Hotel Mauritius?

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
ANZEIGE
Waren im Marriott und Lux LeMorne.
Marriott überzeugt von der Grösse des Zimmers, kommt aber jetzt langsam in die Jahre.

Service und Qualität/Auswahl der Speisen war m.M. nach auch nicht so 100% überzeugend.

Zum ersten Punkt hatte ich bereits oben https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hotel-mauritius.123699/post-4052552 etwas geschrieben. Wurden anscheinend refurbished.

Was war am Service und der Qualität/Auswahl der Speisen nicht überzeugend? Speziell letzter Punkt überrascht, da dieser eigentlich durch die Bank bei allen Reviews im Netz äußerst positiv hervorgehoben wird.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
185
138
Zum ersten Punkt hatte ich bereits oben https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hotel-mauritius.123699/post-4052552 etwas geschrieben. Wurden anscheinend refurbished.

Was war am Service und der Qualität/Auswahl der Speisen nicht überzeugend? Speziell letzter Punkt überrascht, da dieser eigentlich durch die Bank bei allen Reviews im Netz äußerst positiv hervorgehoben wird.

Wir fanden dass das Marriott, zumindest zu unserem Zeitpunkt nicht den Service ablieferte was man zumindest von der Hotelkette von anderswo weltweit kannte. Auswahl der Speisen am morgen war uns zu eintönig und konnte sich nicht wirklich von anderen preiswerteren Hotels niedrigerer Kategorie abheben und vom Service waren sie auch nicht 100% auf zack. (z.B. Auffüllung/Sauberkeit vom Buffet, sobald sich etwas leerte)
Was jedenfalls immer gut ist, sind die Fruchtsäfte am morgen. Alles andere war normaler Standard Service.

Beim Service und Qualität in den A la Carte Restaurants am Abend waren sowohl das Marriott und Lux qualitativ gut.

Das was wir auch bei beiden Hotels vermisst haben, waren z.B. Kreolische Abende bzw. auch Speisen.

Wir hatten wir uns bei der 2.Reise zum LeMorne Beach für das Lux entschieden um auch mal Vergleiche ziehen zu können. Sind aber auch wie gesagt nie mit allzuhohen Erwartungen gereist. Sonst ist die Enttäuschung gross.

Aber wie gesagt, die Hotels sind nicht schlecht und wir haben unseren Urlaub trotzdem in beiden Hotels genossen. Denke mal die 4grossen Hotels in LeMorne unterscheiden sich nicht viel vom Service/Qualität. Preismässig sind sie ja auch fast alle gleich.

Vieles ist natürlich auch persönliches Empfinden und z.T. hängt auch vieles davon ab, was man vorher kannte und in anderen Hotels weltweit erlebt hat.

Aber der Strand/Meer und die Hintergrundkulisse entschädigt alles und es gab keinen Liegenkampf am Strand/Pool.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.949
171
MUC
So, wir sind jetzt im JW Marriott am Le Morne. Kurz meine Eindrücke:

• Wie bereits oben von mir vermutet sind die Zimmer nach dem Zyklon refurbished worden (außer der Naßbereich). Hier ist jedenfalls nichts mehr abgewohnt
  • Qualität der Speisen auf hohem Niveau
  • überall gratis Wasser (still), beim Essen, am Strand, auf dem Zimmer
  • als Bonvoy Gold 500 Punkte, Obstkorb, Macaron, Schokolade, 3 Süßigkeitboxen für Junior, Welcome Dessert, Rosé Sekt, …
  • Kids Club eher für Kinder bis 6 Jahre ausgelegt (also Maximal Kindergarten), unseren Kids war es zu Baby
  • Aktivitäten zahlreich und für jeden was dabei
  • Transfer vom Flughafen dauert schon gut 75 Minuten, sollte man einplanen
  • Service, naja, sehr inkonsistent, speziell bei lunch und Dinner, teils 30 Minuten warten auf ein Essen ist einfach zu viel
  • Preise auch recht ambitioniert, ein einfacher gegrillter Fisch kommt bei 40Eur raus, Glas Wein bei 15Eur
  • Frühstücksbuffet extrem vielfältig, immer wieder aufgefüllt, live Eier, Omelette etc. pp., eigener Kids Buffet Bereich, da bleiben keine Wünsche offen
  • Unterwasserwelt und Schnorchelriff vor dem Hotel leider ziemlich tot, kein Wunder wenn die hier 5m vom Ufer mit Speedboats langheizen. Da war la Réunion deutlich besser.
  • Habe mal ein paar Preislisten für interessierte angehängt, mehr unter https://www.morecravings.com/

