Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
115
95
Sind bereits alle verkauft an Influenza und Blogs um Werbung zu machen
Schade,das man hier nicht ernstgenommen wird. Ich hätte da schon so paar Ideen, z.B. LH-Bühnenfest in Tempelhof, Sonderflug mit A787 "Berlin" BER-ZRH, Rundflug mit Sonderlackierung + Begleitung im Tiefflug über THF mit Patrtroille-swiss, Begrüssung des Sonderflugs am ZRH mit Alphornbläsern + Kuhglocken+ Flughafenfest usw-
Ist man bei LH SO einfallslos ????

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.012
3.565
Schade,das man hier nicht ernstgenommen wird. Ich hätte da schon so paar Ideen, z.B. LH-Bühnenfest in Tempelhof, Sonderflug mit A787 "Berlin" BER-ZRH, Rundflug mit Sonderlackierung + Begleitung im Tiefflug über THF mit Patrtroille-swiss, Begrüssung des Sonderflugs am ZRH mit Alphornbläsern + Kuhglocken+ Flughafenfest usw-
Ist man bei LH SO einfallslos ????
In der F Lounge wird es ein Sondermenü geben und die Schokolade im Flugzeug hat eine 100 Jahre Verpackung

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.961
3.230
Lufthansa scheint wirklich nicht lernfähig zu sein, auch im nächsten Fall bekam ich schon wieder die Antwort:

"Unser System unterstützt keine Überweisungen, wenn Wohnort und Bankverbindung nicht übereinstimmen."

Ich habe mal wieder einen Gutschein als Alternative angeboten und sie noch mit der vorhandenen deutschen Postfachadresse versorgt, wenn das alles nichts hilft wird es wohl die nächste Klage in Köln geben müssen ...

Allerdings muss positiv erwähnt werden, dass eine Antwortzeit von von siebeneinhalb Tagen auf die erste Eingabe und nur dreieinhalb Stunden auf die Rückantwort durchaus schnell und positiv ist.

kl_marten

Aktives Mitglied
15.02.2023
128
799
FMO
Ist es normal das die Weinkarte 4 Tage vor nem neuen Monat immer noch nicht einzusehen ist? Habe am 02.03 einen Flug und das dies nen paar Tage vorher noch nicht zu sehen ist hatte ich bislang noch nie…

BabyBus318

Neues Mitglied
25.02.2026
2
0
Mit einem inbound F BP: Ist es erlaubt, jemanden in den FCT/FCL als Gast mitzunehmen/zu guesten, wenn man denselben onward flight teilt, aber einen anderen inbound hat (oder in diesem Fall ist der Origin meines Gastes FRA)?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.012
3.565
Mit einem inbound F BP: Ist es erlaubt, jemanden in den FCT/FCL als Gast mitzunehmen/zu guesten, wenn man denselben onward flight teilt, aber einen anderen inbound hat (oder in diesem Fall ist der Origin meines Gastes FRA)?
Du kannst jemanden mitnehmen solange ihr den selben Anschlussflug habt. Der Hinflug interessiert doch niemanden und Ticket muss man auch nicht zeigen

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.334
3.360
ZRH
Du kannst jemanden mitnehmen solange ihr den selben Anschlussflug habt. Der Hinflug interessiert doch niemanden und Ticket muss man auch nicht zeigen
Bist Du sicher?
Beim "Hinflug" meint er m.E. die F Langstrecke, nicht der Hinflug bei einem r/t.
Er fliegt (als Bsp.) LH511 und LH1198 (auf einem Tix)
Der Kollege hat nur ein Tix für LH1198.

Ich weiss es nicht, wäre aber auch an einer pos. Bestätigung interessiert.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.012
3.565
Bist Du sicher?
Beim "Hinflug" meint er m.E. die F Langstrecke, nicht der Hinflug bei einem r/t.
Er fliegt (als Bsp.) LH511 und LH1198 (auf einem Tix)
Der Kollege hat nur ein Tix für LH1198.

Ich weiss es nicht, wäre aber auch an einer pos. Bestätigung interessiert.
Ah okay, hatte überlesen dass der inbound F ist. Dann bin ich mir auch nicht sicher...

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
430
197
Ulm, Troy, Hongkong
Da ich bisher noch nichts darüber gelesen habe (könnt mir aber gerne mit Links helfen ) , folgendes Thema: Die LH feiert doch dieses Jahr ihr 100jähriges Bestehen. Der Erstflug fand am 06.04. 1926 von Berlin nach Zürich statt . (wäre dieses Jahr der Ostermontag)
Gibt es irgendwelche Events (Veranstaltungen ,Sonderflüge o.ä.) ,die dieses Ereignis würdigen ? wenn ja , in welcher Form für die Allgemeinheit, und wann und wo gibt es dafür Tickets zu erwerben ?
Als HON habe ich eine Einladung zur Münchner Feierstunde anlässlich des 100-jährigen Jubiläums in München am 23. März (mit Dr. Markus Söder als Gastredner) erhalten ...

• Haha
Reaktionen: Alfalfa

tausl1

Reguläres Mitglied
15.02.2025
43
11
Fall eröffnet 31.1.26 und jetzt fast 4 Wochen null Antwort?
Ich hab das selbe Problem. Bei Nachfrage zur Fall ID kommt die Antwort „Postfach gibts nicht mehr zurück“. Gefühlt wurde am 01.02. das System umgestellt inkl. neuen IDs und neuer Email dahinter und seitdem dauert alles ewig oder es passiert nichts. Schade, ich war mit dem Kundenservice via Formular eigentlich überwiegend zufrieden…

Neko

Neues Mitglied
06.12.2024
7
7
Ich mache hiermit meinem "Ärger" Luft.
Wir sind letztes Jahr nach Japan geflogen. Ja schon etwas her aber dennoch will ich es loswerden.
Unser Hinflug war mit der 747 von FRA nach HND.
Angefangen von mein Handgepäck wäre zu Groß. Den kleinen Trolly benutze ich bei jedem Flug umd er passt auch in das Gestell rein.
Und dann war der Flieger der reinste Partyflieger.
Jeder hat mit jedem über gefühlt 20 Reihen gesprochen. Habe ich im Mai einfach nur die Falsche Zeit erwischt oder sind alle Flüge von LH so?

• Haha
Reaktionen: 3LG

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
295
349
ANZEIGE
300x250
Ich mache hiermit meinem "Ärger" Luft.
Wir sind letztes Jahr nach Japan geflogen. Ja schon etwas her aber dennoch will ich es loswerden.
Unser Hinflug war mit der 747 von FRA nach HND.
Angefangen von mein Handgepäck wäre zu Groß. Den kleinen Trolly benutze ich bei jedem Flug umd er passt auch in das Gestell rein.
Und dann war der Flieger der reinste Partyflieger.
Jeder hat mit jedem über gefühlt 20 Reihen gesprochen. Habe ich im Mai einfach nur die Falsche Zeit erwischt oder sind alle Flüge von LH so?
Nö.