Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
639
1.473
Hamburg
ANZEIGE

Das muss dann aber doch relativ frisch sein, oder? Vor ein paar Tagen sah das bei mir so aus (Private Karte);
1770025538024.png

Ich hatte das letztes Jahr schon mal angefangen aber irgendwie hatte die Legitimation rumgespackt und ich hatte es erst mal beiseite gelegt. Dann kam am 21.1. eine Mail von der DB:
1770025823106.png

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
1.009
992
Ganz kurze Frage, die mir immer noch nicht klar ist:
Wenn ich eine MIles and More Gold Karte jetzt bestelle (ohne Status), dann aber in zwei Monaten FTL-Status erhalte: muss ich die FTL-Karte zusätzlich beantragen und die Gold Karte wieder kündigen - oder kann dann direkt ein Wechsel angestoßen werden, und ich zahle dann die ermäßigte Gebühr?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.289
2.053
Bayern & Tirol
Der Wahnsinn geht weiter.
Meine Eltern (beide über 80) haben die neue Kreditkarte beantragt. Online ging es relativ gut bis zum Ident-Verfahren.
Video-Ident ging irgendwie nicht nicht. Der Online-Ausweis scheiterte an der Technik. Altes Handy und Senioren ist nun mal tricky.

Heute waren sie in einer DB-Filiale. Nach 1,5 Stunden warten eine gehetzte Mitarbeitern die nicht zugehört hat.
Drohen konnte sie: "Sie müssen die Karte beantragen sonst sind die Meilen weg!"

"Wenn Sie kein Einkommen haben (als Privatier) gibt es maximal 100 Euro Limit". Aber kein Frage nach Einkommen, Nachweisen, oder irgendetwas. Das hätten die beiden sogar dabei gehabt. Einkommen aus Vermietung von Wohnungen scheint wohl nicht zu zählen. Es war ihr alles viel zu Mühsam.

Sie verabschiedete sich in die Mittagspause mit: "Das geht nur mit Termin".

Einen ungeplanten Besuch bei meinen Eltern um das Video-Ident hinzubekommen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.520
1.671
NRW
Der Wahnsinn geht weiter.
Meine Eltern (beide über 80) haben die neue Kreditkarte beantragt. Online ging es relativ gut bis zum Ident-Verfahren.
Video-Ident ging irgendwie nicht nicht. Der Online-Ausweis scheiterte an der Technik. Altes Handy und Senioren ist nun mal tricky.

[...]
Mal ehrlich - wozu benötigen die eine M&M Kreditkarte, wenns schon an der Technik scheitert?

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
81
48
HAJ
Mich hat die Deutsche Bank nun auch geschafft. Die Gold Card kam wenige Tage nach Antrag auf Umstellung. Super! Bezahlen mit der PIN ging auch sofort. Super!

Aber dann...

Seit mehreren Wochen war es unmöglich, das neue Kreditkarten-Banking in Gang zu bringen. Onlinezugang? Ging nicht. Passwort zurücksetzen? Ging nicht. ID zurücksetzen? Ging nicht. Account neu aufsetzen? Hat nicht geholfen. Nichts, was mit App oder Browsern zu hat, wollte funktionieren.

Nach nunmehr fast sieben Stunden Telefonaten in den letzten Wochen und fünf Briefen mit neuen PINs und neuen Logins habe ich endlich nach vielen Jahren die Gold Card gekündigt. Vielleicht funktioniert ja wenigstens das.

Allen anderen wünsche ich viel Glück weiterhin.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Schoizi und Uwe36

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.089
5.676
Seit mehreren Wochen war es unmöglich, das neue Kreditkarten-Banking in Gang zu bringen. Onlinezugang? Ging nicht. Passwort zurücksetzen? Ging nicht. ID zurücksetzen? Ging nicht. Account neu aufsetzen? Hat nicht geholfen. Nichts, was mit App oder Browsern zu hat, wollte funktionieren.

Nach nunmehr fast sieben Stunden Telefonaten in den letzten Wochen und fünf Briefen mit neuen PINs und neuen Logins habe ich endlich nach vielen Jahren Miles & More gekündigt. Vielleicht funktioniert ja wenigstens das.

Allen anderen wünsche ich viel Glück weiterhin.

Das DB KK Banking ist doch in der Miles & More App - eben nicht in irgendeiner Deutsche Ban App?

Darüber hinaus - ich habe nie eine PIN per Post bekommen. Online selbst ausgewählt.
Das scheint auch nicht konsistent zu sein und es x Varianten zu geben.

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
81
48
HAJ
Das DB KK Banking ist doch in der Miles & More App - eben nicht in irgendeiner Deutsche Ban App?

Darüber hinaus - ich habe nie eine PIN per Post bekommen. Online selbst ausgewählt.
Das scheint auch nicht konsistent zu sein und es x Varianten zu geben.

Ist in der MM-App, korrekt. Ich kam da aber nie rein, und so begann das Drama.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.848
7.866
SNA
Ist in der MM-App, korrekt. Ich kam da aber nie rein, und so begann das Drama.
War bei mir auch so. Vorgeschichte: Habe ein DB Konto weil mein Arbeitgeber die geniale Idee hatte, Mitarbeiteraktien nur in ein DB Depot zu zeichnen und das Konto gab es für lau dazu. Von Anfang an hat Login nicht geklappt aber war mir fast egal, da man ja mit der Girocard am Terminal alles abrufen kann.
Mit Antrag der MM Karte neue ID und Passwort vergeben und angegeben, dass man ein DB Konto hat aber keinen Login. Ergebnis: mit dem neu vergebenen Login kann man sich weder in die MM App einloggen und bei DB Giro sowieso nicht. Somit erst neues Passwort beantragt - alte ID geht nicht und dann neue ID beantragt - geht. Aber dann BestSign Brief beantragt und jetzt funktioniert Login bei Kreditkarte/Giro und Depot.

