LX: Allgemeiner Edelweiss-Austausch

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.355
3.396
ZRH
ANZEIGE
Stimmt nicht, ein Fasttrack bei der Siko gibt es in Tromsoe schon, aber ziemlich sinnlos, wenn es nur 2. Check-in Schalter gibt. So langsam können die bei der Siko gar nicht sein, dass es zu einer Wartezeit kommt 😜.
Den gibt es schon. Aber er lässt Dich mit als SEN mit WK C Tix nicht durch.

• Haha
Reaktionen: red_travels

LB2606

Aktives Mitglied
23.11.2022
102
42
Liebes Forum,

Strecke: FRA - ZRH - PUJ, erstes Segment LH, zweites Segment WK (Swiss Codeshare).

Frage: Können wir (2 x LH FTL) in ZRH in die Business-Lounge? Hat jemand Erfahrungen, da ja eigentlich WK-Gebuchte keinen Zutritt haben. Ggf. Kulanz?

Viele Grüße
LB

wavesandsky

Neues Mitglied
23.10.2023
10
35
Bin vor 5min als FTL mit LX Codeshare in Eco auf WK Flug sowohl durch Fast Lane als auch in die Business Lounge :) Für die Lounge musste die Supervisorin aber manuell scannen

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.554
1.046
BRN
SiKo=hoheitliche, mit Steuergeldern finanzierte behördliche Aufgabe (auch wenn operativ an Privatfirmen delegiert) = keine Bevorzugung oder Benachteiligung erlaubt = Zugangsrecht für alle gleich, unabhängig von Status oder Reiseklasse

Meines Wissens ist das Deutschland-spezifisch. Die Schweiz kennt dieses "keine Bevorzugung erlaubt" nicht.

PepperN

Neues Mitglied
02.01.2019
13
2
Hallo zusammen.
Wir fliegen Zürich - Mauritius mit A340 und mich würde gerne eure Meinung zur Premium Eco interessieren. Lohnt es sich? Es gibt nur noch die Möglichkeit Mittelreihe ganz vorne Plätze zu bekommen.

VG

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.648
3.381
ZRH/STR
Hallo zusammen.
Wir fliegen Zürich - Mauritius mit A340 und mich würde gerne eure Meinung zur Premium Eco interessieren. Lohnt es sich? Es gibt nur noch die Möglichkeit Mittelreihe ganz vorne Plätze zu bekommen.

VG
Die WK hat im A340 keine Premiumeco (und im A350 gegenwärtig auch nicht, soll aber kommen).
Was es gibt ist die Eco Max. Effektiv sind das dieselbe Sitze wie in der Eco, aber mit mehr Recline und mehr Sitzabstand. Zudem ist dann auch der Alkohol inbegriffen, sonst afaik nicht.
Und du sitzt halt ganz vorne, vor der Business, was es ein wenig ruhiger macht.
Wenn es dir den Aufpreis wert ist mach es, es kostet ja weniger als die üblichen Premiumeco Aufpreise, bietet aber auch nicht so viel.

PepperN

Neues Mitglied
02.01.2019
13
2
Die WK hat im A340 keine Premiumeco (und im A350 gegenwärtig auch nicht, soll aber kommen).
Was es gibt ist die Eco Max. Effektiv sind das dieselbe Sitze wie in der Eco, aber mit mehr Recline und mehr Sitzabstand. Zudem ist dann auch der Alkohol inbegriffen, sonst afaik nicht.
Und du sitzt halt ganz vorne, vor der Business, was es ein wenig ruhiger macht.
Wenn es dir den Aufpreis wert ist mach es, es kostet ja weniger als die üblichen Premiumeco Aufpreise, bietet aber auch nicht so viel.
Danke für deine Antwort

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.376
1.784
Verkauf am Airport, je nach Strecke ab (meine ich) 89CHF. Letztens wurde sogar eine "Mini-Euro-Business" Class gezaubert. Im A350 Miitttelblock 3-er Reihe, 2xGang gewählt und mangels Upgrade bzw. Auslastung blieb die Mitte frei. (y)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.671
11.378
MUC / FMO
SiKo=hoheitliche, mit Steuergeldern finanzierte behördliche Aufgabe (auch wenn operativ an Privatfirmen delegiert) = keine Bevorzugung oder Benachteiligung erlaubt = Zugangsrecht für alle gleich, unabhängig von Status oder Reiseklasse
Selbst das "Problem" kennen aber nur einige Flughäfen. Auch in DE gibt es Airports die an der Fast-Lane wirklich filtern. Sind wie wieder beim Thema, wir finden Ausreden statt Lösungen.