FR: Ryanair Streckennews

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.687
1.361
ANZEIGE
Wenn es an den Gebühren liegen würde, würde man aber wohl eher nicht die Kapazität von weiterhin 7 Flugzeugen von anderen Basen zum BER einschweben lassen.

Logisch wird es eher, wenn man zB kein deutsches Personal mehr haben möchte, das einen neuen Tarifvertrag braucht und verschlechterte Bedingungen ablehnt....

Insofern ein Schelm, der Böses dabei denkt, wenn der BER prompt eine PM verschickt, dass man überrascht sei und gar keine Gebührenerhöhungen geplant seien....

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.687
1.361
Ja. Was ändert das an den Gebühren?

Es werden 7 Flugzeuge abgezogen. 7 weitere fliegen wie bisher von anderen Basen ein. Zu den selben Gebühren. Wenn es an den Gebühren liegen würde, hätte man auch die 7 am BER stationierten dort lassen können und die 7 von den anderen Basen dort anderweitig verplanen können. Oder, wenn der BER ach so teuer ist, die eigentlich mitstreichen müssen. Oder glaubt wer, dass zufällig die Flüge von den anderen Basen nach BER ausnahmslos bessonders lukrative Strecken sind und die ex BER bedienten Strecken ausnahsmlos lowperformer?

• Like
Reaktionen: CarlD

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.165
14.601
CPT / DTM

Es werden 7 Flugzeuge abgezogen. 7 weitere fliegen wie bisher von anderen Basen ein. Zu den selben Gebühren. Wenn es an den Gebühren liegen würde, hätte man auch die 7 am BER stationierten dort lassen können und die 7 von den anderen Basen dort anderweitig verplanen können. Oder, wenn der BER ach so teuer ist, die eigentlich mitstreichen müssen. Oder glaubt wer, dass zufällig die Flüge von den anderen Basen nach BER ausnahmslos bessonders lukrative Strecken sind und die ex BER bedienten Strecken ausnahsmlos lowperformer?

VC ist die Antwort...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
1.027
1.014

Du machst einen Denkfehler... "7 weitere fliegen wie bisher von anderen Basen ein" ist nicht korrekt.
Es wird die Basis geschlossen (7 Maschinen fallen weg).
Dennoch werden 50 Prozent des aktuellen Volumens durch externe Basen weiterhin bedient (e.g. STN-BER-STN, BGY-BER-BGY)... Aber es fliegen nicht "sieben Maschinen weiterhin ein".

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.669
2.588

Na das werden die schon umplanen! Der aktuell buchbare Flugplan dürfte bald anders aussehen. Alle Strecke die grenzwertig sind fallen raus, da wo gutes Geld verdient wird werden dann von außerhalb angeflogen.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.687
1.361
Du machst einen Denkfehler... "7 weitere fliegen wie bisher von anderen Basen ein" ist nicht korrekt.
Es wird die Basis geschlossen (7 Maschinen fallen weg).
Dennoch werden 50 Prozent des aktuellen Volumens durch externe Basen weiterhin bedient (e.g. STN-BER-STN, BGY-BER-BGY)... Aber es fliegen nicht "sieben Maschinen weiterhin ein".
Das meine ich doch mit "fliegen von anderen Basen ein". Aktuelle Kapazität anscheinend umgerechnet 14 Maschinen, 7 durch mit in Berlin stationierten Maschinen abgedeckt, 7 durch an anderen Basen stationierten Maschinen, die von dort Berlin bedienen. Wenn es an den Gebühren liegen würde, macht es aber wenig/keinen Sinn, von anderen Basen unverändert nach Berlin zu fliegen - die Gebühren für diese Flüge sind ja nicht anders als für die Flüge, die in BER stationierte Maschinen auslösen.

Der Grund ist offensichtlich ein anderer und die Gebühren sind nur vorgeschoben - der Streit mit verdi und der Vereinigung Cockpit. Da sind Mitarbeiter mit deutschen Arbeitsverträgen und deutscher Gewerkschaftsbindung halt lästig. Also weg damit, soweit wie möglich mit ausländischem Personal/Basen BER bedienen und irgendeine Ausrede erfinden, die die Presse bereits pflichtschuldig wie ein Papagei nachgeplappert hat. Hat ja einen Grund, warum der BER in social media gerade in diversen Threads klarstellt, dass eine Gebührenerhöhung gar nicht ansteht...

Siehe auch hier: https://www.verdi.de/presse/pressem...ahlen-malta-air-sind-erfolg-einer-engagierten

Insofern glaubt nicht jeden Stuss, den Euch Ryanair auftischt. Es geht hier schlicht darum, sich deutscher Mitbestimmung und deutschen Tarifverträgen zu entziehen.

Zuletzt bearbeitet:

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
174
155
Medien berichten, neben den Gebühren am BER liegt es auch an sinkender Nachfrage. Und genau daran sollte FR mal arbeiten: Warum wollen weniger Kunden mit uns fliegen ?!
Für mich hat sich FR erledigt,seit sie Bordkarten nur noch über ihre App zulassen. Ich möchte meine Tickets zu Hause ausdrucken,oder am Flughafen . Beides geht bei FR nicht mehr,und von daher sage ich: Guten Abflug vom BER! Ich weine keine Träne hinterher.

Zuletzt bearbeitet:

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
1.027
1.014
Medien berichten, neben den Gebühren am BER liegt es auch an sinkender Nachfrage. Und genau daran sollte FR mal arbeiten: Warum wollen weniger Kunden mit uns fliegen ?!
Für mich hat sich FR erledigt,seit sie Bordkarten nur noch über ihre App zulassen. Ich möchte meine Tickets zu Hause ausdrucken,oder am Flughafen . Beides geht bei FR nicht mehr,und von daher sage ich: Guten Abflug vom BER! Ich weine keine Träne hinterher.
Ich würde bezweifeln, dass das bei der Entscheidung von Ryanair einen Einfluss hatte.
Es sind Kosten + Yield + Arbeitgeberkosten (inkl Gewerkschaften).. nicht irgendwelche Papierticket-Romantiker...

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.945
2.861
PIX, BER, ZRH
Ich weiss jetzt nicht, ob es schon gepostet wurde, aber auf den Azoren sind wir FR endlich auch erstmal los.

Damit wird Platz für qualitativ hochwertigerer Carrier:

Pochain arrêt: Les Açores.

Pochain arrêt: Les Açores.

Anhänge

• 20260423_AC_Azores.png
    20260423_AC_Azores.png
    590,8 KB · Aufrufe: 226
  • Haha
Reaktionen: bugl

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
855
1.178
  • Haha
Reaktionen: red_travels

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.945
2.861
PIX, BER, ZRH
Und AC wäre nicht gekommen, wenn FR weiter vor Ort fliegen würde? ;-)

Wahrscheinlich schon. Ich würde mich eh freuen, wenn mehr nach TER gehen würde, da hat es ohnehin mehr slots.

Kommt ANA oder JAL nach PDL oder welcher hochwertige Carrier ist gemeint?

AC ist so in den unteren 10%

Über AC kann ich nicht klagen, habe heute mit denen wieder zwei Flüge und lass Dich wissen, wenn was schlecht läuft.

• Like
Reaktionen: Monstertour

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
855
1.178
Über AC kann ich nicht klagen, habe heute mit denen wieder zwei Flüge und lass Dich wissen, wenn was schlecht läuft.
Ich schon, aber du kommst von einem extrem niedrigen Niveau mit Sata (keine Lounges mehr, Eurobusiness teilweise TATL) und Tap (stetig schlechterwerdende Lounges).

Die Salons von AC sind sogar noch unter dem Niveau von TP, die Bordverpflegung und Crew auch.

Für den Flug nach Oakville sind die Erwartungen aber ohnehin sehr gering.

• Like
Reaktionen: Monstertour

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
174
155
Ich würde bezweifeln, dass das bei der Entscheidung von Ryanair einen Einfluss hatte.
Es sind Kosten + Yield + Arbeitgeberkosten (inkl Gewerkschaften).. nicht irgendwelche Papierticket-Romantiker...
Ich habe eine Freundin,die betreibt ein Reisebüro so zwischen BER und LEJ . Und da ist es wirklich so,das Kunden sagen,lieber ab LEJ mit Condor als BER mit FR (um mal bei Ferienzielen zu bleiben)

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.241
23.419
FRA
Ich habe eine Freundin,die betreibt ein Reisebüro so zwischen BER und LEJ . Und da ist es wirklich so,das Kunden sagen,lieber ab LEJ mit Condor als BER mit FR (um mal bei Ferienzielen zu bleiben)
Ich kenne einige Leute, die vermeiden Condor wegen der 40x30x10cm Policy - und nun?

Im stationären Reisebüro buchen die Menschen, die „nie“ Ryanair fliegen würden (unsicher, unbequem, unmenschlich) und dann alljährlich mit Air Kabul nach Hurghada fliegen oder sich in der Dom-Rep den Dünnpf***** holen.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.612
4.386

Was hindert dich denn daran, eine digitale Ryan Air App Bordkarte auszudrucken?

Screenshot. Drucken. Fertig.

Das drucken entweder gleich direkt vom Handy per drahtlos Drucker.
Oder halt JPG/PNG and deinen Rechner schicken, und dann dort drucken.