Chase (J.P. Morgan) Sammelthread

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.982
4.385
Und dafür

haben die "Experten" mit Millionenbudget vier Jahre gebraucht?

Wer lässt sich denn so einen Dreck einfallen? Ohne Worte.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
313
288
Aber in folgenden Punkten sind sie echt gut:
Anhang anzeigen 339252
Ich gehe davon aus, dass SICT eingehend dann eine Selbstversändlichkeit sein sollte, also ein- UND ausgehend möglich.

Anhang anzeigen 339253

Endlich mal gescheite Limits.

Anhang anzeigen 339254

Ein weiterer Pluspunkt.

Hoffentlich bleibt das Angebot bis Ende Juli bestehen. Als BBVA'ler braucht man ja erst ab 01.08. etwas Neues.
Ja, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht anders vorstellen...das dürfte sehr wahrscheinlich mit der gestrigen Störung zusammenhängen bzw. damit, dass deren System aktuell noch nicht ganz sauber läuft. JP Morgan (Chase) war meines Wissens nach eine der ersten Banken, die SEPA Instant in Deutschland bereits 2019 implementiert haben. Daher gehe ich ebenfalls davon aus, dass sich das kurzfristig einpendeln wird nicht nur aufgrund der EU-Verordnung, sondern auch, weil die technische Infrastruktur bei Chase / J.P. Morgen Frankfurt das seit Jahren grundsätzlich bereits in beide Richtungen unterstützt.
Gerade deshalb wäre es aus meiner Sicht nur konsequent, wenn eingehendes SICT ebenfalls eine Selbstverständlichkeit ist, also sowohl ein- als auch ausgehend voll nutzbar. Unabhängig davon muss man fairerweise sagen: In den von dir genannten Punkten machen sie aktuell wirklich einen sehr guten Eindruck, insbesondere die vernünftigen Limits sind endlich mal praxisnah. Das sieht bei vielen etablierten Banken deutlich schlechter aus.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.297
827
Wer lässt sich denn so einen Dreck einfallen?

Der Betrieb einer Bank mit dem einzigen Kundenkanal 'Smartphone des Kunden' ist halt vermutlich die billigste Variante (möglicherweise gibt's sogar Software -Anbieter, die die Grundfunktionen als vorgefertigtes Produkt feilbieten, und der Käufer dann nur noch seine gewünschten Anpassungen bzgl. Design und Features machen muss).
Es muss ja einen Grund haben, warum es immer mehr von diesen '1-Smartphone-Banken' gibt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.143
2.830
Solange man ein Tablet als Backup nutzen kann, wäre das für mich ok.
Ist die Frage, ob man für die Verifizierung von Überweisungen etc. dann ohne das Hauptgerät klarkommt, bis man ein neues besorgt hat.

• Like
Reaktionen: Bayer59

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.270
1.090
Norisbank kontert mit 4% für 6 Monate und hebt diese komische Zusatzbedingung mit Kontowechselservice auf.
wenn man den macht gibts 120€ zusätzlich.
geht aber wohl erst am 1.7. los mit den Zinsen. Das dürfte etwas eng werden für Chase mit den 4 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pfote und Robbens

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
520
349
Bei "Norisnack" bekommt man das Tagesgeldkonto nur in Verbindung mit einem Girokonto. Bei Chase funktioniert das ganze unabhängig.

Ist zwar kein Ausschlusskriterium, aber für manche vielleicht ein wichtiges Detail.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.297
827
Kunden werden geduzt und mit gendergerechter (sic!) Sprache beglückt.

das ist jetzt halt gerade chic in einer bestimmten Altersklasse (so etwa bei fast allen unter 35, sofern sie nicht AfD-Fans sind).

Solche Moden kommen und gehen ...

PS:
vor ein paar Tagen habe ich eine Wiederholung aus der Petrocelli -Serie der 1970er Jahre gesehen, und da bezeichnete einer eine junge Frau -in der deutschen Übersetzung- als 'Mieze'.
Habe mich erkundigt: das war damals allen Ernstes üblich...

• Haha
Reaktionen: Aachsoo

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
840
1.053
ANZEIGE
Menschen, die dann mal in rund 50 Jahren die Filme und Serien mit der gendergerechten Sprache aus den 2020ern anschauen, werden sich vermutlich auch kringeln ...:ROFLMAO:
Warum sollte es mich kümmern, was man in 50 Jahren über unsere heutige Sprache denkt?
Wer mit der Kommunikation von Chase oder DKB nicht zurecht kommt, der kann sein Geld zu örtlichen Sparkasse bringen.
Ich frage mich, wo die ständige Leier der Gebissträger eigentlich hinführen soll. Was wird mit diesem Gejammer bezweckt?

• Like
Reaktionen: tmmd