Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
523
710
ANZEIGE
Ah so, jetzt Check ich es auch. Wird Zeit fürs We.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.546
1.018
FRA
Ich habe nun die erste Abrechnung der DB-Karte erhalten und sie haben es von meinem Referenzkonto per Lastschrift eingezogen - mit Verwendungszweck, der eine lange Nummer ist. Direkt darunter übrigens die DKB-Karte, die brav wenigstens dazu schreibt, dass es für die Lufthansa M&M Karte.
Warum kann die DB sowas nicht!?

• Like
Reaktionen: eham

AndyRo

Reguläres Mitglied
17.02.2019
86
42
Ich breche mal ne Lanze für die neue DB Kreditkarte:

Anfang Januar die Senator-Kreditkarte beantragt. Antragsprozess inklusive legitimation ohne Probleme. Keine Kontroprüfung oder Nachweise, ich hab einfach mein Gehalt in die Eingabemaske eingegeben und habe dann mein Wunschlimit bekommen. Karte war sofort in der App sichtbar und konnte bei Apple pay hinzugefügt werden.
nach ner Woche war dann auch die physische Karte da.
Bisher alle Zahlungen ohne Probleme: online Einkäufe, Einzelhandel, flugbuchungen, etc.
Auch im ausland: england, usa, singapur, neuseeland keinerlei probleme. Selbst beim shadiesten taxifahrer in london und hinterwald-kiosk in neuseeland…
Also: bisher alles gut. Sollte sich das ändern, lasse ich es euch wissen ;)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.314
2.106
Bayern & Tirol
So. Die nächste Oma wurde versorgt. Legitimation ging in wenigen Sekunden. Sie war nur verwirrt von der Vielzahl der Passwörter und PINs. Schnell digitale Karte im Wallet eingerichtet. Es könnte so schön einfach sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: eham und hamburgler

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.713
2.305
Ich habe nun die erste Abrechnung der DB-Karte erhalten und sie haben es von meinem Referenzkonto per Lastschrift eingezogen - mit Verwendungszweck, der eine lange Nummer ist. Direkt darunter übrigens die DKB-Karte, die brav wenigstens dazu schreibt, dass es für die Lufthansa M&M Karte.
Warum kann die DB sowas nicht!?
kommt noch, die haben im Moment größere Baustellen ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe jeetzt auch die neue KK bei der DB beantragt. Alles gut funktioniert im Prozess bis zur Legitimation. Da ist aktuell ein technisches Problem der alle Legitimierungen über Ausweiss-App abbricht. Nächste Woche wieder.
Also die IT der DB ist ja wirklich der Horror.
glaubst du das wirklich? Das mit der Ausweis-App hatte ich schon im Oktober - "nehmen Sie den Video-ID" - das sass dann ein Asiate mit KI-Deutsch und hat mich identifiziert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich breche mal ne Lanze für die neue DB Kreditkarte:

Anfang Januar die Senator-Kreditkarte beantragt. Antragsprozess inklusive legitimation ohne Probleme. Keine Kontroprüfung oder Nachweise, ich hab einfach mein Gehalt in die Eingabemaske eingegeben und habe dann mein Wunschlimit bekommen. Karte war sofort in der App sichtbar und konnte bei Apple pay hinzugefügt werden.
nach ner Woche war dann auch die physische Karte da.
Bisher alle Zahlungen ohne Probleme: online Einkäufe, Einzelhandel, flugbuchungen, etc.
Auch im ausland: england, usa, singapur, neuseeland keinerlei probleme. Selbst beim shadiesten taxifahrer in london und hinterwald-kiosk in neuseeland…
Also: bisher alles gut. Sollte sich das ändern, lasse ich es euch wissen ;)
Genauo war es bei mir im Oktober auch - alles lief durch, Limit wie gehabt.

Zahlung: sehr oft PIN Eingabe, interessanterweise immer gleicher Händler (Bäcker, der wohl Angst um die Kohle hat?)
Downgrading: nur über Neuantrag, der aber nicht genehmigt wird

• Haha
Reaktionen: Schoizi

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
75
54
Habe jeetzt auch die neue KK bei der DB beantragt. Alles gut funktioniert im Prozess bis zur Legitimation. Da ist aktuell ein technisches Problem der alle Legitimierungen über Ausweiss-App abbricht. Nächste Woche wieder.
Also die IT der DB ist ja wirklich der Horror.
Ging mir genauso. Habe es 3x probiert und natürlich immer mit neuem Benutzernamen. Danach 40 min in der Hotline gewartet und aufgelegt.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange der "reset" bei der DB dauert bis das die Anträge abgebrochen werden?

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
238
235
Ging mir genauso. Habe es 3x probiert und natürlich immer mit neuem Benutzernamen. Danach 40 min in der Hotline gewartet und aufgelegt.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange der "reset" bei der DB dauert bis das die Anträge abgebrochen werden?
Das dauert glaube ich länger!
Ich habe meinen ersten Antrag gestellt und mit Video-ID abgeschlossen inkl. Eingabe des erhaltenen PIN. Danach klappte die Übertragung der Bestätigung zu mir nicht und der Antrag wurde nie bearbeitet. Habe parallel einen zweiten gestellt der dann klappte, erhielt aber auch noch eine Erinnerung an den ersten Antrag, diesen endlich abzuschließen.

• Like
Reaktionen: XT600 und Bobo81

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.713
2.305
ja jedes Mal XT600, XT700, XT800, XT900 - wow was für ein Spacken IT ist das denn?

Bei mir war es nicht die Bund-ID, die ging aber das System isr wirklich "Spacken": Umlaut muss so geschrieben werden wie auf dem Ausweis (ggf. auch spanische, franzöische, portgiiesische Sonderzeichen. "oe" wird nicht als "ö" erkannt und dann meckert er rum. Zurück auf Start.... neuer Name und dann ist das Zeugs in den cookies drin, obwohl ich "ö" geschrieben habe, wird "oe" übertragen an die Bund-ID check - wieder "reject".

Jedes mal kommen emails "bitte setzen Sie ihre Identifikation fort" - nur leider nicht für welche den 2 Namen - man muss sozusaen wissen, wie der erste hiess und dann mit dem link wieder weiter machen (zum Glück ist mein Anmeldename, den ich zuerst genutzt habe, der von der DKB).

Also da weiter, Hotline meinte, Video ID würden funktionieren, also gemacht, das lief durch - Girokontocheck nicht gemacht, tortzdem 7500€ Limit wir bisher. Nur jetzt halt kein Downgrade bzw. keine neue als Ersatz der goldenen

• Haha
Reaktionen: qube und Schoizi

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.248
464
Ich hab die DKB M&M MC bei der Beantragung der DeuBa M&M KK per 31.01. kündigen lassen. Jetzt hat ein Reiseveranstalter in Australien eine Erstattung auf die DKB-Karte gebucht, ohne dass ich darauf hinweisen konnte, dass die Karte nicht mehr existiert.
Hat jemand Erfahrungswerte, wie das mit der nunmehr gesperrten DKB-Karte funktioniert?
Wird die DKB das Guthaben auf das Girokonto (nicht bei der DKB) auszahlen?
Oder sollte ich besser den Reiseveranstalter kontaktieren und versuchen, die Rückbuchung auf eine andere Karte zu veranlassen?

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
238
235
Ich hab die DKB M&M MC bei der Beantragung der DeuBa M&M KK per 31.01. kündigen lassen. Jetzt hat ein Reiseveranstalter in Australien eine Erstattung auf die DKB-Karte gebucht, ohne dass ich darauf hinweisen konnte, dass die Karte nicht mehr existiert.
Hat jemand Erfahrungswerte, wie das mit der nunmehr gesperrten DKB-Karte funktioniert?
Oder sollte ich besser den Reiseveranstalter kontaktieren und versuchen, die Rückbuchung auf eine andere Karte zu veranlassen?
Das wird sicher auf das Referenzkonto erstattet. Ich hatte mal eine Rückbuchung auf eine ersetzte DKB-Karte, selbst da wurde der Betrag dem Konto gutgeschrieben und nicht der Nachfolgerkarte.

• Like
Reaktionen: Arus, eham und suraso

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.248
464
Das wird sicher auf das Referenzkonto erstattet. Ich hatte mal eine Rückbuchung auf eine ersetzte DKB-Karte, selbst da wurde der Betrag dem Konto gutgeschrieben und nicht der Nachfolgerkarte.
Danke für deine schnelle Antwort. Eine ersetzte Karte ist aber kein gekündigtes Kartenkonto.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.813
8.050
BSL
ANZEIGE
Diese Rückerstattungen sind ein ganz normaler Prozess bei Kreditkartenunternehmen. Es werden bei Kündigung nicht gleich alle Daten gelöscht ;)