Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Vizediktator

Erfahrenes Mitglied
26.09.2019
299
209
ANZEIGE
Ich habe die Miles&More App samt Kreditkartenbanking nun auf einem zweiten Handy installiert. Die Push Nachrichten samt Möglichkeit zur Zahlungsbestätigung bekomme ich aber nur auf einem Gerät. Kann man das ändern, hat jemand ähnliche Erfahrung?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.756
1.105
Ich habe die Miles&More App samt Kreditkartenbanking nun auf einem zweiten Handy installiert. Die Push Nachrichten samt Möglichkeit zur Zahlungsbestätigung bekomme ich aber nur auf einem Gerät. Kann man das ändern, hat jemand ähnliche Erfahrung?
Diese bekommt man auf dem favorisiertem Gerät (falls festgelegt), oder auf dem zuletzt für BestSign genutzten Endgerät.
Das favorisierte Gerät kann du im OnlineBanking umstellen (> Sicherheitsverfahren).
Wenn sich beim Bezahlen das 3DS-Fenster öffnet, kannst du für diese eine Zahlung auch direkt dort das andere Gerät auswählen, oder alternativ auch SMS-TAN (in Verbindung mit dem Internetkennwort) nutzen.

• Like
Reaktionen: Vizediktator

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
312
82
EDDF
Wir haben BestSign mit 2 SealOne Geräten an einem Windows11 PC, Firefox erfolgreich am 16.2. eingerichtet

Gestern funktionierte eine Online-Transaktion nicht mehr, da angeblich keine Mobilfunknummer oder Internetpin hinterlegt sein soll.
Bestsign mit SealOne wird nach erfolglosem Versuch als 16.2. bestätigt, jedoch existiert gemäß DB-Hotline keine Bestsign einrichtung und müssen am Dienstag 30 km zur nächsten DB-FIiliale fahren, "denn nur da bekommst Du geholfen".

Eine Überprüfung in unseren Kredikarten Banking Konto ist auch nicht möglich, da uns auch dort der Zugang verweigert wird. Probiert mit und ohne Private Browsing bei Firefox, mit DSL oder Tethering, und nach jedem erfolglosen Versuch die Cookies gelöscht.

Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte oder ob es eine Alternative zur nutzlosen DB-Telefon-Hotline gibt?

Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.641
1.825
NRW
Wir haben BestSign mit 2 SealOne Geräten an einem Windows11 PC, Firefox erfolgreich am 16.2. eingerichtet

[...]

Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte oder ob es eine Alternative zur nutzlosen DB-Telefon-Hotline gibt?
Habt ihr BestSign auf einem Mobilgerät (Smartphone/Tablet) aktiviert? Falls nein, wäre das ein Versuch wert. Der Freischaltbrief kommt i.d.R. nach 2-3 Werktagen.
Ansonsten das übliche: Cookies löschen, die richtigen DB-ID für Login nutzen (falls mehrere)...

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
312
82
EDDF
Habt ihr BestSign auf einem Mobilgerät (Smartphone/Tablet) aktiviert? Falls nein, wäre das ein Versuch wert. Der Freischaltbrief kommt i.d.R. nach 2-3 Werktagen.
Ansonsten das übliche: Cookies löschen, die richtigen DB-ID für Login nutzen (falls mehrere)...
Danke ,
wir hatten beide Accounts im Ferbuar erfolgreich aktiviert
Wir haben uns extra die zwei SealOne gekauft damit wir kein Smartphone/Tablet nutzen müssen. Bei der DB ist im Gegensatz zu anderen Banken bei dem jeder die Authenticator zusammen mit der Karte zum Zugang nutzen kann, ist bei der DB pro Account ein Gerät fest zugeordnet.
Cookies haben wir nach jedem erfolglosem Versuch gelöscht.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.756
1.105

Habt ihr versucht das BestSign über die Homepage der Deutschen Bank, oder über die Seite vom Miles & More Kreditkartenbanking einzurichten?
Einrichten kann man BestSign nämlich bei beidem, aber nur das letzte führt bei der M&M Karte zum Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
312
82
EDDF
Danke p47r1ck91, wir hatten beide Karten erfolgreich eingerichtet und bis Ende März genutzt, seit April können wir jedoch weder uns die Abrechnungen ansehen noch im Internet bezahlen.
Wäre uns das Ende letzten Monats im Ausland passiert, hätten wir nicht bezahlen können, da die Hotline auf die DB Filialen zur Lösung verweist.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.641
1.825
NRW
[...]
Wäre uns das Ende letzten Monats im Ausland passiert, hätten wir nicht bezahlen können, da die Hotline auf die DB Filialen zur Lösung verweist.
Versuchs einfach noch mal der Hotline, ggf. mehrfach. Und am besten wochentags zu Bürozeiten.
Außerdem empfehle ich doch mal ein Mobilgerät dafür einzurichten, und sei es nur als Backup.

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
312
82
EDDF
Danke eham,
zur Erinnerung: die letzten Tage war bei unseren Karten Bestsign oder Telefonnummer gem. Hotline nicht mehr im System aber als aktiviert ausgewiesen und auch auf das Onlinebanking konnten wir nicht mehr zugreiffen.

Wir haben heute auch wieder unzählige Male erfolglos bei der Hotline angerufen, wobei immer behauptet wurde wir bräuchten die App um Bestsign einzurichten oder es wurde eingehängt.

Beim letzten Zugriff hatten wir Glück eine kompetent Dame zu bekommen die auf unsere Probleme eingegangen ist.
Nach einer 1/2 Stunde am Telefon und weiteren 5 Versuchen funktionierte plötzlich der Zugriff auf das Onlinebanking wieder via Bestsign und Browser. Bestsign ist also seit heute wieder nutzbar und wird entgengen der Aussagen der letzten Tage als als aktiviert ausgewiesen und auch alle Daten sind wieder da.

Wieso es die ganzen Tage nicht mehr funktionierte bleibt offen, alleine ein fader Nachgeschmack wegen des sehr schlechten Services bei der Deutschen Bank bleibt. Die Kosten für diese unsichere Leistung durch die DB werden wir uns wohl nicht mehr antun und uns bei unserer Hausbank Kreditkarten nehmen zumal die gesammelten Meilen ja immer weniger Wert sind.

• Like
Reaktionen: eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.641
1.825
NRW
[...]
Wieso es die ganzen Tage nicht mehr funktionierte bleibt offen, alleine ein fader Nachgeschmack wegen des sehr schlechten Services bei der Deutschen Bank bleibt. Die Kosten für diese unsichere Leistung durch die DB werden wir uns wohl nicht mehr antun und uns bei unserer Hausbank Kreditkarten nehmen zumal die gesammelten Meilen ja immer weniger Wert sind.
Ich vermute eine vorübergehende Störung. Sowas wird halt wg. der Feiertage nicht bearbeitet. Und der Support ist während Feiertage oder Wochenende auch eher "dünn" besetzt.

Deshalb: immer zu Bürozeiten versuchen, zur Not HUACA (Hang Up And Call Again). Eine KK der Hausbank als Backup empfehle ich sowieso.

• Like
Reaktionen: hamburgler

fliegenix

Aktives Mitglied
11.11.2018
127
58
Sorry, wenn die Frage schon gestellt wurde. Ich hab die letzten Seiten durchgelesen, aber nichts gefunden.

Mir wurde meine (Blaue Business) Kreditkarte nun von M&M gekündigt zum Ende des Monats und angeboten auf die neue Karte zu wechseln mit (nur noch) 1000 Bonus Meilen und 40 Points.
Ich nutze die Karte eigentlich nicht und habe diese nur um die Meilen vor dem Verfall zu schützen. Habt Ihr ein Tipp was ich machen soll?
An der Hotline hieß es, dass meine Meilen nach Kündigung noch 36 Monate Gültigkeit haben. Also auch welche die ich vor 5 Jahren gesammelt habe (somit 8 Jahre gültig). Stimmt das?
Dann wäre es ja wahrscheinlich am besten diese in den nächsten 3 Jahren zu verwenden bzw. dann erst wieder in 36 Monaten eine neue Karte zu holen. Oder?

