BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
179
80
na vielleicht bist du dann durchs raster gerutscht. wenn du es eh nicht als giro nutzen wolltest, ist das ja egal, aber sonst auch blöd, wenn es nicht eingetragen ist.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.136
4.659
Spannend finde ich eher, dass man die Tatsache, ob ein Konto bei der Schufa eingetragen wird, als richtig oder falsch bezeichnet. Manche Banken machen's, andere nicht. Und ob sie das bei Anderen anders handhaben als bei mir, interessiert mich nicht die Bohne.

• Like
Reaktionen: Künstler und wizzard

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.151
724
steht denn „Anfrage zum Girokonto“ in der Schufa oder nur Anfrage von Kreditkonditionen?
bei mir war es zuerst Letzteres, dann wurde es umgewandelt in die erste Variante. Ein endgültiger Eintrag als bestehendes Girokonto blieb bislang aber aus.

Es wurde hier im Thread aber schon von den unterschiedlichsten Varianten an Einträgen berichtet.

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
113
131
Hier wurde doch schon behauptet nur Girokonten mit Girocards würden immer eingetragen.
Wie wir alle wissen haben sowohl BBVA als auch Openbank keine Girocards, deswegen kann es eingetragen werden muß aber nicht.

• Like
Reaktionen: knauserix

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
179
80
Spannend finde ich eher, dass man die Tatsache, ob ein Konto bei der Schufa eingetragen wird, als richtig oder falsch bezeichnet. Manche Banken machen's, andere nicht. Und ob sie das bei Anderen anders handhaben als bei mir, interessiert mich nicht die Bohne.
Wenn man den thread durchliest, haben genug Personen geschrieben das es eingetragen ist rückwirkend korrigiert wurde.
Wenn es ein Glücksspiel ist dann ist doch etwas unseriös oder falsch.. das kannst du noch so lustig finden, ernst nehmen kann man dich dann aber nicht.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.136
4.659
Na und? Dann ist es eben ein Glücksspiel. Juckt mich nicht. Solange die Einträge in der Schufa sachlich richtig sind, kann sie eintragen, was rechtlich zulässig ist. Oder es halt lassen. Ob man das als seriös beurteilt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Und ob man mich ernst nimmt oder nicht, juckt mich auch herzlich wenig. Kann auch jeder halten, wie er möchte.

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
179
80
Na und? Dann ist es eben ein Glücksspiel. Juckt mich nicht. Solange die Einträge in der Schufa sachlich richtig sind, kann sie eintragen, was rechtlich zulässig ist. Oder es halt lassen. Ob man das als seriös beurteilt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Und ob man mich ernst nimmt oder nicht, juckt mich auch herzlich wenig. Kann auch jeder halten, wie er möchte.
wir haben jetzt sehr viel über dich gelernt. Ist ja gut jetzt.

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
239
180
Jetzt mache ich mir langsam Sorgen. Welche Konsequenzen hat denn eine Eintragung eines Girokontos in der Schufa? Bzw. was passiert wenn das Konto nicht bei der Schufa eingetragen wird?

Es tut mir leid, für diese möglicherweise amateurhafte Frage, aber Schufa ist für mich irgendetwas Verborgenes, was ich nicht überblicken kann.

Bin für jede ernsthafte Aussage dankbar!!!

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
179
80
Jetzt mache ich mir langsam Sorgen. Welche Konsequenzen hat denn eine Eintragung eines Girokontos in der Schufa? Bzw. was passiert wenn das Konto nicht bei der Schufa eingetragen wird?

Es tut mir leid, für diese möglicherweise amateurhafte Frage, aber Schufa ist für mich irgendetwas Verborgenes, was ich nicht überblicken kann.

Bin für jede ernsthafte Aussage dankbar!!!
im Kern gelten lange bestehende Geschäftsbeziehungen als gut. Und dazu zählt das erste/älteste Girokonto.
ein zweites ist ok. Mehr sieht die Schufa als kritisch.

wie bei den Kreditkarten. Mehr ist nicht besser sondern hat mehr Risiko.

score Falkenberg Eröffnung und klettert innerhalb von ein bis zwei Jahren wieder in die Nähe des ausgangswerts.

Wenn du also ein Auto finanzieren willst ist immo Kredit mit guten Zinsen, dann schließ vielleicht nicht vorher 3 gurokontonten antut been halben Prozent Zinsen

nichts ist schwarz weiß. Sorgen musst da nicht haben.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
531
415
Wenn man den thread durchliest, haben genug Personen geschrieben das es eingetragen ist rückwirkend korrigiert wurde.
Wenn es ein Glücksspiel ist dann ist doch etwas unseriös oder falsch.. das kannst du noch so lustig finden, ernst nehmen kann man dich dann aber nicht.
Ich denke, ernst nehmen kann man die BBVA nicht.

Benutzern

Reguläres Mitglied
21.01.2026
72
46
Ich will die BBVA auch nicht heiraten, sondern finanziell von ihr provitieren. Und das geht zur Zeit besser als mit jedem anderen Girokonto.
3.xx % Zinsen auf das Girokonto da ist die DKB ganz weit weg.

• Like
Reaktionen: Bigfoot82
10.02.2012
6.008
3.822
das ja, trotzdem wuerde ich es nicht als 'echtes' Giro im taeglichen Betrieb nutzen wollen, sondern maximal als besseres-TG (die 'Giro-Funktionalitaet' mit Echtzeit und Debit-Master ist ja ganz nett :)).

• Like
Reaktionen: CableMax

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
179
80
das wären auch meine Gründe. Ich hatte die 1 Jahr 3% Willkommensaktion verpasst, aber liebäugle derzeit auch noch damit. Weltweit Gebührenfrei ist auch attraktiv.
Ich überlege ob ich Ende März/Anfang April doch noch aufspringe, bevor die aktuelle 6 Monate Aktion ausläuft. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass neue/weitere Aktionen dann noch so interessant sind. Ich gehe eher davon aus das die Zinsen im Laufe des Jahres sinken.

ggf. halten sie diese für Bestandskunden um den Jahrestermin einigermaßen interessant, damit nicht zu viele direkt abspringen; aber wer weiß.

Zuletzt bearbeitet: