Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Smelone

Neues Mitglied
29.12.2025
24
36
ANZEIGE
Ich habe seit Monaten das Problem, dass die Karte mit einer falschen DB-ID verknüpft zu sein scheint. Ich sehe Umsatzmeldungen (nach Kauf) in der MM-App als Push-Nachricht, im Kartenkonto wird die Karte aber nicht angezeigt. Habe jetzt schon zweimal da hin geschrieben (Kontaktformular im Konto) und bin einmal an der Hotline durchgekommen (nach 45 Minuten in der Warteschleife lege ich immer auf :mad:) Auf meine Schreiben erfolgt gar keine Reaktion und der MA an der Hotline hat mir geraten, das Best-Sign Verfahren zu löschen und neu zu beantragen (das ist das einzige was im Moment funktioniert). Ich bin echt ratlos und entsetzt über das Serviceniveau.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.150
4.678
Ich kann die Berichte über lange Wartezeiten bei Hotline-Anrufen nicht nachvollziehen. Ich war bei meinen zahlreichen Anrufen in den letzten Wochen wegen gesperrter Karte nach der anfänglichen Ziffern-Eintipperei jeweils innerhalb von maximal einer Minute verbunden. Gewählt habe ich die 069 91010010, die offensichtlich auf 06171 8962073 weiterroutet. 🤷‍♀️

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.600
2.682
So, ein weiteres update zur customerjourney bei der DB: ich habe dem ominösen "mover" noch einmal eine mail geschrieben und um Rückruf zwecks Vorbereitung des Gesprächs gebeten. Hat er dann auch gemacht und war sehr nett. Ergebnis: die Filialen der DB haben absolut nichts mit Miles-and-more und der Kreditkarte zu tun. Er habe vor zwei Wochen schon einmal einen Kunden wie mich gehabt und zwei Stunden alles geprüft und dann den Antrag positiv beschieden und an Miles-and-more geschickt. Nach einer Woche kam der Antrag als "storniert" zurück und er hat einen Anschiß bekommen, weil die DB nicht zuständig sei.
Zwischnefazit: faszinierender Einfallsreichtum, Kunden abzuschrecken und maximal zu verärgern. Chapeau.
Last update und versöhnlicher Schluß:
habe noch einmal die hotline angerufen. Da wurde mir gesagt, daß der Filialmitarbeiter gänzlich falsch liegt und man sehr wohl in der Filiale sein Limit ändern lassen kann. Weiterhin hat er mir bezüglich des in der app nicht zu öffnenden Auftrags geraten, es einmal mit dem webbrowser zu probieren (ich wußte garnicht, daß das auch geht) und siehe da: ich konnte meine Gehaltsnachweise hochladen. Und kurz darauf hatte ich in der app sichtbar mein Wunschlimit von 40TK. Eine mail dazu, wie versprochen, habe ich allerdings nicht bekommen.
Jetzt hoffe ich nur noch daß LH mir endlich meine seit zwei Wochen überfälligen Meilen für den LT-FTL gutschreibt, damit ich nicht erst eine statuslose und dann wieder eine neue statusbehaftete Kreditkarte per Anfang März erhalte.

• Like
Reaktionen: Porti und eham

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
829
1.307
Heute ist die DB Karte angekommen.
Hinten drauf ist das DKB-Logo.
"Diese Karte ist Eigentum der DKB."

Übernimmt die DKB weiterhin die Karten-Infrastruktur?
Ich dachte die wäre raus.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Neo42

Aktives Mitglied
28.09.2022
115
123
Wenn ich im DB M&M Onlinebanking meinen Kreditrahmen erhöhen möchte, werde ich immer zum Kontocheck geleitet.
Das möchte ich eigentlich nicht; gibt es eine Möglichkeit das wie bei der DKB mit dem Upload der letzten Gehaltsnachweise zu erledigen?

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.600
2.682
Wenn ich im DB M&M Onlinebanking meinen Kreditrahmen erhöhen möchte, werde ich immer zum Kontocheck geleitet.
Das möchte ich eigentlich nicht; gibt es eine Möglichkeit das wie bei der DKB mit dem Upload der letzten Gehaltsnachweise zu erledigen?
Ganz simpel: einfach bei der hotline anrufen. Dann stellen die dir eine Aufgabe in das Kreditkartenbanking und du kannst deine Gehaltsnachweise hochladen.

• Like
Reaktionen: Neo42 und eham

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.316
2.107
Bayern & Tirol
Das sind wahre Worte. Ich durfte ihr immerhin helfen und selbst die Maske bedienen…
Meine Eltern waren um 10:00 in der Filiale. Kurz vor der Mittagspause waren sie dran. Wurden dann abgefertigt und sind unverrichteter Dinge abgezogen. Generell gruselige Veranstaltung.
Mir wurde am Telefon gesagt, dass ich mir die Mühe sparen soll.
Ganz simpel: einfach bei der hotline anrufen. Dann stellen die dir eine Aufgabe in das Kreditkartenbanking und du kannst deine Gehaltsnachweise hochladen.
Mir wurde ganz simpel erklärt, dass das nicht geht. Bei zwei Versuchen.
Meine Vater wurde erklärt er "habe keinen grünen Haken im Profil" - was auch immer das bedeuten soll und er würde maximal ein Limit von 100 Euro bekommen - statt der 10K bei der DKB.

Übrigens wurde die Beantagungs-Strecke geändert: Bei mir war es noch "Sind Sie Selbständig tätig oder führen Sie ein Unternehmen". Nun heisst es "Sind Sie überwiegend Selbständig tätig". Vielleicht gibt es noch andere außer mir die mehrere Einkommensquellen haben.

Bei mir hat sich letzte Woche eine Dame der DB per Mail gemeldet und ich sollte ein Formular ausfüllen, das sich komplett nicht selbst erklärt. Bisher keine Antwort. Habe dann noch mal nachgefragt und per Auto-Responder die Nachricht bekommen, dass die Dame nun zwei Wochen in Urlaub ist.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.600
2.682
Meine Eltern waren um 10:00 in der Filiale. Kurz vor der Mittagspause waren sie dran. Wurden dann abgefertigt und sind unverrichteter Dinge abgezogen. Generell gruselige Veranstaltung.

Meine Vater wurde erklärt er "habe keinen grünen Haken im Profil" - was auch immer das bedeuten soll und er würde maximal ein Limit von 100 Euro bekommen - statt der 10K bei der DKB.

Übrigens wurde die Beantagungs-Strecke geändert: Bei mir war es noch "Sind Sie Selbständig tätig oder führen Sie ein Unternehmen". Nun heisst es "Sind Sie überwiegend Selbständig tätig". Vielleicht gibt es noch andere außer mir die mehrere Einkommensquellen haben.

Bei mir hat sich letzte Woche eine Dame der DB per Mail gemeldet und ich sollte ein Formular ausfüllen, das sich komplett nicht selbst erklärt. Bisher keine Antwort. Habe dann noch mal nachgefragt und per Auto-Responder die Nachricht bekommen, dass die Dame nun zwei Wochen in Urlaub ist.
Entspricht nicht meiner Erfahrung, die du weiter oben ausführlich nachlesen kannst. Aber mir ist mehrfach gesagt worden, dass es mit Selbstständigen irgendwie schwierig ist.
Und so dämlich sich DB auch anstellt: ein Kartenlimit von „ maximal € 100“ glaube ich nicht.

• Like
Reaktionen: hamburgler und eham

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.316
2.107
Bayern & Tirol
Entspricht nicht meiner Erfahrung, die du weiter oben ausführlich nachlesen kannst. Aber mir ist mehrfach gesagt worden, dass es mit Selbstständigen irgendwie schwierig ist.
Und so dämlich sich DB auch anstellt: ein Kartenlimit von „ maximal € 100“ glaube ich nicht.

Na dann geh mal in die Kirche. Da kannst Du „glauben“. Ist leider die Erfahrung, und daran ändert dein Glaube leider gar nichts. Es wäre schön, wenn es anders wäre. Ein schlechter Kontakt kann passieren. Wir hatten bisher nur Ausfall. Schön, dass es bei Dir geklappt hat.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Andy_PVG und Schoizi

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.600
2.682
Na dann geh mal in die Kirche. Da kannst Du „glauben“. Ist leider die Erfahrung, und daran ändert dein Glaube leider gar nichts. Es wäre schön, wenn es anders wäre. Ein schlechter Kontakt kann passieren. Wir hatten bisher nur Ausfall. Schön, dass
Glaube hin oder her: dann vermute ich mal, dass der Termin mit deinen Eltern ziemlich eskaliert ist. Vielleicht haben wir ja auch nicht alles richtig verstanden. Aber vielleicht klappt es ja noch bei euch. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und wenn nicht: es gibt ja noch ganz viele andere Kreditkartenanbieter

• Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.968
6.040

DB = Das Bank. Da fehlt wohl ganz bewußt das "kann" wie beim Vorgänger. 😉

• Haha

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.589
1.758
NRW
[...]

Meine Vater wurde erklärt er "habe keinen grünen Haken im Profil" - was auch immer das bedeuten soll und er würde maximal ein Limit von 100 Euro bekommen - statt der 10K bei der [...]
Also wenn ich das richtig mitgelesen habe:
UserLimit
@tyrolean1.5k
Tochter10k
Mutter10k
Vatern/a (Antragsprozess nicht abgeschlossen

Wo liegt denn das eigentliche Problem? Ein Einkommen als Selbständiger oder Privatier nachzuweisen? Das ist doch ein bekanntes Thema, das dies bei den meisten automatisierten Consumer-Abschlusstrecken nicht geht.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.316
2.107
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Also wenn ich das richtig mitgelesen habe:
UserLimit
@tyrolean1.5k
Tochter10k
Mutter10k
Vatern/a (Antragsprozess nicht abgeschlossen

Wo liegt denn das eigentliche Problem? Ein Einkommen als Selbständiger oder Privatier nachzuweisen? Das ist doch ein bekanntes Thema, das dies bei den meisten automatisierten Consumer-Abschlusstrecken nicht geht.
Wäre im Prinzip kein Problem.
Das Problem ist, dass der manuelle Prozess nicht funktioniert und man ein „geht nicht“, „kann man nichts machen“ bekommt. Eine Upload Funktion, Faxnummer, Emailadresse. Sie wollen keine Nachweise haben! Hätte keine Probleme damit.