Danke.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.210
5.395
  • Like
Reaktionen: Gem

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.641
1.825
NRW
An der Hotline hieß es, dass meine Meilen nach Kündigung noch 36 Monate Gültigkeit haben. Also auch welche die ich vor 5 Jahren gesammelt habe (somit 8 Jahre gültig). Stimmt das?
Nein: der Verfall der Meilen ist durch die Kreditkarte nur "gehemmt". Die Meilen unterliegen der normalen 36 Monate Verfallsfrist, wo du auf ein "Kulanzquartal" zählen kannst. Ist hier und im Miles&More Thread schon oft genug besprochen worden (Quellenangabe)

• Like

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.265
1.086
Nur zur info: die 2 Tage, die es braucht um die DB LH Kreditkarte freizuschalten sind Werktage, und Samstag ist bei DB kein Werktag.
also alles was einschliesslich seit Freitag beantragt wurde, kann durchaus erst morgen freigegeben werden.
Apple Pay geht natürlich, aber das hilft ja nur teilweise.

fliegenix

Aktives Mitglied
11.11.2018
127
58
Nein: der Verfall der Meilen ist durch die Kreditkarte nur "gehemmt". Die Meilen unterliegen der normalen 36 Monate Verfallsfrist, wo du auf ein "Kulanzquartal" zählen kannst. Ist hier und im Miles&More Thread schon oft genug besprochen worden (Quellenangabe)
Also hat der an der Hotline Quatsch erzählt.

Wenn ich deinen Link richtig verstehe, hat man nach Ablauf des Quartals nur noch 3 Monaten Zeit die Meilen einzulösen. Also bei Kündigung zum 30.4., wäre das Quartalsende der 31.6. + 3 Monate also hätte ich bis zum 30.9. Zeit bis alle Meilen verfallen. richtig?

• Like

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
311
460
Was passiert bei einem unterjährigen Dtatuswechsel von FTL zu SEN wenn man derzeit die FTL Kreditkarte hat? Bleibt die Kreditkartennummer die gleiche?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.154
818
HAM
Eine Frage zu den M&M Karten bei der DKB (also die bis maximal Ende des Monats gültigen):

Bekommt jemand für Transaktionen ab dem 2. April Meilengutschriften angezeigt oder hat gar bereits eine Abrechnung erhalten, in der für solche Transaktionen Meilen gewährt wurden?

serdar77

Aktives Mitglied
29.01.2016
107
44
Eine Frage zu den M&M Karten bei der DKB (also die bis maximal Ende des Monats gültigen):

Bekommt jemand für Transaktionen ab dem 2. April Meilengutschriften angezeigt oder hat gar bereits eine Abrechnung erhalten, in der für solche Transaktionen Meilen gewährt wurden?

Nein, ich auch auch keine Meilen erhalten...
Gilt es bei Dir für alle Ausgaben, z.B. im Supermarkt?

Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.154
818
HAM
Ich wollte wissen, ob jemand für Transaktionen ab dem 2. April Meilen angezeigt bekommt bzw. vielleicht sogar dafür schon eine Abrechnung erhalten hat.

Da hilft weder die Information, dass keine Meilen erhalten wurden noch die Frage, wie es bei mir aussieht.

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
187
287
BER
ANZEIGE
Ich wollte wissen, ob jemand für Transaktionen ab dem 2. April Meilen angezeigt bekommt bzw. vielleicht sogar dafür schon eine Abrechnung erhalten hat.

Da hilft weder die Information, dass keine Meilen erhalten wurden noch die Frage, wie es bei mir aussieht.
Da ein Forum vom Austausch untereinander lebt, kannst du ja einfach bei der DKB anrufen. Die helfen dir sicher gern, deinen fehlenden Meilen nachzugehen.