Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.648
1.831
NRW
Die DB streicht die Gebühr für EUR-Zahlungen im nichteuropäischen Ausland

Das war ja in den vergangenen Wochen ein Thema. Jetzt berichtet die FAZ heute morgen, dass für die M&M Kreditkarten die Gebührenstruktur bzgl. Zahlungen in EUR in nicht-EWR-Ländern angepasst werden und bisherige Gebühren rückwirkend erstattet werden sollen.

Im PLV finde ich noch nichts, werden wir wohl frühstens am Montag sehen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.648
1.831
NRW
Vielen Dank für den Hinweis, aber Artikel hinter einer Paywall machen keinen Sinn.
Die Kernbotschaft des Artikels steht auch in der frei zugänglichen Überschrift und den ersten Zeilen des Artikels, ansonsten nichts, was nicht schon bekannt wäre. Wie gesagt: ich hab auf den offiziellen Seiten noch keine Bestätigung gefunden, das wird wohl noch was dauern.

• Like
Reaktionen: Reyhan

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.698
2.884
Mal ein Hinweis an den einen oder anderen: so kann man auch reagieren. Es ist nicht von der Forenregeln vorgeschrieben, daß man sofort jemanden anblaffen muß, wenn man etwas nicht versteht :) . Würde nur immer der-/diejenige reagieren, der/die etwas tatsächlich beizutragen hat, wäre das Forum deutlich schlanker und entspannter.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.582
1.091
FRA
Da dies ein Vielfliegerforum ist und jeder Vielflieger, der heute mit LH Gruppe unterwegs, kann dieser sich die FAZ als eJournal kostenlos holen oder, so wie ich vorhin, als Print in der LH-Lounge mitnehmen. Genüssliche Lektüre im LH-Flugzeug inklusive, es gibt auch noch weitere Artikel mit Bezug zur LH in der heutigen Ausgabe.

• Like
Reaktionen: eham

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.898
2.457
so heute wieder: gleicher Händler (Bäckerei), das 4te Mal contactless nur mit PIN Eingabe - die DeuBa Karte hat offensichtlich ein Problem mit diesem Terminal (FiServ), denn es ist unwahrscheinlich dass ich 4 mal immer samstag beim gleichen Händler genau das 6te Mal contactless machen will und deshalb PIN eingeben muss.

Kann der Händler die Akzeptanz Kriterien für Kreditkarten anders einstellen als für Girocard (vor mir war eine, mit Girocard ging ohne PIN).

Nächstes Mal probiere ich mal eine andere Kreditkarte (Visa), wenn es da geht, liegt es an der DeuBa (oder an Mastercard)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.681
179
Das steht in der Hilfe - das habe ich auch gelesen. Bei Outbank funktioniert das bei mir mit den Push.Nachrichten. Bei Online-Zahlungen wird bei mir immer der Online-PIN samt SMS verlangt. Im Ausland mit lokaler eSIM ist das ein Problem. Ich frage dann mal nach der Reise deren Support an.
Outbank ist ein anderer trigger der zum einloggen
so heute wieder: gleicher Händler (Bäckerei), das 4te Mal contactless nur mit PIN Eingabe - die DeuBa Karte hat offensichtlich ein Problem mit diesem Terminal (FiServ), denn es ist unwahrscheinlich dass ich 4 mal immer samstag beim gleichen Händler genau das 6te Mal contactless machen will und deshalb PIN eingeben muss.

Kann der Händler die Akzeptanz Kriterien für Kreditkarten anders einstellen als für Girocard (vor mir war eine, mit Girocard ging ohne PIN).

Nächstes Mal probiere ich mal eine andere Kreditkarte (Visa), wenn es da geht, liegt es an der DeuBa (oder an Mastercard)
Dazu hatte ich was geantwortet. Wenn du den Test machen möchtest musst das wenn überhaupt mit einer mastercard machen nicht mit Visa. Es ist davon auszugehen, dass das Terminal keine online PIN anfordert. Die CVM Liste der Karte handelt mit der Contactless Kernel des Terminal das Verfahren aus nach dem CVM required limit. Eine Visa "Contactless Kernel" ist ja eine ganz andere und die CVM ja sowieso. Du musst mit deiner Karte zig mal wo anders kontaktlos bezahlen und hast dann ein besseres Ergebnis.

Bei einer Girocard gibts ja noch ganz andere Möglichkeiten, das sagt für diesen Vorgang für deine db Karte mal gar nichts aus.

Händler können da nichts einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
855
1.348
Ich brauche mal Hilfe.
Business Card auf ganz normalen Weg online beantragt, inklusive Video Legitimation, nach 2 Wochen telefonisch nachgefragt, im System wurde ich nicht gefunden. Ich soll nochmals neu beantragen.

Hab ich gemacht. Jetzt ist schon wieder über eine Woche rum und weder kommt eine Karte, noch kann ich mich mit der DB ID einloggen.

Kann man da irgendwas verkehrt machen?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.681
179
Ich brauche mal Hilfe.
Business Card auf ganz normalen Weg online beantragt, inklusive Video Legitimation, nach 2 Wochen telefonisch nachgefragt, im System wurde ich nicht gefunden. Ich soll nochmals neu beantragen.

Hab ich gemacht. Jetzt ist schon wieder über eine Woche rum und weder kommt eine Karte, noch kann ich mich mit der DB ID einloggen.

Kann man da irgendwas verkehrt machen?
Anrufen und auf eine Beschwerde bestehen, dann kümmert sich die Clearingstelle Miles and More

• Like
Reaktionen: Gem

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.648
1.831
NRW
Hat jemand schon seinen DKB Miles and more Zugang gelöscht. Egal ob per alter App oder über auf diese Seite https://miles-and-more.kartenabrechnung.de habe ich den Punkt Profil löschen gefunden. In den FAQs finde ich auch nur wie man seine Kreditkarte kündigt.
Warum? Der Zugang wird einige Monate nach Kündigung von der DKB gelöscht. Warum sich da aktiv Gedanken machen?

Du benötigst den Zugang normalerweise ja noch zum Download der letzten Abrechnung(en).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.898
2.457
Dazu hatte ich was geantwortet. Wenn du den Test machen möchtest musst das wenn überhaupt mit einer mastercard machen nicht mit Visa. Es ist davon auszugehen, dass das Terminal keine online PIN anfordert. Die CVM Liste der Karte handelt mit der Contactless Kernel des Terminal das Verfahren aus nach dem CVM required limit. Eine Visa "Contactless Kernel" ist ja eine ganz andere und die CVM ja sowieso. Du musst mit deiner Karte zig mal wo anders kontaktlos bezahlen und hast dann ein besseres Ergebnis.

Bei einer Girocard gibts ja noch ganz andere Möglichkeiten, das sagt für diesen Vorgang für deine db Karte mal gar nichts aus.

Händler können da nichts einstellen.
ich habe keine zweite Mastercard... Der Händler sagt "wir haben nichts anderes für Giro oder Mastercard" - fiserv ist der Betreiber! aber wieso sollte eine Bäckerei etwas "offline" abfragen?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.681
179
ANZEIGE
ich habe keine zweite Mastercard... Der Händler sagt "wir haben nichts anderes für Giro oder Mastercard" - fiserv ist der Betreiber! aber wieso sollte eine Bäckerei etwas "offline" abfragen?

Nochmals weniger technisch. Die Karte hat Regeln auf dem Chip und das Terminal hat Regeln im Gerät.
Die beiden Listen unterhalten sich was zu tun ist, wie sie dich verifizieren - und einigen sich auf den höchstmöglichen gemeinsamen Nenner.

Wenn das Terminal keine online PIN Abfrage kann sagt es zur Karte - Steck dich bitte rein ich muss auf der Karte schauen welche PIN du hast.

Die deutsche Bank Karte kann online PIN. So dass die Karte für die PIN nicht gesteckt sein muss sondern das über das Mastercard Netzwerk zur Deutsche Bank geschickt wird für den PIN Abgleich.

Zuletzt bearbeitet: