ANZEIGE
Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Getränkepaketen? Habe ich noch nie gebucht, weil ich glaube, den Gegenwert nie konsumieren zu können.
Buche, wenn irgendmöglich immer nur "Getränke" und wenn möglich "Internet" und sogar "Ausflüge" inklusive.*)Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Getränkepaketen? Habe ich noch nie gebucht, weil ich glaube, den Gegenwert nie konsumieren zu können.
Ja, davor gibt es die Differenz in Cash zurück. Dran bleiben.Gemacht, das würden sie nur ab 30 Tage vor Abfahrt machen....
Ja, davor gibt es die Differenz in Cash zurück. Dran bleiben.
Achtung bei Getränkepaketen in Europa. NCL will diese nicht versteuern, also fällt je Getränk bei Abfahrten, teilweise auch Stopps, in Italien oder Spanien Mehrwertsteuer an. Das ist dann leicht $2.50 extra je Getränk. Bleibt das Schiff ohne Stopp außerhalb der EU, dann für die gesamte Fahrt sogar.
Das dürfte hier sogar illegal sein, weil Konsumenten Endpreise auszuweisen sind, aber Amis scheren sich nicht viel drum.
Nutzt Du für das Tracking der Preise ein Tool oder machst du das manuell?Ich habe eine 12-nächtige Cruise in 2027 unter Beobachtung, da hat sich nix getan, außer, dass jetzt durchgestrichene, doppelt so hohe Preise drüber stehen.
Mit NCL direkt gesprochen? Ich habe einen amerikanischen Agent der für mehrere Redereien zuständig ist. Noch nie ein Problem gehabt.Gemacht, das würden sie nur ab 30 Tage vor Abfahrt machen....
Schaue von Zeit zu Zeit nach. Gibt es dafür Tools?Nutzt Du für das Tracking der Preise ein Tool oder machst du das manuell?
Bestimmt. Muss mich mal schlau machen. Ich schaue aktuell auch immer manuell nach, aber das skaliert ja nicht auf Dauer.Schaue von Zeit zu Zeit nach. Gibt es dafür Tools?
Verstehe ich nicht.Cruisenext ist halt totale Augenwischerei, wenn man sich die Bedingungen anschaut.
Die Höchstanzahl der einsetzbaren Gutscheine z.B. Dann sind diverse Reisen ausgenommen. Pro Kabine ist maximal ein CND einlösbar, außer bei speziellen DoubleUp!-Promotions, die zwei erlauben und je nach Verfügbarkeit variieren. Auch geht es nur um Neubuchungen - also muss man ggf. noch mal stornieren und neu buchen. Der Umrechnungskurs ist auch unklar.Verstehe ich nicht.
Ich kaufe einen Gutschein im Wert von $250 für $125.
Kann mindestens einen Gutschein bei Buchung jeder Kreuzfahrt einsetzen. Manchmal mehr.
Was sind die Bedingungen, die es zur Augenwischerei machen?
Ein CNC (CruiseNext Certificate) oder CNHC (CruiseNext Haven Certificate) kannst du als komplette Anzahlung verwenden. Das ist gerade für Haven Kabinen sehr interessant. DoubleUp- und TripleUp-Promotionen finden mehrfach pro Jahr statt, insofern sehe ich keine Probleme auch mehrere Certificates für eine Buchung einsetzen zu können.Die Höchstanzahl der einsetzbaren Gutscheine z.B. Dann sind diverse Reisen ausgenommen. Pro Kabine ist maximal ein CND einlösbar, außer bei speziellen DoubleUp!-Promotions, die zwei erlauben und je nach Verfügbarkeit variieren. Auch geht es nur um Neubuchungen - also muss man ggf. noch mal stornieren und neu buchen. Der Umrechnungskurs ist auch unklar.
Ein CNC (CruiseNext Certificate) oder CNHC (CruiseNext Haven Certificate) kannst du als komplette Anzahlung verwenden. Das ist gerade für Haven Kabinen sehr interessant. DoubleUp- und TripleUp-Promotionen finden mehrfach pro Jahr statt, insofern sehe ich keine Probleme auch mehrere Certificates für eine Buchung einsetzen zu können.
"Pro Kabine kann maximal ein CruiseNext-Guthaben (unabhängig von der Art) eingelöst werden. Sie können zwei CruiseNext-Guthaben für nur eine Kabine einlösen, wenn Sie eine für die Promotion DoubleUp! ausgeschriebene Kreuzfahrt buchen. Unter https://www.ncl.com/cruisenext finden Sie die aktuellen Informationen zu DoubleUp! Details zur Promotion."Wissenswertes
Auf unseren FAQ-Seiten finden Sie Antwort auf alle Ihre Fragen zu Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, einschließlich zu Vorbereitung, Dokumenten, Kindern und mehr.www.ncl.com
Ein Voucher pro Kabine....
und Crystal.Gibt es bei Explora oder Scenic eigentlich auch mal Deals? Oder sind Frühbucherrabatte das Maximum?
aus den T&C´s:Ich habe eine 12-nächtige Cruise in 2027 unter Beobachtung, da hat sich nix getan, außer, dass jetzt durchgestrichene, doppelt so hohe Preise drüber stehen. Augenwischerei, zumal der nächste Sale so sicher wie das Amen in der Kirche kommt. Für die Free At Sea-Pakete mag es sich lohnen, die sind sonst teurer, imho.
Bei angegebenen Originalpreisen handelt es sich um Angebotspreise, die möglicherweise nicht mehr aktuell sind, und Rabatte auf Originalpreise sind möglicherweise ebenfalls nicht mehr aktuell. Wir verwenden von Zeit zu Zeit den Begriff „Originalpreise“, um uns auf in einem vergangenen Zeitraum angebotene Preise zu beziehen. Diese Preise können seit bis zu 90 Tagen nicht mehr gültig sein. Für angegebene Preise können Aktionen, Rabatte und Sales gelten, die auf verschiedenen Faktoren basieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Jahreszeit, den Zeitpunkt, zahlreiche Angebote oder eine Kombination aus Angeboten zu einem bestimmten Zeitpunkt, die Nachfrage, die Verfügbarkeit und die Kapazität.
ach ja, die immerwährende schwierige Entscheidung:Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Getränkepaketen? Habe ich noch nie gebucht, weil ich glaube, den Gegenwert nie konsumieren zu können.
Geht mir ähnlich. Muss allerdings dazu sagen: Ich kenne mich bislang nur mit Cunard und Hurtigruten aus. Bei Cunard wäre ich dann regelmäßig schon um 11 AM besoffen... Ist einfach zu teuer, wenn man nur max. je 1 Glas Wein mittags + abends trinkt und dann vielleicht noch 1 Afterdinner/Cocktail abends....Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Getränkepaketen? Habe ich noch nie gebucht, weil ich glaube, den Gegenwert nie konsumieren zu können.
Hatte ein Wein- und Wasserpaket bei MSC.Manchmal sind die Pakete wie „Zehn Bier“ oder „Vierzehn Mineralwasser“ ein guter Kompromiss.
Insbesondere bei Anbietern wie MSC und Costa.
Wein als Flaschen im Einzelkauf kann sehr sinnvoll sein bei MSC/Costa, weil man den Wein über mehrere Abende verteilt trinken kann. Das Personal ist gerne behilflich und freut sich, wenn Weinflaschen bestellt werden.Als das Paket ausgetrunken war, waren die Weine zum Einzelkauf besser und preiswerter.
Wir sind gerade von MSC zurück konnten alles mit auf die Kabine nehmen.Hatte ein Wein- und Wasserpaket bei MSC.
Dürfte meiner +1 offiziell nicht davon abgeben.
Weine aus dem Paket waren an Bord nicht verfügbar.
Als das Paket ausgetrunken war, waren die Weine zum Einzelkauf besser und preiswerter.
Angebrochene Wasserflaschen durfte man nicht mit auf die Kabine nehmen.
Weiss nicht ob es heute noch so ist.
+1Wir sind gerade von MSC zurück konnten alles mit auf die Kabine nehmen.
Wenn ich heute mal bei Kreuzfahrt-Reedereien bisschen rumgucke, steht da zu den Paketen immer, dass jeder in der Kabine ein Paket buchen muss. Eben darum, dass halt nicht nur einer das bucht und +1 trinkt mit...Hatte ein Wein- und Wasserpaket bei MSC.
Dürfte meiner +1 offiziell nicht davon abgeben.