Das mit dem Giro Login hatte ich vorher mehrmals in Angriff genommen, jedoch wenn man online einen neuen Login beantragt bekommt man diesen postalisch zugesendet. Das hatte ich viermal angestoßen und nie Post bekommen…..

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.289
2.053
Bayern & Tirol
Um die drölfzig Mio Meilchen vor dem Verfall zu retten....

Ein bisschen Respekt vor dem Alter würde dir gut tun. Mal schauen was du nicht kannst, wenn du mal über 80 bist.
Das ist doch nicht Frage. Vielmehr macht das unterirdische Verhalten der DB einen sprachlos.

Sind 1,7 Mio Meilen. In dem Alter fliegt man nicht unbedingt Economy und beide sind noch ziemlich fit und haben eigentlich noch ein bisschen ein bisschen was vor. Fliege vor dem Sterben sonst reisen deine Erben.
Die Personalausweise sind kurz vor dem ablaufen und die PIN wurde damals nicht mit beantragt. Aber extra für eine Kreditkarte sich neue Personalausweise zu holen, ist auch irgendwie Gaga. Und das Video ident Verfahren funktioniert halt leider nicht stabil.

Zuletzt bearbeitet:

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
176
382
Ich glaube du kannst auch die eID Funktion auf dem Amt freischalten lassen für ältere Ausweise. Dann brauchst du keine neuen :)

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.520
1.671
NRW
War bei mir auch so. Vorgeschichte: Habe ein DB Konto weil mein Arbeitgeber die geniale Idee hatte, Mitarbeiteraktien nur in ein DB Depot zu zeichnen und das Konto gab es für lau dazu. Von Anfang an hat Login nicht geklappt aber war mir fast egal, da man ja mit der Girocard am Terminal alles abrufen kann.
[...]
Das Deutsche Bank-Universum ist schon etwas speziell:
  • Als Kunde hat man eine (oder mehrere) Deutsche Bank ID mit Passwort - die lassen sich aber teilweise(!) übergreifend bei der DB, maxblue, Postbank, Norisbank oder Fyrst (?) einsetzen
  • Verschiedene Kontonummern - Bestehend aus Filialnummer, Kundenstamm und Unterkonto. Und eine separate PIN zum Login
  • Und für jede Marke mit eigenem Zugang (davon ist die M&M Kreditkarte wohl eine) muss man BestSign separat aktivieren - per Post, Seal-Gerät, App+Karte etc.
Die kompletten Zusammenhänge habe ich auch noch nicht durchschaut. Spaßeshalber hab ich mir die Deutsche Bank App installiert und BestSign per Post(!) angefordert. Jetzt kann ich mich mit der gleichen ID wie bei M&M einloggen und sehe - nichts :)

• Like
Reaktionen: denkigroove

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.701
1.010
Spaßeshalber hab ich mir die Deutsche Bank App installiert und BestSign per Post(!) angefordert. Jetzt kann ich mich mit der gleichen ID wie bei M&M einloggen und sehe - nichts :)
Das wurde hier schon mehrfach diskutiert. Der Zugang bringt dir nur etwas zum Abrufen der Kartenumsätze über diverse Banking-Apps. Die Karte selbst wirst du mit diesem Zugang nicht sehen.

• Like
Reaktionen: eham

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.289
2.053
Bayern & Tirol
scheitert wohl eher an der DorfBank

Informatiker wollen einem immer weis machen, dass der Fehler beim User liegt.
Wenn normale Menschen das nicht bedienen können liegt es am System und nicht am User. Sonst ist in der UX was komplett schief gelaufen. Wenn man das nicht hinbekommt, muss man eine menschliche Alternative hinbekommen.
User zu Doof ist ein Fehler in der User-Schnittstelle. Immer mit DAUS rechnen.
Im Fall meiner Eltern: Für das Alter sind sie eigentlich ziemlich fit. Über Homebanking zum Buchen von Fahrkarten/Flügen läuft alles ganz gut. Opa hat auch seit ein paar Monaten ChatGPT entdeckt und spielt damit ganz gerne. In den wenigen Fällen mit Problemen bei unser Hausbank haben wir einen persönlichen Ansprechpartner der uns unkompliziert und kompetent weiter hilft.

Habe mal an den HON-Service geschrieben. Die wollen meinen Case an die Deutsche Bank weiter geben. Denke da kommt erst mal nichts.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.770
5.940
Wenn man jetzt wechselt, dann eigentlich nur, weil man von den beiden Dorfbanken und Elha erpreßt wird: man verliert seinen Versicherungs Schutz für noch mit der alten Karte gebuchte Reisen, wenn man nicht nahtloswechselt. :-(Seid ihr euch sicher, das diese Regelung rechtlich Bestand hat?

• Angry
Reaktionen: tyrolean

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
504
53
ANZEIGE
Wie lange sind die Meilen noch gültig, wenn man die Karte auslaufen lässt? Habe nichts dazu gefunden? Auch bis 30.4.26?

• Like
Reaktionen: Roemer01