ANZEIGE
Geile Aktion... Kann die Gültigkeit in der Zukunft liegen? Meine BC läuft Ende März aus
FAQ:
Der 1. Geltungstag Ihrer Probe BahnCard 25 (2. Klasse) muss innerhalb des Aktionszeitraums vom 16.02.-16.03.2026 liegen.
Geile Aktion... Kann die Gültigkeit in der Zukunft liegen? Meine BC läuft Ende März aus
Danach kommen die Frühjahrsstürme und der Bullenhitzesommer, unter den Umständen ist leider auch keine Fertigstellung möglich.Wie praktisch, dass es im Winter kalt ist. Da hat man einen einleuchtenden Grund, wieso man geplante Fertigstellungstermine nicht einhalten kann. Aber weil man ja als Bahn sehr vorsichtig ist, sagt man erst am 13.03.2026, wieviel länger man nun wirklich braucht und wann man denn tatsächlich fertig zu sein gedenkt.
![]()
Deutsche Bahn: Hamburg–Berlin - Länder beschweren sich über stockende Sanierung
Bis zwischen Hamburg und Berlin wieder Züge fahren, kann es noch dauern. Das verärgert die Bundesländer entlang der Strecke: Sie wollen schnell Klarheit. Und nicht für den Ersatzverkehr zahlen.www.spiegel.de
Klingt für mich, als würde der EC nur bis Frankfurt fahren, also ja, auf jeden Fall.Liegt hier ein Zugausfall vor, der mich berechtigt, die Fahrt nciht anzutreten?
Ja, der EC ist nur noch bis Frankfurt/Oder buchbar.Klingt für mich, als würde der EC nur bis Frankfurt fahren, also ja, auf jeden Fall.
Das Problem ist hier, nach der EU VO müssten es 60 Minuten sein, die Bahn könnte hier aber andere Kulanz zeigen die haben intern ja ihre 20 Minuten Grenze.Planmäßige Ankunft dann 43 Minuten später als geplant.
Liegt hier ein Zugausfall vor, der mich berechtigt, die Fahrt nciht anzutreten?
Jein wenn der RE eine 1. Klasse hat wäre Zug = Zug aber, wenn es SEV gibt dürfte es eher funktioniert, aber wie schon beschrieben es ist nicht so elegant wie wenn die 60 Minuten zusammen kommen würden.in der 1.Klasse geschuldet ist und nicht eine ab Frankfurt/Oder mit dem RE oder gar mit dem SEV.