Wo informiert ihr euch so?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.452
17.762
sie in Wahrheit gar nix anderes können, und eigentlich für die freie Wettbewerbswirtschaft völlig inkompetent und nutzlos sind !!?

wenn ich mir die Kandidatenliste der kommenden Kommunalwahl in Bayern hier so ansehe, ist fast alles gesagt
da finden sich Leute auf den Listen, die kannst du nichtmal alleine Hof kehren lassen, ohne dass sie 3 Besen auseinander brechen würden

aber die große Politik schwingen wollen

Na dann, auf, anpacken bürgerschaftliches Engagement im kommunalen Ehrenamt wird immer gebraucht. Zeig, dass Du es besser kannst.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.559
5.805
Und die Fakten habe ich noch immer nicht gefunden, nur verschwubbelete, aus dem Zusammenhang gerissene Halbwahrheiten, wie sie vermutlich in einschlägigen Querdenker Chats diskutiert werden. Wir können das hiermit beenden.
Dann laß es. Wie in anderen Fäden möchtest du eh nur stänkern und dich nicht auf Argumente der Gegenseite einlassen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.236
5.126
Chersonesus Cimbrica
Da klingt ein Megaposter wie ein schwurbelnder Staatsbürgerkundelehrer und ein meinungsstarker und zugleich völlig unbedarfter Neugrieche hat die Zustände im besten Deutschland aller Zeiten für sich selbst abgewählt.

Krasser Fachkräftemangel selbst unter Schlafschäfchen...

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.559
5.805
"Interessante" Einstellung, da du ja andere Länder aufgrund ihrer Regierung beurteilst, wie z. B. USA, obwohl das dort weiterhin ein sehr lebenswertes Land ist, auch wenn nicht alles perfekt ist. Sei doch bitte wenigstens nur ein wenig konsequent und beurteile nach den gleichen Kriterien. 🙄

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.452
17.762
Da klingt ein Megaposter wie ein schwurbelnder Staatsbürgerkundelehrer

Man muss für den Rechtsstaat auch verbal eintreten. Klar, den Trollen geht natürlich jedesmal einer darauf ab, wenn man auf sie reagiert, also sollte man es lassen, so im Sinne der Forumshygiene. Aber bei diesem Verächtlichmachen des Rechtsstaats, der Demokratie, der Zivilgesellschaft, einer liberalen Lebensweise und ihrer jeweiligen Organe, Vertreter und Verfechter muss man dann doch ab und zu mal Kontra geben. Sonst glauben diese Leute, sie hätten eine "schweigende Mehrheit" hinter sich.

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.559
5.805
Interessant finde ich die Meldung, Apps aus dem Playstore würden bestimmte "unerwünschte" Beiträge z. B. in Messengern zensieren. Beispiel sei Telegram, frei von der Seite geladen vs. Download der zensierenden Variante im Playstore, die bestimmte Inhalte nicht anzeigt. Jemand solche Erfahrungen schon gemacht?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.765
16.302
IAH & HAM
"Interessante" Einstellung, da du ja andere Länder aufgrund ihrer Regierung beurteilst, wie z. B. USA, obwohl das dort weiterhin ein sehr lebenswertes Land ist,

Hast Du jemals in den USA gelebt, oder ist das eine Vermutung?

auch wenn nicht alles perfekt ist. Sei doch bitte wenigstens nur ein wenig konsequent und beurteile nach den gleichen Kriterien. 🙄

Ich bewerte diese Frage nach den gleichen Kriterien für jedes Land, aber selbstverständlich treffe ich meine Lebensentscheidungen basierend auf den Kriterien die mir persönlich wichtig sind. Das diese eine subjektive Gewichtung ist, liegt in der Natur der Sache.

Ich habe mittlerweile in sieben verschiedenen Laendern gelebt, gearbeitet, Steuer bezahlt, eine Haus / Wohnung besessen und basierend auf dieser Erfahrung gefällt mir das Leben in Deutschland sehr gut. So gut dass ich darauf verzichtet habe meinen Hauptwohnsitz nach Griechenland zu legen, was steuerlich deutlich attraktiver gewesen waere, oder den Hauptwohnsitz in den USA beizubehalten, wo ich ohne Probleme Staatsbürger geworden waere (die USA hat mich sogar schriftlich dazu aufgefordert einen Antrag auf Einbürgerung zu stellen).

• Like
Reaktionen: marcus67 und maxk

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.529
3.483
FRA
Komm nur nicht auf die Idee, selbst nachzudenken. ☝️
Btw., nachdenkseiten.de

Krasser Fachkräftemangel selbst unter Schlafschäfchen...

Als intellektuelle Schwergewichte, die hier ständig versuchen den Schlafschafen die Welt zu erklären, solltet ihr ja eigentlich wissen wie die Geschichte weitergeht. Der Erste, der aufwacht, sich umdreht und das Licht erblickt und daraufhin versucht seine Gefährten ebenfalls ins Licht zu führen, wird von diesen erschlagen. Insofern lasst uns doch weiter dösen und erfreut euch der Erleuchtung - alles Andere endet eh böse für euch.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.559
5.805
Dann sind zumindest die intellektuellen Fronten nun abgeklärt! =;Dennoch, leset weiter mit, freuet euch der Erleuchtung aber verhaltet euch bitte zivilisiert und friedlich. ☝️