Ja korrekt!Das muss dann aber doch relativ frisch sein, oder? Vor ein paar Tagen sah das bei mir so aus (Private Karte);
Anhang anzeigen 327131
Mal ehrlich - wozu benötigen die eine M&M Kreditkarte, wenns schon an der Technik scheitert?Der Wahnsinn geht weiter.
Meine Eltern (beide über 80) haben die neue Kreditkarte beantragt. Online ging es relativ gut bis zum Ident-Verfahren.
Video-Ident ging irgendwie nicht nicht. Der Online-Ausweis scheiterte an der Technik. Altes Handy und Senioren ist nun mal tricky.
[...]
Um die drölfzig Mio Meilchen vor dem Verfall zu retten....Mal ehrlich - wozu benötigen die eine M&M Kreditkarte, wenns schon an der Technik scheitert?
Seit mehreren Wochen war es unmöglich, das neue Kreditkarten-Banking in Gang zu bringen. Onlinezugang? Ging nicht. Passwort zurücksetzen? Ging nicht. ID zurücksetzen? Ging nicht. Account neu aufsetzen? Hat nicht geholfen. Nichts, was mit App oder Browsern zu hat, wollte funktionieren.
Nach nunmehr fast sieben Stunden Telefonaten in den letzten Wochen und fünf Briefen mit neuen PINs und neuen Logins habe ich endlich nach vielen Jahren Miles & More gekündigt. Vielleicht funktioniert ja wenigstens das.
Allen anderen wünsche ich viel Glück weiterhin.
Das DB KK Banking ist doch in der Miles & More App - eben nicht in irgendeiner Deutsche Ban App?
Darüber hinaus - ich habe nie eine PIN per Post bekommen. Online selbst ausgewählt.
Das scheint auch nicht konsistent zu sein und es x Varianten zu geben.
Das ist doch nicht Frage. Vielmehr macht das unterirdische Verhalten der DB einen sprachlos.Mal ehrlich - wozu benötigen die eine M&M Kreditkarte, wenns schon an der Technik scheitert?
War bei mir auch so. Vorgeschichte: Habe ein DB Konto weil mein Arbeitgeber die geniale Idee hatte, Mitarbeiteraktien nur in ein DB Depot zu zeichnen und das Konto gab es für lau dazu. Von Anfang an hat Login nicht geklappt aber war mir fast egal, da man ja mit der Girocard am Terminal alles abrufen kann.Ist in der MM-App, korrekt. Ich kam da aber nie rein, und so begann das Drama.
Um die drölfzig Mio Meilchen vor dem Verfall zu retten....
Das ist doch nicht Frage. Vielmehr macht das unterirdische Verhalten der DB einen sprachlos.
Das Deutsche Bank-Universum ist schon etwas speziell:War bei mir auch so. Vorgeschichte: Habe ein DB Konto weil mein Arbeitgeber die geniale Idee hatte, Mitarbeiteraktien nur in ein DB Depot zu zeichnen und das Konto gab es für lau dazu. Von Anfang an hat Login nicht geklappt aber war mir fast egal, da man ja mit der Girocard am Terminal alles abrufen kann.
[...]
Das wurde hier schon mehrfach diskutiert. Der Zugang bringt dir nur etwas zum Abrufen der Kartenumsätze über diverse Banking-Apps. Die Karte selbst wirst du mit diesem Zugang nicht sehen.Spaßeshalber hab ich mir die Deutsche Bank App installiert und BestSign per Post(!) angefordert. Jetzt kann ich mich mit der gleichen ID wie bei M&M einloggen und sehe - nichts![]()
Ah toll, danke für den Tip. Wusste ich nicht.Ich glaube du kannst auch die eID Funktion auf dem Amt freischalten lassen für ältere Ausweise. Dann brauchst du keine neuen![]()
scheitert wohl eher an der DorfBankMal ehrlich - wozu benötigen die eine M&M Kreditkarte, wenns schon an der Technik scheitert?
Ist nur notwendig, wenn der Ausweis vor Juli 2017 ausgestellt worden ist. Sonst ist es automatisch aktiviert. Dann bleibt nur noch die suche nach dem Brief mit der Transport-PIN.Ich glaube du kannst auch die eID Funktion auf dem Amt freischalten lassen für ältere Ausweise. Dann brauchst du keine neuen![]()
Die "alten" Ausweise haben zum Teil fehlerhafte Chips die, weil die Lesegeräte umgestellt wurden, nicht mehr funktionieren.Ist nur notwendig, wenn der Ausweis vor Juli 2017 ausgestellt worden ist. Sonst ist es automatisch aktiviert. Dann bleibt nur noch die suche nach dem Brief mit der Transport-PIN.
scheitert wohl eher an der DorfBank
Seid ihr euch sicher, das diese Regelung rechtlich Bestand hat?