Lufthansa Group führt Boarding nach Gruppen ab 07.11.2019 ein

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.928
562
GVA
ANZEIGE
Wer will Alleswissern widersprechen, die nicht mal einen Footer lesen können,,,,
Ich dachte als Senator wäre ich Statuskunde gewesen, aber in der Tat, meine Erfahrung ist auch, dass Status für LH wohl erst als HON anfängt, denn auch als SEN wirst du noch oft genug abgelehnt/runtergeputzt...

Was ich gerade mal zur Hand habe (den Scan hatte ich mal für eine Status Match gemacht)
Anhang anzeigen 311996
ist noch eine alte Variante ohne Sterne...
Ich würde mal grob schätzen, 24 der letzten 27 Jahre Status gehabt zu haben. Gut möglich, dass ich ab Februar aber mal wieder statuslos bin, dieses Jahr bin ich halt LH zu oft untreu geworden, habe die C-Langstreckenflüge z.B. mit BA gemacht, und das neue M&M Konzept belohnt halt die langen und teuren Y-Europastrecken nicht mehr. Und für die nächsten anstehenden Reisen ist der LH Flugplan auch wieder mal alles andere als hilfreich (im Winterflugplan fehlen mal wieder einige wichtige Flüge), da wird es wohl auch wieder z.B. FR werden, die vernünftige früh/spät-Direktflüge anbieten.
wenn Du wirklich SEN wärst und nicht thru 2.17 sondern immer noch, würdest du nie in Boarding Group 3 oder 4 gepackt, wie du selber geschrieben hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schön, dass wir das geklärt haben. Ich kann dir nach 20 Jahren mit HON Status mit am Ende 5 dieser Sternchen auf der Karte allerdings bestätigen, dass auch ich nie eine Bin Reservierung für "Mister Wichtig" hatte und hin und wann das Handgepäck dann eben unter den Vordersitz schieben musste. ;)
was wiederum für dich spricht und du nicht zur Kategorie derjenigen gehörst, die meinen alles müsse sich um sie drehen

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.080
1.288
Du glaubst allen Ernstes irgendjemand liet das:

Anhang anzeigen 312002

:ROFLMAO:

Schön, dass wir das geklärt haben. Ich kann dir nach 20 Jahren mit HON Status mit am Ende 5 dieser Sternchen auf der Karte allerdings bestätigen, dass auch ich nie eine Bin Reservierung für "Mister Wichtig" hatte und hin und wann das Handgepäck dann eben unter den Vordersitz schieben musste. ;)
Genereller Hinweis:

Bei keinem Status der Hansa ist der Unterschied im Service, den Benefits so massiv wie bei der Ehrennadel.

Der Hon Light, ab und an mal A ex Randgebieten in Europa oder Afrika in die USA in Relation zu wirklich guten Kunden ist fast wie Blue zu Sen.

Von daher sind gerade einige sehr leichte Ehrennadelträger am Zaun kein Spiegelbild des Service für wirklich sehr gute Kunden der Hansa (Group) 😉

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.080
1.288
was wiederum für dich spricht und du nicht zur Kategorie derjenigen gehörst, die meinen alles müsse sich um sie drehen
Das ist allerdings oft ein Problem.

Der Klassiker ist dann die Nachfrage nach der Assistentin und ob diese auch noch mit zur Einladung dürfte…, ohne sie wäre man praktisch aufgeschmissen.
Wieso wäre dir etwas peinlich auf das du sowieso niemals Anspruch hättest? :p
Mädels, wo bleibt die Solidarität am Zaun?

Ich bin entrüstet!

So wird das nichts mit dem Aufstieg in die höheren Zaunligen für das kommende Quartal!

Team Play (lasst euch zur Not auf die Condor umbuchen!)

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
68
151
NUE
Nürnberg für die LH149 - Gruppe 1 offen und alle Senatoren und Goldkarteninhaber mit aufgerufen. Natürlich immer die Fehlermeldung dass die Gruppe noch nicht offen ist, also fröhlich jeden Senator einzeln freigegeben. Man kann es auch kompliziert machen für ein Busboarding.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.543
12.672
HAM
Nürnberg für die LH149 - Gruppe 1 offen und alle Senatoren und Goldkarteninhaber mit aufgerufen. Natürlich immer die Fehlermeldung dass die Gruppe noch nicht offen ist, also fröhlich jeden Senator einzeln freigegeben. Man kann es auch kompliziert machen für ein Busboarding.

Die Anzahl war vermutlich überschaubar.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.446
1.846
Ein neuer Ttrend? Gäste der Gruppe 2 werden jetzt strenger kontrolliert. Da die Gruppe 2 sowohl Biz-Class als auch *A Gold/Senator ist, kommt es zu Prooblemen mit dem Handgepäck. Nur Gäste die eine wirkliche Business-Bordkarte haben dürfen auch mit 2Handgeäckstücken an Bord. Sollte es jedoch eine Economy-Bordkarte sein, wird ein 2.Handgepäckstück nun verstärkkt strikt abkassiert - da die Economy-Class regeln mit 1Pcs a 8KG greifen.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.610
2.877
Löhne
Ein neuer Ttrend? Gäste der Gruppe 2 werden jetzt strenger kontrolliert. Da die Gruppe 2 sowohl Biz-Class als auch *A Gold/Senator ist, kommt es zu Prooblemen mit dem Handgepäck. Nur Gäste die eine wirkliche Business-Bordkarte haben dürfen auch mit 2Handgeäckstücken an Bord. Sollte es jedoch eine Economy-Bordkarte sein, wird ein 2.Handgepäckstück nun verstärkkt strikt abkassiert - da die Economy-Class regeln mit 1Pcs a 8KG greifen.
Wo hast Du denn das erlebt? MUC, FRA oder im Ausland?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.698
3.013
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
So etwas konnte ich am Montag am VIE auf der OS201 beobachten - war aber sehr hölzern gelöst. Gruppe 1 wurde rechts vom Gate geboardet, ab Gruppe 2 dann über die Automaten - über dieses Procedere gab es aber weder Ansagen noch Anzeigen, was zu einem Sturm der Gruppe 2 auf die Türe rechts geführt hat.

Vor den Automaten war eine "Schleuse" mit Tensatoren aufgestellt, die eine genaue Beobachtung des Gepäcks ermöglichte. Es war aber in Gruppe 2 kein "Herauswinken" zu vernehmen und das waren weit mehr als nur die 24 Paxe in der C.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.087
1.676
Ich hatte sowas ähnliches in BRU beobachtet letztens, da wurde ab Gruppe 2 kontrolliert inkl. Maßkontrolle mit dem Rahmen. Blieb auch einiges an Gepäck stehen zur Verladung. Witzig war nur dass man gegen Ende von Gruppe 3 das dann aufgegeben hat, wohl weil das Boarding zu lange dauerte und die Maschine eh schon etwas spät dran war.

Okin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
75
143
Samstag in FRA an A30 ebenfalls erlebt. Bis auf eine Person, die aber auch wirklich mit kleinem Koffer + großer Tasche unterwegs war, keine Diskussionen und pünktlicher Abflug.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.005
1.447
Ich bin für Einführung von BG 2a und 2b
Dass das 2 wegfiel für Status hab ich in Erinnerung, aber echt schon seit 2011? Gab da wohl lange Kullanz

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
989
469
MUC/BRE
Mit Größe hab ich ja nie ein Problem, mit Gewicht immer. Lassen die Mitarbeiter am Gate eigentlich mit sich diskutieren, wenn man den Laptop (und ggfs. iPad) „unter den Arm“ nimmt? Ohne liegt mein Handgepäck bei 7-8kg, mit bei 10-11kg. Wurde ja in > 10 Jahren noch nie persönlich kontrolliert- man macht sich aber trotzdem immer ein wenig Sorgen, wenn man die Kontrolle schon sieht ;-)

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.087
1.676
Mit Größe hab ich ja nie ein Problem, mit Gewicht immer. Lassen die Mitarbeiter am Gate eigentlich mit sich diskutieren, wenn man den Laptop (und ggfs. iPad) „unter den Arm“ nimmt? Ohne liegt mein Handgepäck bei 7-8kg, mit bei 10-11kg. Wurde ja in > 10 Jahren noch nie persönlich kontrolliert- man macht sich aber trotzdem immer ein wenig Sorgen, wenn man die Kontrolle schon sieht ;-)
Wenn du keinen sonstigen personal item hast, wäre das sogar regelkonform.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.827
11.889
Ein neuer Ttrend? Gäste der Gruppe 2 werden jetzt strenger kontrolliert.
ATH und zuletzt EWR
Da haben sie aber wieder zurückgerudert, erst Waage/Maßbox herangeschafft und Durchsagen gemacht, dann aber doch daran vorbei durchgewunken (zur Gesichtserkennung ohne Star Alliance Biometrics).

Während z.B. UA in EWR seit Jahren demostriert, wie boarding nach Gruppen funktioniert, hat LH jetzt demonstriert wie man es nicht macht...
links vor dem Gate war der Block mit den Toiletten, links vom Gate der Sitzbereich, rechts vom Gate eine Wand. Die ersten 10-15m vor dem Gate haben sie universell abgesperrt, danach 4 Spuren für Gruppen 3-6, jeweils lang genug für 3-4 Passagiere und bis zum Toilettenblock, so dass man nicht mehr vom Sitzbereich zum Gate gelangen konnte, ohne einmal ganz um die Toiletten zu laufen, und zwischen Toiletten und Wand hat sich dann vor den Schlangen der unvermeidliche PRE bis Gruppe 6 Pulk gebildet, der alles blockiert und durch den niemand aufgerufenes nach vorne kommt.
Komplett für die Tonne!

• Wow
Reaktionen: Fee44

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.629
2.144
im Paralleluniversum
Weil er nach dem (ehemaligen) SEN Benefit nachgefragt hat?
Lass ihn. Er braucht das zur Selbstbestätigung.
Wenn ich ihm damit einen Gefallen tun kann, soll es mir recht sein.

Ich wusste es wirklich nicht, weil ich mich damit in den letzten Jahren nie auseinandergesetzt habe. Solange ich HON war, hat mich nie jemand wegen meinem Handgepäck angesprochen.

• Like
Reaktionen: BeyondTheCurtain

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.620
15.298
FRA/QKL
Während z.B. UA in EWR seit Jahren demostriert, wie boarding nach Gruppen funktioniert, hat LH jetzt demonstriert wie man es nicht macht...
Das ist bei weitem nicht nur UA und EWR sondern auch die anderen US Airlines und an den meisten US Stationen. Das hat aber auch mit Mentalität zu tun. In USA ist man sehr viel geduldiger und hat auch keine Probleme die verschiedenen Boardinggruppen zu akzeptieren. Das deutsche oder auch allgemein europäische Publikum sabbert vor Neid wenn andere Personen vermeintlich ihnen nicht zustehende Vorteile haben (hier beim Boarding) und hat scheinbar auch Urängste keinen Platz im Flieger zu bekommen weil man keine Ahnung hat was SEAT 22F auf dem Boardingpass bedeutet. :rolleyes:

Ich wusste es wirklich nicht, weil ich mich damit in den letzten Jahren nie auseinandergesetzt habe. Solange ich HON war, hat mich nie jemand wegen meinem Handgepäck angesprochen.
Lass den schwarzen Anhänger gut sichtbar am Handgepäck. Wirkt Wunder. Hatten wir ja schon an anderer Stelle diskutiert. ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.629
2.144
im Paralleluniversum
Das ist bei weitem nicht nur UA und EWR sondern auch die anderen US Airlines und an den meisten US Stationen. Das hat aber auch mit Mentalität zu tun. In USA ist man sehr viel geduldiger und hat auch keine Probleme die verschiedenen Boardinggruppen zu akzeptieren. Das deutsche oder auch allgemein europäische Publikum sabbert vor Neid wenn andere Personen vermeintlich ihnen nicht zustehende Vorteile haben (hier beim Boarding) und hat scheinbar auch Urängste keinen Platz im Flieger zu bekommen weil man keine Ahnung hat was SEAT 22F auf dem Boardingpass bedeutet. :rolleyes:

Lass den schwarzen Anhänger gut sichtbar am Handgepäck. Wirkt Wunder. Hatten wir ja schon an anderer Stelle diskutiert. ;)
Ich sehe keinen Grund, den abzunehmen. Steht ja mein Name im Anhänger ;)
Und nirgendwo steht geschrieben, dass ich den jetzt entsorgen muss.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.947
6.022
ANZEIGE
300x250
Lass ihn. Er braucht das zur Selbstbestätigung.
Wenn ich ihm damit einen Gefallen tun kann, soll es mir recht sein.

Katerchen, lesen und verstehen sind eben zwei unterschiedliche Dinge. ;) Um das klarzustellen, es ging nicht um dich, kein Mensch redet von dir! :rolleyes: