ANZEIGE
Das steht jetzt bei mir in der Santander App
Das Gleiche steht bei der DKB, Systemstörung, nicht bankenspezifisch.
Das steht jetzt bei mir in der Santander App
Drei Stunden bei mir.es hat ca 1-1,5h gedauert bis das Geld als Standard Überweisung von meinem Konto bei Chase gelandet ist
Ja, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht anders vorstellen...das dürfte sehr wahrscheinlich mit der gestrigen Störung zusammenhängen bzw. damit, dass deren System aktuell noch nicht ganz sauber läuft. JP Morgan (Chase) war meines Wissens nach eine der ersten Banken, die SEPA Instant in Deutschland bereits 2019 implementiert haben. Daher gehe ich ebenfalls davon aus, dass sich das kurzfristig einpendeln wird nicht nur aufgrund der EU-Verordnung, sondern auch, weil die technische Infrastruktur bei Chase / J.P. Morgen Frankfurt das seit Jahren grundsätzlich bereits in beide Richtungen unterstützt.Aber in folgenden Punkten sind sie echt gut:
Anhang anzeigen 339252
Ich gehe davon aus, dass SICT eingehend dann eine Selbstversändlichkeit sein sollte, also ein- UND ausgehend möglich.
Anhang anzeigen 339253
Endlich mal gescheite Limits.
Anhang anzeigen 339254
Ein weiterer Pluspunkt.
Hoffentlich bleibt das Angebot bis Ende Juli bestehen. Als BBVA'ler braucht man ja erst ab 01.08. etwas Neues.
Wer lässt sich denn so einen Dreck einfallen?
Solange man ein Tablet als Backup nutzen kann, wäre das für mich ok.
Ist die Frage, ob man für die Verifizierung von Überweisungen etc. dann ohne das Hauptgerät klarkommt, bis man ein neues besorgt hat.
Durch eine effiziente Verifizierung.Wie wird der Wechsel auf ein neues Smartphone ablaufen?
In wie vielen SEPA-Märkten ist man schon unterwegs? Je größer die Firma, desto langsamer die MühlenEtwas verwunderlich ist es schon wenn man im Jahr 2026 als größte Bank der Welt mit so großem Tamtam startet und dann so etwas grundlegendes nicht hinbekommt.
wer sagt denn, dass sie das nicht hin kriegen. Vielleicht wollen sie auch nicht. Ist nun echt nicht so wichtig.In wie vielen SEPA-Märkten ist man schon unterwegs? Je größer die Firma, desto langsamer die Mühlen
Kunden werden geduzt und mit gendergerechter (sic!) Sprache beglückt.
Tatsächlich liegt die Ablehnung dieser „Mode“, auch bei jungen Menschen unter 35, zwischen 70-80%.das ist jetzt halt gerade chic in einer bestimmten Altersklasse (so etwa bei fast allen unter 35, sofern sie nicht AfD-Fans sind).
Finde ich gut.Chase scheint dieselbe Zielgruppe wie die DKB anzupeilen: Kunden werden geduzt und mit gendergerechter (sic!) Sprache beglückt.
Finde ich gut.
Warum sollte es mich kümmern, was man in 50 Jahren über unsere heutige Sprache denkt?Menschen, die dann mal in rund 50 Jahren die Filme und Serien mit der gendergerechten Sprache aus den 2020ern anschauen, werden sich vermutlich auch kringeln ...![]()