Anhänge

• Beverage Menu_Beach - MoreCravings.pdf
    96,5 KB · Aufrufe: 14
  • The Boathouse Aegean Beach Grill & Lounge, JW Marriott Mauritius Resort - More C.pdf
    733,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

pacey82

Erfahrenes Mitglied
13.11.2013
267
19
Ich suche was für 10 Tage im März für Familie inkl. 2 jähriger Tochter. Also viele Ortswechsel eher schwierig. Dafür Kinderpool und was zum Spielen ist wichtiger. Wegen Wetter wohl eher Westküste? Zum Riu finden sich noch relativ wenig Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
185
138
Ich suche was für 10 Tage im März für Familie inkl. 2 jähriger Tochter. Also viele Ortswechsel eher schwierig. Dafür Kinderpool und was zum Spielen ist wichtiger. Wegen Wetter wohl eher Westküste? Zum Riu finden sich noch relativ wenig Bewertungen.
Riu müsste Neu aufgebaut wurden sein 2023/2024. Waren damals im Juli/August 2023 im Lux Le Morne während der Sommerferien. Wo das Riu steht ist uns zu windig. Keine Ahnung wie es im März/April wäre vom Wind her. Denke mal nicht viel anders, da dort nebenan die Kitesurfer unterwegs sind.
Lux Le Morne hat eine schöne Garten/Poolsnlage, aber Service und Buffet im Hotel sagte uns nicht zu.
Aber habe ehrlich das Gefühl das rings um Le Morne alle Hotels in etwa gleich sind vom Service/Buffet und Qualität.

Waren zuvor auch im Jw Marriott, jetzt wieder St. Regis, was grössere Zimmer hat, aber uns von der GartenAnlage nicht so gefiel, deshalb hatten wir mal das Lux LeMorne probiert.

Das was definitiv entschädigt, ist die Landschaft und das Meeeeer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pacey82

pacey82

Erfahrenes Mitglied
13.11.2013
267
19
O
Riu müsste Neu aufgebaut wurden sein 2023/2024. Waren damals im Juli/August 2023 im Lux Le Morne während der Sommerferien. Wo das Riu steht ist uns zu windig. Keine Ahnung wie es im März/April wäre vom Wind her. Denke mal nicht viel anders, da dort nebenan die Kitesurfer unterwegs sind.
Lux Le Morne hat eine schöne Garten/Poolsnlage, aber Service und Buffet im Hotel sagte uns nicht zu.
Aber habe ehrlich das Gefühl das rings um Le Morne alle Hotels in etwa gleich sind vom Service/Buffet und Qualität.

Waren zuvor auch im Jw Marriott, jetzt wieder St. Regis, was grössere Zimmer hat, aber uns von der GartenAnlage nicht so gefiel, deshalb hatten wir mal das Lux LeMorne probiert.

Das was definitiv entschädigt, ist die Landschaft und das Meeeeer.
Danke für das Feedback. Hält man es im Lux mit Kleinkind aus bzgl. der Örtlichkeit wie Pool, Spielplatz? 😉 Im St. Regis finde ich hierzu wenigstens Fotos

Zuletzt bearbeitet:

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
185
138
O

Danke für das Feedback. Hält man es im Lux mit Kleinkind aus bzgl. der Örtlichkeit wie Pool, Spielplatz? 😉 Im St. Regis finde ich hierzu wenigstens Fotos
IMG_4398.jpeg IMG_4396.jpeg IMG_4397.jpeg IMG_4395.jpeg IMG_4394.jpeg IMG_4399.jpeg IMG_4402.jpeg IMG_4403.jpeg
Wie schon erwähnt, Garten, Strand etc…. Sind super. Es gibt 2 grosse Pools.
Für die Kleinen gibt es glaube einen Kinder/Planschpool. Kinderbetreuung gibt es so glaube ich auch. Aber da ist unsere damals mit 12jahren zu alt gewesen.

Jw. Marriott (jetzt wieder St. Regis) hatte definitiv die besseren/grösseren Zimmer.
Vom Service her nehmen sich beide nicht viel. Marriott minimal besser. Aber Hotelanlage gefiel uns persönlich das Lux mehr.

Verstehe aber bis heute nicht, warum viele Mauritius vom Service etc… immer hochhimmeln. Da finde ich persönlich einige Asiatische Länder um weiten besser.

aber nichts desto trotz wir haben Mauritius genossen und kommen gerne wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und pacey82

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.073
5.167
Wir waren im St. Regis und in Le Telfair. Beides gut. Unserem 9jährigen hat beides gefallen. St. Regis ist durchaus Vorsicht bei den Zimmern angebracht. Die haben rd. 10 Prozent der Zimmer mit „Tunnel aus zwei Hauswänden mit ein bisschen Gartenblick“. Wir waren zunächst da gelandet, das Hotel hat sich nach Blick auf den Marriott Status sehr viel Mühe gegeben uns sehr zufrieden zu stellen.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.745
1.052
Ich hänge mich hier mal dran:
Kann jemand was zum Hilton oder zum Interconti sagen? Würde dort gerne im Sommer Punkte einlösen.

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
262
62
Kann jemand was zum Hilton oder zum Interconti sagen? Würde dort gerne im Sommer Punkte einlösen.
war schon oft im Interconti, geht so, Strans dort ist überhaupt nicht schön und die Lage ist recht abgelegen. Kann man aber machen, auch wenn es auf Mauritius bessere Ecken und Hotels gibt.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.073
5.167

Ich bin IC Fanboy, aber nicht in Mauritius. Lage und Stand sind bescheiden. Und wenn Du Hilton Punkte verbrachten willst, nimm das Le Telfair. Das Hilton ist für mich ein Ami-Schuppen, das Le Telfair ist SLH und nicht überfein, aus meiner Sicht ber Klassen besser als das Hilton.