Air India oder LH

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
814
1.216
ANZEIGE
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Air India First auf der 777-300ER (MUC–DEL)?
Ist das den Aufpreis gegenüber Business als Award wirklich wert?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.578
699
MUC
Das dürfte auch auf die eingesetzte Version ankommen.
Jene mit 4 F Sitzen hat in der Business eine 2-2-2 Anordnung, und jene mit 8 F Sitzen in der Business eine 1-2-1 Anordnung.
Die First scheint in beiden Versionen etwa gleich.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
680
1.078
Ich würde nicht diesen Umweg fliegen um dann Air india zu fliegen.
Zumal BHX nicht LHR ist - und @Gem in den Midlands anders als am Hauptstadtairport möglicherweise auch noch ein ETA (und damit auch mehr Zeit für den Transfer) benötigt.

"No airside transfer at Birmingham. You must cross the UK border" - die Angaben sind, auch wenn man die AI befragt, zumindest etwas widersprüchlich und ich würde das genau prüfen.

Ich bin nur einmal so um 2018 oder 2019 von BHX nach SXF geflogen und habe kaum Erinnerungen an den Airport - aber damals gab es ja auch ohnehin noch kein ETA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
814
1.216
Der Hintergrund ist folgender:
Nächstes Jahr steht Sri Lanka auf dem Plan und als bisherige C-Flieger möchten meine bessere Hälfte und ich gerne einmal First Class ausprobieren.

Naheliegend sind Verbindungen nach bzw. von Delhi, da wir dort ohnehin einen mehrtägigen Stopover einplanen – entweder mit Lufthansa oder Air India.

Lufthansa mit dem A380 wäre natürlich die Wunschlösung und ist aktuell sogar als F-Award (DEL–MUC) buchbar. Allerdings wird für 2027 bei mir der A350-900 angezeigt, was mich etwas an der Planungssicherheit zweifeln lässt.

Daher die Frage in die Runde:
Wie stabil schätzt ihr den A380-Einsatz auf DEL–MUC im nächsten Jahr ein – oder würdet ihr lieber direkt auf ein „sicheres“ First-Produkt wie Air India gehen?

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.661
21.434
www.red-travels.com
"No airside transfer at Birmingham. You must cross the UK border" - die Angaben sind, auch wenn man die AI befragt, zumindest etwas widersprüchlich und ich würde das genau prüfen.

warum nicht die Website vom Airport nutzen?

1774859151790.png

Wie stabil schätzt ihr den A380-Einsatz auf DEL–MUC im nächsten Jahr ein – oder würdet ihr lieber direkt auf ein „sicheres“ First-Produkt wie Air India gehen?

niemand kennt die genauen Planungen, vielleicht wird AI auch noch umstellen oder LH zurückrudern...

• Like
Reaktionen: CarlD und Gem

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.130
1.777
Lufthansa mit dem A380 wäre natürlich die Wunschlösung und ist aktuell sogar als F-Award (DEL–MUC) buchbar. Allerdings wird für 2027 bei mir der A350-900 angezeigt, was mich etwas an der Planungssicherheit zweifeln lässt.

Ich würde den Award sofort buchen. Es gibt noch Flugzeitenänderungen und somit die Möglichkeit auf LX umzubuchen und Allegris in der A350 ist ein deutliches Upgrade zur aktuellen F. (Wenn man mal vom Waschbecken absieht was so weit nach hinten versetzt ist, dass man sich kaum die Hände waschen kann, Katzenwäsche unter den Armen völlig unmöglich ohne den Boden zu fluten).
Oder ein anderes Routing oder oder - Möglichkeiten gibt es da und wenn du ein F Ticket in der Hand hast, dann fliegst du (in der Regel) auch F.
Ich finde die A380 F übrigens nichts besonderes (Ausnahme die großen Waschräume), da ist die Nase der B748 exklusiver wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.140
16.999
IAH & HAM
Der Hintergrund ist folgender:
Nächstes Jahr steht Sri Lanka auf dem Plan und als bisherige C-Flieger möchten meine bessere Hälfte und ich gerne einmal First Class ausprobieren.

Naheliegend sind Verbindungen nach bzw. von Delhi, da wir dort ohnehin einen mehrtägigen Stopover einplanen – entweder mit Lufthansa oder Air India.

Ich wuerde lieber LX Business fliegen als AI First.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde die A380 F übrigens nichts besonderes (Ausnahme die großen Waschräume), da ist die Nase der B748 exklusiver wie ich finde.

Wenn man in Reihe 3 sitzt ganz sicher nicht...... Und die A380 Kabine ist deutlich leiser und hat besseres “Klima”.

• Like
Reaktionen: Gem und chrini1