor. Aber auch in California gibt es eine Verteilung in einem High End Restaurant der Bay Area wird mehr Tip gegeben, als in einem TexMex Joint in Lewiston.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

, je man weiter von so eine Metropolregion fährt steigt der Tip
Schwachsinn

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.166
1.076
Fairer Punkt, Der Mindestlohn ist sicher ein Faktor. Aber auch in California gibt es eine Verteilung in einem High End Restaurant der Bay Area wird mehr Tip gegeben, als in einem TexMex Joint in Lewiston.
außer man rechnet standardmäßig immer 10% drauf. Läßt sich auch leichter im Kopf rechnen, finde ich

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.596
16.079
IAH & HAM
außer man rechnet standardmäßig immer 10% drauf. Läßt sich auch leichter im Kopf rechnen, finde ich
Zumindest wenn man geistig etwas schlicht ist.

Vergiß aber nicht, im Supermarkt dem Kassierer einen großzügigen Tip zu geben :)
Den Tuetenpackern im Supermarkt, zumindest wenn sie optisch Ü75 sind, gebe ich immer einen Dollar.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.166
1.076
Den Tuetenpackern im Supermarkt, zumindest wenn sie optisch Ü75 sind, gebe ich immer einen Dollar.
da fällt mir unser russischer Vertreter am Roten Platz ein
der gab einst einer alten Frau mal ein paar Kubecken, die hat sie ihm dann hinterhergeworfen und ihn wohl aufs Übelste auf russisch beschimpft

das geht bestimmt auch auf amerikanischenglisch

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.596
16.079
IAH & HAM

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.166
1.076
Ich habe nicht von Reife sondern von Intelligenz gesprochen.
beides fremde Themen für dich
Vermutlich, ist mir aber noch nie passiert. Meist war es ein freundliches Danke.
die Antwort auf die Frage, wann man an den Falschen gerät, ist lediglich eine Frage der numerischen Menge

Was sind denn "Kubecken" und wie wirft man die?
hat die Frage irgendeinen Sinn?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.596
16.079
IAH & HAM
beides fremde Themen für dich
Mit faellt es zumindest nicht schwer beim Trinkgeld zu differenzieren, wobei ich Dir zustimme dass man dafuer nur ein Mindestmass von Beiden braucht.
die Antwort auf die Frage, wann man an den Falschen gerät, ist lediglich eine Frage der numerischen Menge
In den fast 20 Jahren die ich insgesamt in den USA gelebt habe ist es mir zum Glück bisher nicht passiert.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.166
1.076
In den fast 20 Jahren die ich insgesamt in den USA gelebt habe ist es mir zum Glück bisher nicht passiert.
bisher brachte ich es erst auf 13 Jahre, verflixte 13

ja, ein großer Nachteil der US amerikanischen Gesellschaft ist leider, dass es neben sehr (vor)lauten Charaktären auch sehr nazisstische begūnstigt und hervor spūlt.

Du als ausgesprochener Narzisst mūsstest eigentlich ein glūhender DT Fan sein. Aber ich glaub Narzissten mõgen sich gar nicht so untereinander.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.596
16.079
IAH & HAM
bisher brachte ich es erst auf 13 Jahre, verflixte 13
Du hast als Resident legal für 13 Jahre in den USA gelebt? Oder redest Du nur von Besuchen?

die Korrelation zwischen Trinkgeldhöhe und Reife und IQ erschliéßt sich nur bedingt. Oder ist das gar kausal?
Deine Worte, nicht meine: