Selbst beim shadiesten taxifahrer in london
und hinterwald-kiosk in neuseeland…
kommt noch, die haben im Moment größere Baustellen ....Ich habe nun die erste Abrechnung der DB-Karte erhalten und sie haben es von meinem Referenzkonto per Lastschrift eingezogen - mit Verwendungszweck, der eine lange Nummer ist. Direkt darunter übrigens die DKB-Karte, die brav wenigstens dazu schreibt, dass es für die Lufthansa M&M Karte.
Warum kann die DB sowas nicht!?
glaubst du das wirklich? Das mit der Ausweis-App hatte ich schon im Oktober - "nehmen Sie den Video-ID" - das sass dann ein Asiate mit KI-Deutsch und hat mich identifiziertHabe jeetzt auch die neue KK bei der DB beantragt. Alles gut funktioniert im Prozess bis zur Legitimation. Da ist aktuell ein technisches Problem der alle Legitimierungen über Ausweiss-App abbricht. Nächste Woche wieder.
Also die IT der DB ist ja wirklich der Horror.
Genauo war es bei mir im Oktober auch - alles lief durch, Limit wie gehabt.Ich breche mal ne Lanze für die neue DB Kreditkarte:
Anfang Januar die Senator-Kreditkarte beantragt. Antragsprozess inklusive legitimation ohne Probleme. Keine Kontroprüfung oder Nachweise, ich hab einfach mein Gehalt in die Eingabemaske eingegeben und habe dann mein Wunschlimit bekommen. Karte war sofort in der App sichtbar und konnte bei Apple pay hinzugefügt werden.
nach ner Woche war dann auch die physische Karte da.
Bisher alle Zahlungen ohne Probleme: online Einkäufe, Einzelhandel, flugbuchungen, etc.
Auch im ausland: england, usa, singapur, neuseeland keinerlei probleme. Selbst beim shadiesten taxifahrer in london und hinterwald-kiosk in neuseeland…
Also: bisher alles gut. Sollte sich das ändern, lasse ich es euch wissen![]()
Ging mir genauso. Habe es 3x probiert und natürlich immer mit neuem Benutzernamen. Danach 40 min in der Hotline gewartet und aufgelegt.Habe jeetzt auch die neue KK bei der DB beantragt. Alles gut funktioniert im Prozess bis zur Legitimation. Da ist aktuell ein technisches Problem der alle Legitimierungen über Ausweiss-App abbricht. Nächste Woche wieder.
Also die IT der DB ist ja wirklich der Horror.
Das dauert glaube ich länger!Ging mir genauso. Habe es 3x probiert und natürlich immer mit neuem Benutzernamen. Danach 40 min in der Hotline gewartet und aufgelegt.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange der "reset" bei der DB dauert bis das die Anträge abgebrochen werden?
Die neue DKB Miles and More world Karte von +1 ist bis 03/2030 gültig.Ich kann mir dazu gerade nur vorstellen dass du eine neue DKB M&M Karte für die letzten zwei Monate erhalten hast. Wäre das möglich?
ja jedes Mal XT600, XT700, XT800, XT900 - wow was für ein Spacken IT ist das denn?Ging mir genauso. Habe es 3x probiert und natürlich immer mit neuem Benutzernamen. Danach 40 min in der Hotline gewartet und aufgelegt.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange der "reset" bei der DB dauert bis das die Anträge abgebrochen werden?
Werden Meilen da auch rückwirkend abgezogen? Frage für einen Freund![]()
Das wird sicher auf das Referenzkonto erstattet. Ich hatte mal eine Rückbuchung auf eine ersetzte DKB-Karte, selbst da wurde der Betrag dem Konto gutgeschrieben und nicht der Nachfolgerkarte.Ich hab die DKB M&M MC bei der Beantragung der DeuBa M&M KK per 31.01. kündigen lassen. Jetzt hat ein Reiseveranstalter in Australien eine Erstattung auf die DKB-Karte gebucht, ohne dass ich darauf hinweisen konnte, dass die Karte nicht mehr existiert.
Hat jemand Erfahrungswerte, wie das mit der nunmehr gesperrten DKB-Karte funktioniert?
Wird die DKB das Guthaben auf das Girokonto (nicht bei der DKB) auszahlen?
Oder sollte ich besser den Reiseveranstalter kontaktieren und versuchen, die Rückbuchung auf eine andere Karte zu veranlassen?
Danke für deine schnelle Antwort. Eine ersetzte Karte ist aber kein gekündigtes Kartenkonto.Das wird sicher auf das Referenzkonto erstattet. Ich hatte mal eine Rückbuchung auf eine ersetzte DKB-Karte, selbst da wurde der Betrag dem Konto gutgeschrieben und nicht der Nachfolgerkarte.
Diese Rückerstattungen sind ein ganz normaler Prozess bei Kreditkartenunternehmen. Es werden bei Kündigung nicht gleich alle Daten gelöschtIch hab die DKB M&M MC bei der Beantragung der DeuBa M&M KK per 31.01. kündigen lassen. Jetzt hat ein Reiseveranstalter in Australien eine Erstattung auf die DKB-Karte gebucht, ohne dass ich darauf hinweisen konnte, dass die Karte nicht mehr existiert.
Hat jemand Erfahrungswerte, wie das mit der nunmehr gesperrten DKB-Karte funktioniert?
Wird die DKB das Guthaben auf das Girokonto (nicht bei der DKB) auszahlen?
Oder sollte ich besser den Reiseveranstalter kontaktieren und versuchen, die Rückbuchung auf eine andere Karte zu veranlassen?