Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.046
4.581
ANZEIGE
Wusste gar nicht, dass ein Schufa-Score auch negativ sein kann... :unsure:

• Haha
Reaktionen: denkigroove

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.667
2.243
Ja, ich kann lesen. Deshalb schrieb ich "Upgrade kein Problem" und habe dich gefragt, ob du überhaupt schon eine Karte der DB hast und etwas zum Thema "Downgrade" sagen kannst. Okay, nun weiß ich es: Du hast eine M&M-CC gold von der DB (nehme ich an, auch wenn du was von Prägung und world schreibst und nicht, dass es ne "gold" ist) und du willst auf M&M-CC blue wechseln, was anscheinend online nicht ohne Kündigung und Neuabschluss geht. Falls du das schon einmal vorher geschrieben hast, tut's mir leid. Ich kann zwar lesen, aber i.d.R. merke ich mir nicht, was du schreibst, weil es so viel ist.

Okay, dass es nur für Upgrade geht und für Downgrade keinen Menüpunkt gibt, ist nicht so toll. Sehe ich genauso. Aber wenn man das weiß, warum stundenlang darüber lamentieren? Ich hätte die Zeit dafür dann investiert, Kündigung gold und Neuabschluss blue vorzunehmen. Hilft ja nichts.
steht alles oben

seit 8.10.25 haben ich Gold DeuBa (Silber in der Realität weil FTL) - nicht geprägt, Nummer mit silberner Farbe hinten drauf, world seht da, früher stand world plus.

Warum stundenlang beschweren?

1. weil downgrand mit der DKB einfach ging
2. weil der Kunde derselbe ist, warum also Misstrauen und alles neu?

• Haha
Reaktionen: Schoizi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.667
2.243
Es geht hier aber ums Prinzip - ums Prinzip Sparbrötchen.
Und natürlich um einen negativen Schufa Score, an dem bestimmt nur diese Änderung schuld ist.
es geht nicht ums Prinzip

Es geht darum, dass

1. ich M&M nicht gebeten habe die Bank zu wechseln
2. die DeuBa einen riesen Aufwand betreibt, der Wechsel bei der ADAC von der LBB zur Solaris waren 3 clicks, Daten übertragen und gut war's!
3. ein donwgrade (weniger Gebühreneinnahme) wird zum Staatsakt obwohl man danach ja weniger einnimmt - das ist dumm!
4. HUACA ergibt zig Antworten

Kann man nun zum Monatsende kündigen oder taggenau (selber festlegen?)

• Haha
  • Like
Reaktionen: Andy_PVG und Schoizi

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.043
16.816
IAH & HAM
es geht nicht ums Prinzip

Es geht darum, dass

1. ich M&M nicht gebeten habe die Bank zu wechseln
2. die DeuBa einen riesen Aufwand betreibt, der Wechsel bei der ADAC von der LBB zur Solaris waren 3 clicks, Daten übertragen und gut war's!
3. ein donwgrade (weniger Gebühreneinnahme) wird zum Staatsakt obwohl man danach ja weniger einnimmt - das ist dumm!
4. HUACA ergibt zig Antworten

Kann man nun zum Monatsende kündigen oder taggenau (selber festlegen?)
Du weisst, dass Dich niemand zwingt die Karte zu beantragen? Wenn Dir das Angebot nicht passt, wofür es Gründe geben mag, dann suche Dir eine CC, die besser Deinen Ansprüchen entspricht. Ist eigentlich nicht sehr schwer.

arturo88

Neues Mitglied
09.11.2025
16
33
VNO
Hier meine DB Journey :) best sign per SMS bestätigt, alles Problemlos eingerichtet. Limit ist 5stellig.

Anhänge

• Screenshot_20260126_165004_GMX Mail.jpg
    Screenshot_20260126_165004_GMX Mail.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20260126_164822_Google Play services.jpg
    Screenshot_20260126_164822_Google Play services.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 94

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.667
2.243
Du weisst, dass Dich niemand zwingt die Karte zu beantragen? Wenn Dir das Angebot nicht passt, wofür es Gründe geben mag, dann suche Dir eine CC, die besser Deinen Ansprüchen entspricht. Ist eigentlich nicht sehr schwer.
mir passt das Angebot seit 20 jahren du Größus! ich habe im Monat 2500-5000€ Umsatz - da kan man schon was erwarten. Ich brauche diesen Markeiting Scheissdreck nicht, also will ich nicht bezahlen!

"njcht dort kaufen", das sagst du doch schon seit 20 Jahren" kannst du dir sparen!

Ich erwarte eine moderne Lösung - im Moment ist DeuBa um Längen schlechter als DKB und das darf man in einem Diskussionsforum durchaus diskutieren!

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
223
223
Was neues Lustiges.
Komme nicht in die M&M-App und somit auch nicht ins Banking.
Bin gerade auf einem Schiff, da habe ich ja Unmengen an Auswahl!

Über die Website geht es auch nicht, da ist das PW oder der Nutzername unzulässig.

1000035921.jpg

• Haha
Reaktionen: eham

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.043
16.816
IAH & HAM
Ich erwarte eine moderne Lösung - im Moment ist DeuBa um Längen schlechter als DKB und das darf man in einem Diskussionsforum durchaus diskutieren!
Deine Erwartungen in Ehren, aber Lufthansa hat sich nun einmal entschieden zur DB zu wechseln. Wenn einem das neue Produkt nicht zusagt, dann nutzt man es einfach künftig nicht mehr. Das mag man bedauern, aber Lufthansa ist ein Wirtschaftsunternehmen, kein “wuensch Dir was”.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.774
5.946
Deine Erwartungen in Ehren, aber Lufthansa hat sich nun einmal entschieden zur DB zu wechseln. Wenn einem das neue Produkt nicht zusagt, dann nutzt man es einfach künftig nicht mehr. Das mag man bedauern, aber Lufthansa ist ein Wirtschaftsunternehmen, kein “wuensch Dir was”.
I stand with Meinungsfreiheit! #wirsinddiekunden. Und du? Bist doch sonst auch immer so entschieden für freie Entscheidung. Wenn der User entscheidet, das diskutieren zu wollen, wie solltest du dann folgerichtig argumentieren?

MSSK

Aktives Mitglied
18.07.2024
116
123
Wie lange dauert es, bis eine Aufladung auf der DB-MM-Karte angezeigt wird?

Ich habe am Donnerstag eine Testüberweisung gemacht (DKB-Konto mit Instant-SEPA), sehe aber bis heute nichts.

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
431
198
Ulm, Troy, Hongkong
Meine positiven Erfahrung - HON Privatkarte:

26.01.2026
- gesamter Antrag inkl. Videolegitimation problemlos innerhalb von 10 Minuten
- ca. 5 Minuten später bereits eine email "Wir werden den Antrag so schnell wie möglich prüfen"
- weitere 20 Minuten später bereits die Mitteilung dass der Antrag positiv geprüft (Wunschlimit 20k) ist und die virtuelle Karte bereit steht
- Integration ins Wallet hat ohne Schwierigkeiten funktioniert

27.01.2026
- alle Detaildaten inkl. genehmigtem Wunschlimit in der APP und im Web sichtbar

ERGÄNZUNG

30.01.2026
- Anruf eines Mitarbeiters von der DB - Relationship Manager Wealth Management - ob alles zur Zufriedenheit funktioniert hätte und dass er der persönliche Ansprechpartner für alle Fragen rund um die CC sei (konnte dann auch direkt helfen, die CC auf einem zweiten iPhone ins Wallet zu "bringen" (über die M&M App).

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.043
16.816
IAH & HAM
I stand with Meinungsfreiheit! #wirsinddiekunden. Und du? Bist doch sonst auch immer so entschieden für freie Entscheidung. Wenn der User entscheidet, das diskutieren zu wollen, wie solltest du dann folgerichtig argumentieren?
Er kann seine Befindlichkeiten hier gerne diskutieren bis der Arzt kommt, aber das wird die DKB Karte, die ich ebenfalls fuer das bessere Produkt halte, nicht zurückbringen. Und wenn man das neue Produkt für grottenschlecht haelt, was ich nicht tue, dann gibt es nur eine rationale Loesung.

LosKlampos

Reguläres Mitglied
10.08.2018
63
77
Genau, das ist die Lösung die jeder Kunde im Notfall parat hat??

Sorry, das mag eine Lösung sein, aber es soll und darf doch gar nicht soweit kommen, dass ich als Kunde unerwartet aus meinem Banking ausgeschlossen werde.
Die Fragen kannst du ja gerne der Deutschen Bank stellen. Unabhängig davon wirst du nicht aus deinem Banking ausgeschlossen, nur weil die Verbindung aus einem Schiffsnetz heraus nicht zu Stande kommt. Oder ist deine Deutsche Bank ID dadurch gesperrt worden? Du kannst die funktionierende Lösung über VPN nutzen oder es lassen, das ist ja deine Entscheidung.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.774
5.946
Er kann seine Befindlichkeiten hier gerne diskutieren bis der Arzt kommt, aber das wird die DKB Karte, die ich ebenfalls fuer das bessere Produkt halte, nicht zurückbringen. Und wenn man das neue Produkt für grottenschlecht haelt, was ich nicht tue, dann gibt es nur eine rationale Loesung.
Dann wird er das so machen. Oder nicht. Vielleicht auf Basis einer Diskussion.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.830
4.153
Diskutieren schön und gut, ist ja ein Diskussionsforum, aber was will er denn noch diskutieren? Dass das, was er will, nicht funktioniert, wurde nun hinreichend geklärt. Dass das niemand toll findet, ist auch geklärt. Und jetzt?

Wenn man anfängt, sich im Kreis zu drehen und alles, was es zu sagen gab, gesagt wurde (nur vielleicht noch nicht von jedem ;) ), dann muss es auch mal gut sein.

LosKlampos

Reguläres Mitglied
10.08.2018
63
77
Die Miles&More-App weist mich seit dem letzten Login daraufhin, dass ich bis zum 15.02. mit meiner Blue-Card zur Deutschen Bank wechseln soll, um den Wechselbonus mitzunehmen. Dabei hatte ich noch nie eine Blue und bin schon im letzten Jahr gewechselt. :unsure: