Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.664
162
Jetzt habe ich diese Login Sperre bei Miles and More.
Festnetz Telekom mit Telekom DNS und Dual Stack. Kein VPN oder dergleichen. Apple Private Relay aus. Neue IP hat auch nichts gebracht

Konnte mich mit Mobilfunknetz wieder einloggen mit dem Festnetz keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OdinTheConfused

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.832
2.267
DRS
Dafür hätte ich die Karte gern aus meiner DKB App entfernt, da seit Ende Januar gekündigt. Passiert das irgendwann automatisch?

• Like
Reaktionen: hamburgler

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.145
4.668
Das will ich ja eben los werden und die Einkäufe mit der App (Bestsign) authentifizieren. Bei Outbank klappt das beispielsweise.
"Hat der Kreditkarteninhaber die Miles & More App auf seinem mobilen Endgerät installiert und der Zusendung von Push-Nachrichten zugestimmt, erfolgt die Authentifizierung im 3D Secure-Verfahren über die Miles & More App."
Quelle.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.594
2.668
Hui, meine Statuskarte ist wieder bei der DKB M&M App aufgetaucht, inkl. Postfach und Kontoauszügen ;)
Bei mir auch - sehr schön! Auf meine Anfrage per mail habe ich natürlich nie eine Antwort erhalten und telefonisch war - trotz 40 Minuten Warteschleife mehrfach - nie jemand zu erreichen.:mad:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich habe noch ein weiteres kleines Schmankerl von der DB zum Besten zugeben: nachdem ich seit ein paar Tagen meine neue KK virtuell nutzen konnte, kam heute auch die physische Karte. Aber nicht nur einmal, sondern gleich zwei Mal mit natürlich unterschiedlichen Nummern etc. Mein Anruf hat dann gleich zu einer kompetenten Dame geführt, die schon nach ca. 15 Minuten herausgefunden hat, daß ich die zweite Karte wegschmeissen könne. Die wäre wohl erstellt worden, weil der Druck der ersten so lange gedauert hat. Bin mal gespannt, ob ich meinen 2Mal kassierten Beantragungsbonus jetzt zurückgeben muß:).
Noch spannender wird die Zukunft, weil mir jetzt aufgefallen ist, daß die Servicekartennummer, die mir M&M zugeschickt ha, eine andere ist als die neue Servicekartennummer von der DB KK. Das wird sicherlich noch lustige Verwicklungen geben. Hat da jemand schon einmal in dieser Hinsicht nachgefragt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Love

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.612
869
STR
"Hat der Kreditkarteninhaber die Miles & More App auf seinem mobilen Endgerät installiert und der Zusendung von Push-Nachrichten zugestimmt, erfolgt die Authentifizierung im 3D Secure-Verfahren über die Miles & More App."
Quelle.
Das steht in der Hilfe - das habe ich auch gelesen. Bei Outbank funktioniert das bei mir mit den Push.Nachrichten. Bei Online-Zahlungen wird bei mir immer der Online-PIN samt SMS verlangt. Im Ausland mit lokaler eSIM ist das ein Problem. Ich frage dann mal nach der Reise deren Support an.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.891
5.067
Noch spannender wird die Zukunft, weil mir jetzt aufgefallen ist, daß die Servicekartennummer, die mir M&M zugeschickt ha, eine andere ist als die neue Servicekartennummer von der DB KK. Das wird sicherlich noch lustige Verwicklungen geben. Hat da jemand schon einmal in dieser Hinsicht nachgefragt?

WELCHE DEINER DRÖLF SERVICEKARTENNUMMERN DU NIMMST IST SCHEI**EGAL, DIE SIND UND BLEIBEN ALLE FÜR IMMER GÜLTIG.

(vielleicht liest es ja doch mal jemand und diese Frage wird nicht immer und immer wieder gestellt?)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.709
2.304
Jetzt habe ich diese Login Sperre bei Miles and More.
Festnetz Telekom mit Telekom DNS und Dual Stack. Kein VPN oder dergleichen. Apple Private Relay aus. Neue IP hat auch nichts gebracht

Konnte mich mit Mobilfunknetz wieder einloggen mit dem Festnetz keine Chance.
ggf. mal auf Android wechseln...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Servicekartennummern ist ein Relikt aus den Urzeiten von M&M , vermutlich um Stati zu steuern oder zu erkennen. Keep it simple... kann in DE niemand!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.709
2.304
Die Karte erlaubt 5 Zahlungen bis 50 EUR ohne PIN, dann fordert sie die PIN jedoch kein Stecken. Dann wird der Zähler 50 EUR ohne PIN zurückgesetzt und es geht weiter. Ich hatte die o.g. Meldungen nur dann, wenn die Karte diese PIN anfordert d.h. fünfte Zahlung unter 50 EUR rein kontaktlos -> PIN eingeben dann: 20 EUR bspw. abgelehnt und 20 EUR erfolgreich für die PIN Eingabe (kontaktlos)
ja das wurde mir gesagt mit den 5 mal contactless dann PIN (oder 150€ online, 100€ offline was selten ist) -aber auch dass manche Händler komplett auf PIN bei contactless verzichten (z.B. Autobahngebühr Italien)

1. contactless abgelehnt wird (PIN wird nicht gefragt) und zum Stecken aufgefordert - 3 mal im gleichen Geschäft (Bäckerei)?
2. contactless als abgelehnt im System stehen, weil die PIN abgefragt wurde? unnötiger Datensatz oder? war früher nicht so!

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
279
423
Wie lange dauert es bis man einen neuen Code zum freischalten von BestSign zugeschickt bekommt? Hab den eben angefordert. Hat damit jemand Erfahrung?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.664
162
ja das wurde mir gesagt mit den 5 mal contactless dann PIN (oder 150€ online, 100€ offline was selten ist) -aber auch dass manche Händler komplett auf PIN bei contactless verzichten (z.B. Autobahngebühr Italien)

1. contactless abgelehnt wird (PIN wird nicht gefragt) und zum Stecken aufgefordert - 3 mal im gleichen Geschäft (Bäckerei)?
2. contactless als abgelehnt im System stehen, weil die PIN abgefragt wurde? unnötiger Datensatz oder? war früher nicht so!
Ich wurde noch nie zum stecken aufgefordert seit sicher 100 Zahlungen, wenn dann PIN Eingabe ohne zu stecken

• Like
Reaktionen: eham und hamburgler

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.664
162

Ich glaube eher, das Terminal hat ein Problem mit Online PIN, denn die Karte so konfiguriert, dass sie online PIN kann und abverlangt, wenn der kontaktlos Zähler und/oder der Betrag über 50€ ist.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.594
2.668
WELCHE DEINER DRÖLF SERVICEKARTENNUMMERN DU NIMMST IST SCHEI**EGAL, DIE SIND UND BLEIBEN ALLE FÜR IMMER GÜLTIG.

(vielleicht liest es ja doch mal jemand und diese Frage wird nicht immer und immer wieder gestellt?)
Interessant, das wußte ich nicht und widerspricht auch der mail, die ich von M&M bekommen habe. Wo steht das denn konkret?

• Like