Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Essotiger

Aktives Mitglied
16.09.2011
238
235
ANZEIGE
Da ja in letzter Zeit hier doch vieles über die Überweisungszeit von Einzahlungen auf die eigene Kreditkarte geschrieben und diskutiert wurde habe ich am Montag eine Versuchsreihe gestartet.
Auch davon angestachelt, dass das (neu) publizierte Zeitlimit von 14:00 Uhr am Vortag für eine Gutschrift am nächsten Banktag in meinen Augen neu bei der Karte der DB war. Ich habe in Erinnerung, dass die DKB 14:00 angab, die DB aber nicht bzw. im Leistungsverzeichnis von Banktag schrieb. Die 14:00 sind meiner Meinung nach eine neue Angabe der DB oder sie machte hier bewusst Änderungen.
Wie auch immer, hier das Ergebnis:
Überweisungszeitpunkt:
13:55 - Gutschrift Folgetag kurz nach 18:00 Uhr
14:55 - Gutschrift Folgetag kurz nach 18:00 Uhr
15:55 - Gutschrift Folgetag kurz nach 18:00 Uhr
16:55 - Gutschrift Folgetag kurz nach 18:00 Uhr
17:55 - Gutschrift Folgetag kurz nach 18:00 Uhr
18:55 - Gutschrift Folgetag kurz nach 18:00 Uhr
19:55 - noch keine Gutschrift
20:55 - noch keine Gutschrift

Wobei gestern kurz nach 18:00 die Beträge unter der "verfügbar" Anzeige aufschienen, in der Umsatzliste waren sie dann heute um 07:00 aufgelistet.
So, heute um 18:40 nachgesehen und die beiden letzten Gutschriften sind da. 18:10 waren sie noch nicht gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: travelben

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.600
2.681
DB schrieb heute, leider wird die neuen FTL Card nicht vor dem 17.3. fertig( von SEN zu FTL).Wir schreiben ihnen dafür einmalig 2500 Meilen gut. Perfekt.

Bin eh in Argentinien, hätte also da abwesend mit der Karte eh nicht drehen können.🫢
Meine Karte, Auslauf 02/26, ist heute aus dem Banking verschwunden. Auskunft der Hotline: ist ein technisches Problem, soll bis Ende der Woche behoben sein. Danke schön, dann ist die Karte sowieso am Ende😀.

meine Frage, wo denn meine neue Karte ab 03/26 bleibt stieß erst einmal auf unverständnis, wurde dann aber mit einem weiteren Hinweis auf eine Service Mitteilung beantwortet: bei allen, bei denen es eine Statusänderung gegeben hat, haben wir zur Zeit technische Probleme und können keine neuen Karten erstellen. Aber wir arbeiten an einer Lösung.
ich liebe die DB

• Wow
Reaktionen: eham

Smelone

Neues Mitglied
29.12.2025
24
36
Meine Karte, Auslauf 02/26, ist heute aus dem Banking verschwunden. Auskunft der Hotline: ist ein technisches Problem, soll bis Ende der Woche behoben sein. Danke schön, dann ist die Karte sowieso am Ende😀.

meine Frage, wo denn meine neue Karte ab 03/26 bleibt stieß erst einmal auf unverständnis, wurde dann aber mit einem weiteren Hinweis auf eine Service Mitteilung beantwortet: bei allen, bei denen es eine Statusänderung gegeben hat, haben wir zur Zeit technische Probleme und können keine neuen Karten erstellen. Aber wir arbeiten an einer Lösung.
ich liebe die DB
Ich habe letzte Woche die SEN gesendet bekommen (upgrade von FTL) - hat automatisch in kurzer Zeit geklappt. Leider habe ich im Kreditkartenkonto immer noch keine KK hinterlegt. Ich kann zwar bezahlen und es kommt auch eine Push-Nachricht aber sehe keine Karten oder Umsätze im Konto. Das bekommt DB seit 4 Monaten nicht hin, obwohl ich schon 3 Tickets bei der Hotline aufgemacht habe :mad:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.600
2.681
Für alle die von von Gold zu Blue wechseln wollen: Das Downgrad hat heute bei mir über die Hotline ohne neuen Antrag funktioniert.
Ich habe dagegen heute eine Mail von m&m bekommen, die mich darüber informieren, dass ich mit meiner neuen KK der DB auch eine neue Servicekartennummer bekommen habe, die ich ab jetzt bitte benutzen soll. Dumm nur, dass eben die Kollegen von m&m mir eine noch neuere und natürlich andere Servicekartennummer geschickt haben, als sie mir meinen LT-FTL bestätigt haben. Jetzt habe ich drei Servicekartennummern, eine silberne FTL-Karte und keine Kreditkarte ( außer der von der DKB, die am Samstag ausläuft). Hier läuft es also😀

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.011
1.449
Ich habe dagegen heute eine Mail von m&m bekommen, die mich darüber informieren, dass ich mit meiner neuen KK der DB auch eine neue Servicekartennummer bekommen habe, die ich ab jetzt bitte benutzen soll. Dumm nur, dass eben die Kollegen von m&m mir eine noch neuere und natürlich andere Servicekartennummer geschickt haben, als sie mir meinen LT-FTL bestätigt haben. Jetzt habe ich drei Servicekartennummern, eine silberne FTL-Karte und keine Kreditkarte ( außer der von der DKB, die am Samstag ausläuft). Hier läuft es also😀
Glückwunsch zum ltftl, und alles richtig gemacht ltftl im Urlaub feiern

• Like
Reaktionen: bcs13

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.011
1.449
Btw. Die letzten Bitpanda Buchungen (heute) werden im kartenkonte noch /nicht/ mehr angezeigt...

Barisref

Aktives Mitglied
06.12.2019
164
154
Morgen ist der letzte Tag der DKB MM FTL Kreditkarte aufgrund von Kündigung. Mein Rechnungsdatum ist immer der 28. des jeweiligen Monats gewesen. Wie ihr wisst, wenn diese auf ein Wochenende oder Feiertag gefallen ist, war der Rechnungsschluss der vorherige Werktag. Das wird auch heute so sein.
Meine Frage nun, was passiert mit den Umsätzen die morgen stattfinden? Werden die dann Ende zu Ende März abgebucht, da der Umsatz auf den Folgemonat fällt oder gilt dies aufgrund der Kündigung nicht? Weißt das jemand?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.011
1.449
Morgen ist der letzte Tag der DKB MM FTL Kreditkarte aufgrund von Kündigung. Mein Rechnungsdatum ist immer der 28. des jeweiligen Monats gewesen. Wie ihr wisst, wenn diese auf ein Wochenende oder Feiertag gefallen ist, war der Rechnungsschluss der vorherige Werktag. Das wird auch heute so sein.
Meine Frage nun, was passiert mit den Umsätzen die morgen stattfinden? Werden die dann Ende zu Ende März abgebucht, da der Umsatz auf den Folgemonat fällt oder gilt dies aufgrund der Kündigung nicht? Weißt das jemand?
Clownfrühstüvk: wird gar nichts mehr abgebucht
Normal: logisch Ende märz

• Like
Reaktionen: eham

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
76
8
Heute, am 27.02. (!) gab es Post - ich zitiere:

Guten Tag Herr lowflyer,

Ihre aktuelle Lufthansa Miles & More Credit Card ist noch bis zum 28.02.2026 gültig. Die Ausstellung Ihrer neuen Karte verzögert sich leider.

Wichtig: Aufgrund eines technischen Fehlers werden die Kartendetails Ihrer aktuellen Karte im Kreditkarten-Banking nicht mehr angezeigt. Sie können Ihre physische Karte jedoch weiterhin bis einschließlich 28.02.2026 zum Bezahlen verwenden.

Ihre neue virtuelle Kreditkarte steht Ihnen spätestens am 3.3.2026 im Kreditkarten-Banking zur Verfügung. Sie können diese direkt für Apple Pay oder Google Pay aktivieren und bei Online-Diensten hinterlegen. Unter „Kartendetails anzeigen“ finden Sie zudem alle relevanten Kreditkartendaten für Online-Zahlungen.

Die neue physische Karte und einen neuen Kreditkarten-PIN erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post. Den neuen PIN können Sie sich auch bereits vorab im Kreditkarten-Banking anzeigen lassen. Sie finden ihn unter „Kartensteinstellungen“ im Menüpunkt „PIN anzeigen“.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und schreiben Ihnen bis zum 24.03.2026 einmalig 5.000 Meilen gut.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter +49 69 910 10012.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Antworten auf diese Email weder gelesen noch bearbeitet werden. Nutzen Sie bitte immer das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Credit Card Service

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.600
2.681
Heute, am 27.02. (!) gab es Post - ich zitiere:

Guten Tag Herr lowflyer,

Ihre aktuelle Lufthansa Miles & More Credit Card ist noch bis zum 28.02.2026 gültig. Die Ausstellung Ihrer neuen Karte verzögert sich leider.

Wichtig: Aufgrund eines technischen Fehlers werden die Kartendetails Ihrer aktuellen Karte im Kreditkarten-Banking nicht mehr angezeigt. Sie können Ihre physische Karte jedoch weiterhin bis einschließlich 28.02.2026 zum Bezahlen verwenden.

Ihre neue virtuelle Kreditkarte steht Ihnen spätestens am 3.3.2026 im Kreditkarten-Banking zur Verfügung. Sie können diese direkt für Apple Pay oder Google Pay aktivieren und bei Online-Diensten hinterlegen. Unter „Kartendetails anzeigen“ finden Sie zudem alle relevanten Kreditkartendaten für Online-Zahlungen.

Die neue physische Karte und einen neuen Kreditkarten-PIN erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post. Den neuen PIN können Sie sich auch bereits vorab im Kreditkarten-Banking anzeigen lassen. Sie finden ihn unter „Kartensteinstellungen“ im Menüpunkt „PIN anzeigen“.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und schreiben Ihnen bis zum 24.03.2026 einmalig 5.000 Meilen gut.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter +49 69 910 10012.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Antworten auf diese Email weder gelesen noch bearbeitet werden. Nutzen Sie bitte immer das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Credit Card Service
Auf diese Mail warte ich auch noch

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
76
8
Hab wieder mal alles falsch gemacht, status und cc leider bis 2/27 schon verlängert/gültig

Mein Status ist seit letztem Jahr schon bis 02/27 verlängert gewesen, und die DB-Kreditkarte hatte ich auch bereits im Dezember beantragt. Allerdings kam diese dann nur mit 02/26 Gültigkeit. Alles ein ganz schönes Durcheinander. Bin gespannt ob am 3.3. dann wirklich was im Banking ersichtlich ist ;-)

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.011
1.449
Mein Status war 25 schon bis 2/27...weil bereits 23 status verlängerung nach altem system, daher auch cc bis 2/27
(quasi 23 verlängert für nochmal 2 Jahre nach Statusablauf(2/25) bzw. 24, 25 tote Jahre...aber das ist jetzt Status und nicht cc

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lowflyer