Openbank Santander

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.822
1.265
Weiß jemand, ob die Automaten der Santander Polska noch gebührenfrei sind?
Offensichtlich ist der Laden an die Erste Group verkauft worden, heißt aber weiter Santander.
Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, scheint aber so zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.577
312
Köln
Ein Freund, neuer Kunde mit Extra Benefits, hat in Buenos Aires am Santander ATM Geld abgehoben.

Dass die 12.000 ARS ATM Fees nicht erstattet werden war ihm eigentlich klar, der abgebuchte Betrag entspricht auch nach dem Mastercard Fremdwährungsrechner ziemlich genau dem Abhebebetrag + 12000 ARS mit 0% FWG Gebühr.

Jedoch hat Openbank einfach zusätzlich 3,5€ Gebühr abgebucht. Um ehrlich zu sein rätsele ich auch gerade darüber wo diese Gebühr herkommen könnte im PLV finde ich jedenfalls keinen Punkt der dazu passen könnte zudem die Abhebung gerade an Santander ATMs kostenlos sein soll. Hat jemand eine Ahnung?

Solche Berichte schrecken mich um ehrlich zu sein auch ab die Karte überhaupt noch zu nutzen.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
233
79
ich bin von der spanischen Openbank zur deutschen Gewechselt, wo finde ich die Bescheinigung der Zinseinkünfte für die Steuererklärung ?

r.
Das würde mich auch mal interessieren. Es gibt bei mir bisher keine Bescheinigung bezüglich der Zinseinkünfte mit der damaligen Spanisch IBAN. Hat schon irgendjemanden diese Bescheinigung bekommen?

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
463
483
ANZEIGE
Ein Freund, neuer Kunde mit Extra Benefits, hat in Buenos Aires am Santander ATM Geld abgehoben.

Dass die 12.000 ARS ATM Fees nicht erstattet werden war ihm eigentlich klar, der abgebuchte Betrag entspricht auch nach dem Mastercard Fremdwährungsrechner ziemlich genau dem Abhebebetrag + 12000 ARS mit 0% FWG Gebühr.

Jedoch hat Openbank einfach zusätzlich 3,5€ Gebühr abgebucht. Um ehrlich zu sein rätsele ich auch gerade darüber wo diese Gebühr herkommen könnte im PLV finde ich jedenfalls keinen Punkt der dazu passen könnte zudem die Abhebung gerade an Santander ATMs kostenlos sein soll. Hat jemand eine Ahnung?

Solche Berichte schrecken mich um ehrlich zu sein auch ab die Karte überhaupt noch zu nutzen.
Ist Travel+ aktiv und grün in der App?
Ich hatte letztes Jahr mal solche Extragebühren trotz eigentlich kostenlosem Travel+. Damals wurde das grau angezeigt, ließ sich aber auch nicht einschalten.
Erst nach schriftlicher (!) Reklamation ist es nun wieder grün, es gab eine Erstattung, und keine Zusatzgebühren mehr. Offenbar war da etwas in der IT falsch gesetzt.