LH verschenkt Punkte wegen Streik

ANZEIGE

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.135
896
ANZEIGE
Frage in die Runde: Habt Ihr die Punkte schon tatsächlich gut geschrieben bekommen? Oder gab es bisher nur die Ankündigung als E-Mail?
Bis dato noch nicht, soll aber auch ein paar Tage dauern.

• Like
Reaktionen: zorg

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.421
8.041
Bei einem +0,5 ohne Status sind jetzt auch 20 Punkte angekommen. Ist anscheinend eine große Giesskanne mit vielen unterschiedlich großen Löchern ;)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.319
3.705
Europa
Hier 100 Punkten, hatte jedoch Flüge an den Streiktagen, wurde dann automatisch UA umgebucht

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
568
637
Ich (SEN) habe email Ankündigung über 100 QP bekommen, +1 (FTL) email über 35QP.
Auf keinem der Meilenkonten sind bisher Punkte angekommen

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.136
1.564
Liebe Ki, fasse mir bitte die 3 leutzten Seiten zusammen....
20 MM
35 FTL
100 SEN
300 HON
bisher keine Informationen von nicht MM-Mitgliedern

noch keine Meilen auf Konto gutgeschrieben, erst in ein paar Tagen...

"Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue..."
(sry)

(zur Kennzeichnung von Ironie sollte ein Emoji nicht vergessen werden)

Zuletzt bearbeitet:

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
744
193
HAM/TXL/STR

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.769
12.985
Du stellst aber Fragen. :rolleyes:;)

Kannst Du ja mal beim nächsten Mal boarden die Du weißt schon vor Dir fragen…. 🤣🤣🤣

Edith: Die dann aber wahrscheinlich nach Dir einsteigen🤣🤣

• Haha
Reaktionen: Loungepotato und Petz

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.421
8.041
Bei mir auch noch nicht.

Dabei soll die Aktion laut aeroTELEGRAPH für alle gelten:
Gilt sie auch. Es braucht tatsächlich v.a. Geduld.

M&M hat fast 40 Millionen Mitglieder, die Emails kann man nicht so einfach in einem Rutsch verschicken und es geht auch mal was schief.

Habe vorhin wegen eines Upgrades (das online wieder mal nicht ging, am Telefon aber schon), mit M&M telefoniert und beim Plausch gefragt, woran es liegen kann, dass die Nachricht nach Berichten in Foren noch nicht angekommen ist. Auskunft: Es gäbe wohl ein paar technische Probleme (was mich bei der LH-IT total wundert 😇 ), betroffen seien v.a. SENs, bei denen sich in diesem Jahr durch den Wechsel der Kreditkarte zur Deutschen Bank die Mitgliedsnummer geändert hat. Man arbeitet aber wohl dran und alle sollen es kriegen.

• Like
Reaktionen: HAM76 und toxic10

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.097
1.665
LEJ
Grundsätzlich halte ich es für eine nette Geste, zumal viele vermutlich von den Streiks gar nicht betroffen waren, ich auch nicht. Und für manch einen sind die Points vermutlich wertvoll. Für mich haben die 100 Punkte in diesem Jahr leider keinen Nutzen, da mit den bereits absolvierten und den bevorstehenden Flügen die Verlängerung des SEN-Status bereits eingetütet ist. Und für den Lifetime-Status bringt es mir auch nichts, da ich diesen wohl wegen meines schon etwas fortgeschritteneren Alters nicht mehr erreichen werde...

• Like
Reaktionen: Pegasos

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.227
3.514
Richtig interessant wäre doch gewesen, den Paxen die von Streiks betroffen waren zusätzliche Points gut zu schreiben.

Diejenigen die in den Streikphasen nicht geflogen sind waren ja sowieso nicht belastet., da hat man eindeutig die Chance verpasst das ganze zu erweitern und den betroffenen Paxen noch ein paar Punkte oben drauf zu legen.

So kommt doch eher das Gefühl auf, dass eben etwas zur Show unternommen wird, aber die wirklich Betroffenen total unwichtig sind.

• Like
Reaktionen: CarlD und Schoizi

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
415
154
Richtig interessant wäre doch gewesen, den Paxen die von Streiks betroffen waren zusätzliche Points gut zu schreiben.

Diejenigen die in den Streikphasen nicht geflogen sind waren ja sowieso nicht belastet., da hat man eindeutig die Chance verpasst das ganze zu erweitern und den betroffenen Paxen noch ein paar Punkte oben drauf zu legen.

So kommt doch eher das Gefühl auf, dass eben etwas zur Show unternommen wird, aber die wirklich Betroffenen total unwichtig sind.
Ich halte die Regelung für äußerst fair. Ich weiß von einige Kollegen, dass sie durch den Streik und die damit verbundenen Umbuchungen auf LX/OS und co sogar ein paar (Q-)Punkte mehr erhalten haben. Jetzt gibt es noch eine Gutschrift on top und im Zweifel wird ein ORC beantragt. Mit 100 Punkten (SEN) dürften viele betroffene Europapendler auch besser gestellt sein.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.227
3.514
Ich halte die Regelung für äußerst fair.
Nun es geht eben schon drum wie man betroffenen Kunden umgeht.

In der Sache hast du Recht LH hat durch Änderungen der Buchungsklassen (nicht nur bei den Streiks) dafür gesorgt, dass bei M&B die 72.000 Meilen für Platin in Sicht kommen.

Wenn es aber so weiter geht, wird es aus dem en passant angefallenen FTL nichts, wobei sich die Frage stellt was der noch taugt wenn LH ihre Änderungen durchgezogen hat.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.536
17.617
IAH & HAM

Jeder der von dem Streik betroffen war, kann zustaelich zu de 100 Points ueber den ORC die “verpassten” Fluege gutschrieben lassen.

Ich kann nicht verstehen, dass man ueber alles meckern muss. Die 100 Points sind eine nette Geste, sie moegen einem nuzten oder auch nicht (mir bringen sie persoenlch wegen des bereits erreichten LT SEN nichts), aber das ganze in die Negative Ecke zu stellen ist einfach unangebracht.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.227
3.514
Jeder der von dem Streik betroffen war, kann zustaelich zu de 100 Points ueber den ORC die “verpassten” Fluege gutschrieben lassen.
Wo sich wieder die Frage stellt ob und mit welchem Aufwand das dann auch funktioniert, ein spezielles Verfahren dafür scheint M&M nicht zu haben?

Ich kann nicht verstehen, dass man ueber alles meckern muss.
Nun die Einschränkungen durch den Streik waren erheblich, das Thema Umbuchungen war teilweise ein Abendteuer, Reaktion dazu gegenüber den Betroffenen absolut null.

Nicht mal bei Claims gibt es etwas anderes als die üblichen Textbausteine man müsse Geduld haben, weil es so viele Fälle gibt.

Da ändert es nichts wenn man allen anderen auch ein kleines Geschenk macht.

• Like
Reaktionen: mika1606 und Schoizi