Konflikt im Nahen Osten | Flugstreichungen

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.743
10.456
BRU
Wann werden denn die Urlauber auf Zypern endlich ausgeflogen?
Nun ja, die LHG hat gestern und auch heute soweit ich sehe alle ihre Flüge nach LCA gestrichen. Gleiches BA, Easy und etliche andere Airlines, da dürfte schon auch der eine oder andere Urlauber betroffen sein, und nicht wie geplant nach Hause kommen. Oder der eine oder andere keine Lust haben, da jetzt hinzufliegen (und im Gegensatz zum Nahen Osten konnte ich da noch keine Kulanzregelung zu freiwilligem Storno / Umbuchung finden).

Gibt natürlich noch genügend Alternativen, die fliegen, wie etwa A3 (auf die auch die LHG bei Irregs umbucht). Insofern sollte man schon wegkommen....

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.962
6.036
Mal deine letzten Beiträge verinnerlicht, oder einfach nur was dummes ins Forum gerotzt?

Scheinst ein großer "Fan" des Regimes da unten zu sein.
Du weisst wo die Tür ist...
Ok, oute mich als Völkerrechts Versteher. Und du? Legitimierung von Verbrechen, interessant. Aber hier darf eh jeder wie er will.

• Haha
Reaktionen: CarlD

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
706
1.105
Ok, oute mich als Völkerrechts Versteher.
= penetranter Pro-Mullah-Schwurbler mit auch in anderen Threads reichlich ausgelebten Neigungen zu postfaschistischen Verschwörungsgequatsche.

Und nein, das temporär in Westafrika weilende deutsche "Schlafschäfchen" hat im Augenblick weder Lust noch Zeit dazu, mit dem bösen Wolf darüber in eine nähere Diskussion einzutreten.

Zuletzt bearbeitet:

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
321
399
Einige Flugzeuge von FlyDubai aktuell mit Kurs auf Dubai: FDB8082, FDB580, FDB1534, FDB8490. Und ein aktiver Abflug mit FDB8741.

Ist der einzig aktive Zivilverkehr gerade um Dubai herum.

postville

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
279
339
TBS
= penetranter Pro-Mullah-Schwurbler mit auch in anderen Threads reichlich ausgelebten Neigungen zu postfaschistischen Verschwörungsgequatsche.

Und nein, das temporär in Westafrika weilende deutsche "Schlafschäfchen" hat im Augenblick weder Lust noch Zeit dazu, mit dem bösen Wolf darüber in eine nähere Diskussion einzutreten.
Also ich habe jetzt nur die Kommentare in diesem Thread hier von @Alfalfa gelesen, und ich finde jetzt nicht, dass hier etwas gesagt wird, das irgend unwürdig oder Menschen-verachtend ist oder sonst gegen Regeln hier verstösst. Und eine solche Wortwahl hier finde ich nicht angebracht - auch ganz allgemein nicht. Und ganz abgesehen davon: Ja, es gibt verschiedene politische Meinungen, und das ist auch richtig so! Nur mein Kommentar.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
706
1.105
Also ich habe jetzt nur die Kommentare in diesem Thread hier von @Alfalfa gelesen, und ich finde jetzt nicht, dass hier etwas gesagt wird, das irgend unwürdig oder Menschen-verachtend ist oder sonst gegen Regeln hier verstösst. Und eine solche Wortwahl hier finde ich nicht angebracht - auch ganz allgemein nicht. Und ganz abgesehen davon: Ja, es gibt verschiedene politische Meinungen, und das ist auch richtig so! Nur mein Kommentar.
1. Lies erstens, was der Herr Völkerechtler (wie wär's mit ner WG mit ALB) sonst noch so in rauhen Mengen von sich gibt - kann er ja machen, aber wer austeilt, alle anderen, die seinen "Durchblick" nicht teilen, permanent als (dumme) Schafe tituliert und unser Land wahlweise als "Germoney" oder "Buntschland" verunglimpft, der muss gefälligst auch einstecken können. Kann er, glaube ich, auch. Insofern ist mein Ton mehr als angemessen und ich habe da nichts zurückzunehmen.

2. Ausgerechnet bei den Mullahs, die über Jahrzehnte die Region destabilisierten, ihre eigene Bevölkerung auf der Straße kartätschen, Terrorgruppen von Hizbollah bis Huthi sponsorn und jetzt zivile Ziele im kriegslüsternen Dubai oder Doha beschiessen (Verteidigung??!!), das Völkerrecht zu entdecken, ja, das hat was - zumindest eine eigene Note....

Aber ich habe jetzt auch wirklich keine weitere Zeit und Lust zu weiteren politischen Grundsatzdebatten. Die politischen Knallbonbons bringt ja @Alalfa ständig in diesen dem Schicksal der gestrandeten Passagiere, den Flugbewegungen oder der Zukunft der Gulf-Airlines gewidmeten Thread hinein. Seine von tieferer Sachkenntnis ungetrübten "Völkerrechtsdebatten" soll er gefälligst wo anders führen.

Nur meine Antwort auf Deinen Kommentar.

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
412
1.636
Gerade Storno-SMS für LX242 ZRH-DXB am 6.3 erhalten.

Über den LH-Chat konnte ich auf die LH 630 am 6.3 umbuchen. Mal sehen ob die nicht auch gecancelt wird.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.828
992
Ok, oute mich als Völkerrechts Versteher. Und du? Legitimierung von Verbrechen, interessant. Aber hier darf eh jeder wie er will.
Wobei die zehntausenden abgeschlachteten Regimegegner dann wohl nicht Teil von "humanity" wären.
Dieser Angriff steht völkerrechtlich sicherlich auf sehr wackeligen Beinen und die Akteure werden nebenbei noch andere Motive verfolgen, wobei sie selber auch keine Unschuldslämmer sind. Aber zumindest darüber, dass es dabei durchaus auch die richtigen getroffen hat, sollte ja eigentlich über das komplette politische Spektrum Konsens herrschen.

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
412
1.636
LH630 und LH638 am 6.3 nach DXB jetzt auch ausgenullt bei expertflyer.
Heute Früh auf der LH630 noch massig Verfügbarkeit.
Hoffe mal das sind die umbuchungen von der LX.
Im vergleich mal die EK am Freitag nach DXB:
IMG_0456.jpeg

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.061
9.281
DUS
Jo. Laut australischer Außenministerin sitzen alleine 100k Australier fest. Wie soll das gehen.
Und jeden Tag fliegen je ca. 11K PAX nach und aus Australien mit den ME3. Grob überschlagen passt das.
Und das ist eins der angeflogenen Länder - klar ein sehr wichtiges.

Das können andere Airlines also unmöglich auffangen. Selbst wenn man wollte.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
399
393
Hat jemand Erfahrungen mit Pegasus Rückerstattungen? Der Chat und die Website sind ja mal absoluter Schrott.
Routing wär gestern 1.3 auf ZRH-SAW-AUH gewesen.

Ich danke euch!
Ich hatte zweimal Probleme mit denen, da ging es aber eher um Verschiebung bzw. Verspätung. Da hat sich Pegasus jedesmal quer gestellt, aber am Ende nach Antrag über das Türkische LBA jedesmal gezahlt.

• Like
Reaktionen: geos und alphairspace