2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.541
6.335
ANZEIGE
Wer sich statt mit dem Sport noch ein wenig politisch korrekt mit der WM beschäftigen will, kann ja zu dieser grassierenden Doppelmoral um die WM den Vogelsang beim Lanz gestern kucken. Ist jetzt keine direkte TV Empfehlung, ist eher der Unfall, wo man nicht wegkucken kann. :LOL:

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.779
5.869
FRA
90% geht in die Sportförderung. Angeblich durch Betriebsprüfer bestätigt, auch wenn ohne exakte Aufschlüsselung.
Die Begeisterung der ausrichtenden Städte hält sich in Grenzen.

Die „New York Times“ berichtete, dass 21 an der Ausrichtung von WM-Spielen interessierte Städte dem amerikanischen Verband einen Brief geschickt hätten. Darin hätten sie gewarnt, sich nicht noch einmal vorab für eine solche Veranstaltung zu verpflichten, ohne dass „sinnvolle Verhandlungen über zentrale Bedingungen“ stattfänden. Man habe derzeit „mit erheblichen operativen, finanziellen und vertraglichen Herausforderungen zu kämpfen“, die sich aus den Verpflichtungen der bestehenden Ausrichtungsvereinbarungen für die FIFA-Weltmeisterschaft 2026 ergäben. Mit anderen Worten: Man hat sich massiv verrechnet.
Bürgermeister wie der New Yorker Zohran Mamdani machen aus ihrer Position kein Geheimnis. Es gehe nicht darum, als Stadt bei einer solchen Veranstaltung Geld zu verdienen, sagte er der „New York Times“, sondern darum, „sicherzustellen, dass wir nie wieder in eine Situation geraten, in der die Fahrt mit dem Zug zum Stadion 98 Dollar kostet“. Schon gar nicht, wenn „die FIFA voraussichtlich Einnahmen in Milliardenhöhe erzielen wird – mehr, als wir das je bei einer Weltmeisterschaft erlebt haben“.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.928
1.399
Für die saudi-arabische Liga sicher eine vertretbare Wahl.
Portugal ist Europameister geworden, weil CR7 nicht mehr mitspielen konnte. So durften auch andere mal den Ball bekommen.
sehe ich auch so
so ein alternder Superstar ändert die gesamte Statik im Spiel, und das kann auch nach hinten losgehen
wohl ein Grund, warum sich die Bayern von Thomas Müller getrennt haben, und nach einem Jahr kann man sagen: es hat ihrer gesamten Spielstatik und -weise massiv gut getan

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.928
1.399
Wer sich statt mit dem Sport noch ein wenig politisch korrekt mit der WM beschäftigen will, kann ja zu dieser grassierenden Doppelmoral um die WM den Vogelsang beim Lanz gestern kucken.
es ist einfach schlimm, wie insbesondere in D solche sportlichen Großereignisse regelmäßig gesellschaftspolitisch aufgeladen werden
ich hoffte eigenlich, das wäre seit Katar 2022 und Paris 2024 endlich zuende
aber die olympischen Winterspiele 2026 und jetzt die WM 2026 belehren Einen leider eines besseren

leider habe ich, außer ein paar wenigen asiatischen Ländern, aktuell keinen Einblick, ob das auch in anderen Ländern so dermaßen gesellschaftspoltisch aufgeladen wird, wie in D

für mich selber habe ich deshalb beschlossen, diesen kompletten medialen Zirkus in D, der nichts mit dem Sport selber zu tun hat, komplett zu ignorieren
man kann diese ständige journalistische Sucht nach Einordnung nicht mehr hören und nicht mehr sehen
was denken Die eigentlich, wer wir sind ... ein Volk von Siebenjährigen ??!

ich will das Spiel sehen ... und nicht ständig belehrt bekommen, wie man das jetzt einordnen soll und muss

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.515
3.855
Europa
es ist einfach schlimm, wie insbesondere in D solche sportlichen Großereignisse regelmäßig gesellschaftspolitisch aufgeladen werden
ich hoffte eigenlich, das wäre seit Katar 2022 und Paris 2024 endlich zuende
aber die olympischen Winterspiele 2026 und jetzt die WM 2026 belehren Einen leider eines besseren

leider habe ich, außer ein paar wenigen asiatischen Ländern, aktuell keinen Einblick, ob das auch in anderen Ländern so dermaßen gesellschaftspoltisch aufgeladen wird, wie in D

für mich selber habe ich deshalb beschlossen, diesen kompletten medialen Zirkus in D, der nichts mit dem Sport selber zu tun hat, komplett zu ignorieren
man kann diese ständige journalistische Sucht nach Einordnung nicht mehr hören und nicht mehr sehen
was denken Die eigentlich, wer wir sind ... ein Volk von Siebenjährigen ??!

ich will das Spiel sehen ... und nicht ständig belehrt bekommen, wie man das jetzt einordnen soll und muss

ÖRR
bei magenta tv wird ausschließlich über Sport geredet
Bei uns in Italien ist es umgekehrt, bei der RAI (die staatliche Rundfunkgesellschaft Italien) wird nur über Sport geredet, dagegen LA7 (unterstützt von der Linke Opposition Partei ) geht es nur um FIFA, Politik, Infantino usw

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.793
15.758
FRA/QKL

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.265
11.862
LEJ
Ich bleibe dabei, nur über Sport zu reden ist unfair im Sinne des Fair Play.

Ich zitiere bewusst eine Britische Quelle:

Meinst du das auch im Sinne von "Brot und Spiele braucht das Volk".

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.928
1.399
ÖRR
bei magenta tv wird ausschließlich über Sport geredet
nachwievor habe ich lediglich 1 Spiel komplett, und 2 Spiele in Teilen gesehen
das war es rein sportlich

es ging aber und die mediale Aufladung darum herum in D, also in den Fällen, in denen der Sport lediglich das Instrument ist, um daraus seine politischen Süppchen zu kochen, und seine politischen Botschaften oder Haltungen daraus zu stricken

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.515
3.855
Europa
nachwievor habe ich lediglich 1 Spiel komplett, und 2 Spiele in Teilen gesehen
das war es rein sportlich

es ging aber und die mediale Aufladung darum herum in D, also in den Fällen, in denen der Sport lediglich das Instrument ist, um daraus seine politischen Süppchen zu kochen, und seine politischen Botschaften oder Haltungen daraus zu stricken
Und dies passiert bei den ÖRR gegen die FIFA und den Blondschopf
Wenn sich jemand für politischen Botschaften interessiert, gibt es im TV genug Programme und Talkshows, warum aber eine Sendung die ausschließlich für Sport gedacht ist, mit Politik voll ballern, verstehe ich nicht bzw mag ich es persönlich nicht

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.928
1.399
Und dies passiert bei den ÖRR gegen die FIFA und den Blondschopf
Wenn sich jemand für politischen Botschaften interessiert, gibt es im TV genug Programme und Talkshows, warum aber eine Sendung die ausschließlich für Sport gedacht ist, mit Politik voll ballern, verstehe ich nicht bzw mag ich es persönlich nicht
ich schalt das Zeug konsequent ab, Zeitungen lese ich seit Jahren schon nicht mehr, habe alle Abos gekündigt oder nicht mehr verlängert, die GEZ muss ich leider noch bezahlen, sogar mehrfach, und betrachte die meisten Haltungsjournalisten als das zu betrachten, was sie meist sind:

Leute mit so gut wie keinen Fachkompetenzen, außer dass sie in Deutsch in der Schule mal ne 1 hatten und Germanistik und meist irgendein zusätzliches Laberfach studiert haben, kaum Allgemeinbildung besitzen, oft sehr jung und daher so gut wie keinerlei Lebenserfahrung außerhalb ihrer Redaktionen und stark tendenziösen Großstadtblasen haben, vom realen Leben der Leuten in D so gut wie keine Ahnung haben und auch kein Gespür dafür besitzen, stark vorurteilshaft und intoktriniert sind, aber diesen unbändigen Drang besitzen, Menschen, die genau das Gegenteil davon sind und haben, ständig die Welt einordnen zu wollen

ich brauch doch keine 27-Jährige, die mir als Vielflieger mit 30 Jahren Erfahrung im globalen Business erklären will, wie die Welt da draußen angeblich funktioniert

außer sie persönlich zu demonitarisieren und zu ignorieren/boykottieren, bleibt mir nix anderes übrig

• Love
Reaktionen: Alfalfa

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.796
18.708

Und ich will den Thread lesen und nicht ständig mit Deinen kruden politischen und gesellschaftlichen Theorien belästigt werden.

warum aber eine Sendung die ausschließlich für Sport gedacht ist, mit Politik voll ballern, verstehe ich nicht bzw mag ich es persönlich nicht

Wir haben uns halt weiterentwickelt gegenüber Berlin 36, Argentinien 78 oder Franz "ich habe keinen einzigen Sklaven xehn" Beckenbauer. Also manche von uns.

ich schalt das Zeug konsequent ab, Zeitungen lese ich seit Jahren schon nicht mehr

Wer hätte das gedacht...

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.928
1.399
Und ich will den Thread lesen und nicht ständig mit Deinen kruden politischen und gesellschaftlichen Theorien belästigt werden.
beschwer dich nicht bei mir, sondern beim griechischen Texaner, dir selber und sonstigen Konsorten deiner Blase, die vor vielen vielen Seiten und Monaten schon angefangen haben, diesen Strang politisch zu kapern ... ich selber steh ganz hinten in der Schlange, viele viele Beiträge und Monate später

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.948
3.268
Viel Selbstaufwertung, viel Verachtung, wenig Substanz. Der Satz „ich als Vielflieger mit 30 Jahren globalem Business“ ist auch eher Paulaner-Autoritätsbeweis als Argument.„Ich habe mehr Welt gesehen, also muss meine Medienkritik stimmen.“ Das ist logisch schwach, wie erwartbar.

Viel Rauch um nix. Ich geh zum Strand.

