Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.031
4.635
Hamburg
ANZEIGE
Nichts bei mir. Aber so ein niedriges Limit ist auch ein Geschäftsmodell. Man bekommt die Jahresgebühr (OK, bei mir keine wg. Status), aber man muss weniger Umsatzmeilen rausrücken. Und die Versicherungen ziehen auch nicht, weil man ja die Leistungen nicht mit dem Limit über die Karte kaufen kann. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Naja. Die Versicherungen hier greifen nur, wenn mit der KK gebucht. Meine Premium CoBa Karte greift auch ohne Nutzung. Zumal ich sonst auch bei Allianz teilweise direkt versichert bin. Und häufiger international kostenlos Bargeld abheben kann ich auch. Mir reichen die standard 7000 Euro. Ich nutze eh eher die Amex als Hauptzahlungsmittel. Miles and More Meilen sind nice to have und Meilenverfall stopp. Etwas OT, aber die Meilentickets lohnen doch auch nicht mehr in jeder Situation. Da ist es doch oft trotzdem besser Kauftickets zu nehmen. und mit den Amex MR ist man wenigstens noch etwas flexibler. Also habe ich auch nicht zehn tausende Euro Umsatz auf der Miles and More Karte im Jahr...

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
230
193
Hessen
Habe jetzt auch meinen Spaß mit der DB. Habe die Karte online beantragt, meine Angaben ausgefüllt, nach den ersten paar Seiten bricht der Antrag mit dem Hinweis auf einen technischen Fehler ab. Aber Hauptsache die Schufa-Anfrage steht schonmal drin. Kundenservice ist auch nicht vorhanden, ich solle mir doch einfach nen Termin in einer Filiale machen. Habe jetzt noch einmal um Überprüfung des Sachverhalts gebeten, wenn nicht lasse ich es eben. Aber dann werde ich mich auch um die Entfernung der Schufa-Anfrage bemühen.

Naturalis_2023

Reguläres Mitglied
30.04.2023
41
21
Habe von der DKB eine E-Mail bekommen, dass die Karte zum 30.04.2026 gekündigt wird. Irgendwie kam das dann doch kurzfristig bzw. ich hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Bin kein Fan von DB. Überlege die EW Kreditkarte zu beantragen. Vielleicht kann man auch eine vorhandene Barclaycard in eine EW Karte ändern lassen. Schade, entgegen anderer Meinungen war ich eigentlich immer zufrieden mit der DKB.

Naturalis_2023

Reguläres Mitglied
30.04.2023
41
21
Richtig cooler sarkastischer Kommentar 👍 Ich hatte es wie gesagt nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Wurde dir schon gekündigt? Wenn ja, auch zum 30.04.?

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.543
2.549
Ich habe meine Daten hochgeladen und dafür am nächsten Tag als Antwort bekommen: Bitte laden sie ihre Daten hoch!
Ich denke, die machen das als Zeitvertreib für uns, bis es eine neue m&m challenge gibt.😀
Kleines update zum Service der DB: habe heute noch einmal versucht, das Limit zu erhöhen über "Kontoeinsicht". Dabei kam am Ende heraus: Systemfehler, kann zur Zeit nicht bearbeitet werden.
Dann habe ich versucht, meine neue "Aufgabe" zu erfüllen, sprich: Gehaltszettel hochzuladen. Also auf Aufgabe geklickt und was bekomme ich: eine leere Seite.
Ergo: Anruf bei der hotline mit dem Ergebnis, daß ich nun einen Filialtermin machen soll. Habe dafür auch eine Bestätigungsmail bekommen, in der als Betreff "Beratungsgespräch zum Thema Banking" steht und ich gebeten werde, zum Termin meinen Ausweis und die Steuer-ID mitzubringen. Das wird bestimmt ein Spaß und ich bin gespannt, was der Berater zu den Kreditkartenfragen weiß.
Ach so:alternativ zum Filialtermin hat der nette Herr am Telefon auch angeboten, eine Beschwerde ins System zu stellen. Das hätte bestimmt ein zeitnahes Ergebnis gebracht. :)

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.740
4.925
Überlege die EW Kreditkarte zu beantragen. Vielleicht kann man auch eine vorhandene Barclaycard in eine EW Karte ändern lassen.

Ja das geht - gibt dafür aber natürlich keinen Willkommensbonus. Du musst das telefonisch beim Kundenservice beauftragen, dann schicken sie dir die Unterlagen zur neuen Karte zu und du musst sie unterschreiben und zurückschicken, danach wird die bestehende Barclays Karte auf die EW umgestellt. Eine neue Plastikkarte gibt es dann erst nach Ablauf (wen es interessiert).

