Digitale Malaysia Digital Arrival Card (MDAC)

ANZEIGE

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
191
171
ANZEIGE
Hi,
nur ein Tipp für die benötigte Beantragung der MDAC für die Einreise in Malaysia.
In dem Onlineformular ist für Deutschland in der Auswahl DEU und GER hinterlegt. Beides kann genutzt werden, nur sollte GER genommen werden. Nur wenn GER ausgewählt wurde, funktioniert die Einreise auch über die automatische Kontrolle. Wer DEU nutzt muss sich in die Schlange bei der Immigration anstellen.
Das nur als kleine Erleichterung ;-)

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.801
21.597
www.red-travels.com
mal die Suche angestrengt?

• Love
Reaktionen: lowwer

westschinken

Reguläres Mitglied
11.03.2022
25
3
Ich hatte das falsche Deutschland ausgewählt und der freundliche Mitarbeiter meinte, ich soll den Antrag vor dem automatischen Gate nochmal machen und dann spare ich mir die Schlange bei der Immigration.

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
388
531
Yep, DGR ist das korrekte. DGR wird im Hintergrund zu "D" umgewandelt, DEU zu "DE", da die Reisepässe aber mit "D" ausgestellt werden, funktioniert nur das offensichtlich "Falsche". (So erklärt bekommen in Singapur bei der Ausreise mit dem Shuttle Tebrau).

• Like
Reaktionen: xcirrusx

ma.an.co

Reguläres Mitglied
17.09.2012
50
86
CGN
Das erklärt meine Ablehnung am Automaten bei der letzten Einreise. Zum Glück war nix los und ich konnte schnell einreisen. Danke für die Info.

manacapuru

Reguläres Mitglied
01.05.2013
71
15
Das erklärt meine Ablehnung am Automaten bei der letzten Einreise. Zum Glück war nix los und ich konnte schnell einreisen. Danke für die Info.
Ich habe mal gehört, dass die automatische Einreise nur dann funktionieren soll, wenn man bei einer vorangegangenen Einreise seinen physischen Fingerprint hinterlassen hat. Ich kann mich aber auch täuschen...