So war das zumindest vor knapp 3 Jahren ;)

• Like
Reaktionen: Naturalis_2023

Naturalis_2023

Reguläres Mitglied
30.04.2023
41
21
Ja das geht - gibt dafür aber natürlich keinen Willkommensbonus. Du musst das telefonisch beim Kundenservice beauftragen, dann schicken sie dir die Unterlagen zur neuen Karte zu und du musst sie unterschreiben und zurückschicken, danach wird die bestehende Barclays Karte auf die EW umgestellt. Eine neue Plastikkarte gibt es dann erst nach Ablauf (wen es interessiert).

So war das zumindest vor knapp 3 Jahren ;)
Danke für die Info. Scheint mir, für mich, der vernünftigere Weg zu sein. Hat ja auch ein paar Vorteile bei EW. Bargeldabhebung in DE ist dann wohl nicht mehr gebührenfrei, aber dass lässt sich auch mit anderen Karten bewerkstelligen.

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
309
378
Heute auch die Kündigung zum 30.04 der DKB bekommen. Dann werde ich aber auch erst zu Mitte April umsteigen und auf einen höheren Wechsel- bzw Neukunden-Bonus setzen, als sie aktuell bewerben. Mal schauen ob es dann mehr oder weniger wird.

Wie lange dauert die Beantragung der Erfahrung nach bei der DB so? Nicht, das am Ende übergangsweise keine Karte da ist, dass wäre ärgerlich wegen des Meilenverfalls.

Naturalis_2023

Reguläres Mitglied
30.04.2023
41
21
Heute auch die Kündigung zum 30.04 der DKB bekommen. Dann werde ich aber auch erst zu Mitte April umsteigen und auf einen höheren Wechsel- bzw Neukunden-Bonus setzen, als sie aktuell bewerben. Mal schauen ob es dann mehr oder weniger wird.

Wie lange dauert die Beantragung der Erfahrung nach bei der DB so? Nicht, das am Ende übergangsweise keine Karte da ist, dass wäre ärgerlich wegen des Meilenverfalls.
Hier steht was von einer Karenzzeit von 3 Monaten:

https://dkb.miles-and-more-kreditka...r-mein-individuelles-kuendigungsdatum-hinaus/

• Like
Reaktionen: EnterprieseE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.873
1.361

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.778
1.857
DUS, FRA, MIA
Heute die erste Abrechnung der neuen Business Karte bekommen.

6200 Umsatz. In der Abrechnung jede Transaktion korrekt bepunktet. Auf dem M&M Konto angekommen sind aber nur 5400 Meilen.

Direkt reklamiert. Mal sehen was die DB dazu zu sagen hat.

Habe gestern auch noch eine private Karte beantragt. Absolut problemlos. Die Karte war nach wenigen Stunden einsatzbereit und Meilen waren am gleichenTag auf dem Konto. Heute sind sämtliche Kartendetails in der App verfügbar. Limit 5k obwohl 15k beantragt. Antrag auf Limit Erhöhung mit Konto Zugriff lief mehrfach in einen Fehler.. Ich probiere es morgen noch einmal.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
983
466
MUC/BRE
Karte heute morgen beantragt. Konnte mich dann auch einloggen und die Karte schon zu ApplePay hinzufügen - nur mehr geht nicht. Bei allen andern Seiten kommt „Aktuell liegen keine Karten in Ihrem Kreditkarten-Banking vor, die angezeigt werden können.“

Per Mail kam eigentlich die Info, dass ich „Post“ im Postkasten des Bankings hätte - aber auch dort wird mir „Sie haben kein Postkasten“ angezeigt. ,

Dauert es ein paar Tage?

• Like
Reaktionen: eham

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
983
466
MUC/BRE
Scheint noch nicht fertig eingerichtet. Da sind wohl wieder die Prozeße im Hintergrund langsamer als der Verkauf.
Ist allerdings schon gute 10h her. Ungewöhnlich sowas; vor allem wenn die IT einem direkt nach Bestellung Mails schreibt, dass wichtige Dokumente im Postfach abgelegt wurden und man sich die doch anschauen soll.

Gut auch, „bitte wenden Sie sich an den Kontoinhaber“ - als Kontoinhaber.

ppent

Aktives Mitglied
06.01.2013
132
86
ANZEIGE
Hat noch jemand Probleme sich in der Miles and More Kreditkarten App einzuloggen und so Zahlungen freizugeben? Auf der Website geht es ohne Probleme, aber das nützt nur für die Freigabe nichts. .