• Like
Reaktionen: vuulp

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.928
1.399
Der Satz „ich als Vielflieger mit 30 Jahren globalem Business“ ist ...
... richtig
es ist ein unbetrügbarer Filter sofort zu spüren und zu wissen, dass Elmar Theveßen und Konsorten mal wieder den größten Müll vom Stapel lassen und irgendein Geschwurbel aus ihrer eigenen Blase erzählen. Der kennt doch ein US amerikanisches Industriegebiet, oder da, wo der arbeitende US Pöbel tatsächlich wohnt und lebt, höchstens vom Lesen und dem Einordnen aus der Nachbarzeitung, New York Times oder so

aber Omi Gertrude zuhause in D, die überhaupt noch die Einzige in Deutschland ist, die ÖRR überhaupt guckt, glaubt das halt
wie soll sie es auch besser wissen

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.515
3.855
Europa
Wir haben uns halt weiterentwickelt gegenüber Berlin 36, Argentinien 78 oder Franz "ich habe keinen einzigen Sklaven xehn" Beckenbauer. Also manche von uns.

Ja, das ist schon klar und wir haben heute total andere Kommunikationsmitteln gegenüber 36/78 usw.
Mal ein Beispiel, ich wäre ein Arbeiter bei Ford, nach einen langen Arbeitstag, wo von Krisen, China, EAutos usw geredet wird, nach Hause komme und mir in ruhe und mal entspannt ein WM Spiel schauen möchte, bei der ÖRR, warum wird in dieser Sendung ausschließlich von anderen Politischen Themen gesprochen? Dafür gibt es genügend Talkshow oder Politische Sendern wo ich mich richtig vergiften kann

Ich möchte nicht die Problemen zudecken, was mich stört, diese ständiges Einmischung der Politik in die WM

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.591
4.048
FRA
Ich bleibe dabei, nur über Sport zu reden ist unfair im Sinne des Fair Play.

Ich zitiere bewusst eine Britische Quelle:

Gab's ähnliche Visumsprobleme bei früheren Weltmeisterschaften?

Es geht inzwischen nicht nur um das iranische Team - ein Schiri durfte nicht in die USA einreisen, zwei afrikanische Spieler durften zwar in die USA, aber nicht zu ihren Spielen in Kanada einreisen. Ein ebenes Spielfeld sieht anders aus, und Donald Trump ist nicht das einzige Problem hier :rolleyes:

Aus meiner Sicht sollte das Team des Gastgeberlandes für 4 Jahre disqualifiziert werden, wenn ein nominierter Spieler wegen verweigerter Einreise nicht am Turnier teilnehmen kann. Dann wird's keine Visumsprobleme geben.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.786
4.606
Aus meiner Sicht sollte das Team des Gastgeberlandes für 4 Jahre disqualifiziert werden, wenn ein nominierter Spieler wegen verweigerter Einreise nicht am Turnier teilnehmen kann. Dann wird's keine Visumsprobleme geben.

So einfach ist es nun auch wieder nicht.

Star Spieler X sprengt einen Tag vor der Anreise irgendwas in die Luft – soll Spieler X nun einreisen dürfen oder nicht? Vereinfachtes Beispiel.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.796
18.708
M.E. hätte der Iran in Gänze ausgeschlossen gehört und kann froh sein, überhaupt antreten zu dürfen.

Zudem können Einreisevorschriften nicht durch irgendwelche privaten Lämpchenfeste außer Kraft gesetzt werden. Martin Semmelrogge durfte auch nicht zum Dschungelcamp nach Australien, das ist nichts anderes bei irgendwelchen Balltretern. Die haben ja nun keine Immunität oder so.

• Haha
Reaktionen: Alfalfa

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.928
1.399
M.E. hätte der Iran in Gänze ausgeschlossen gehört und kann froh sein, überhaupt antreten zu dürfen.

Zudem können Einreisevorschriften nicht durch irgendwelche privaten Lämpchenfeste außer Kraft gesetzt werden. Martin Semmelrogge durfte auch nicht zum Dschungelcamp nach Australien, das ist nichts anderes bei irgendwelchen Balltretern. Die haben ja nun keine Immunität oder so.
mach natürlich Sinn Anderen vorzuwerfen max. Off Topic zu sein* (Achtung: Ironie)
vielleicht erstmal den Balken im eigenen Auge suchen, bevor man den Splitter im Auge des Anderen sucht

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.796
18.708
mach natürlich Sinn Anderen vorzuwerfen max. Off Topic zu sein* (Achtung: Ironie)
vielleicht erstmal den Balken im eigenen Auge suchen, bevor man den Splitter im Auge des Anderen sucht

Iran bei der WM (ich) -> on topic.
Deutschland ist Scheiße, linksgrünversifft, und der Staatsfunk unterdrückt die wenigen noch verbliebenden ächten Doitschen (Du) -> off topic.

Wie findest Du denn, dass der Iran mitmachen darf? Falls Du zwischen dem Wiederkäuen von Fake-Nius, Junge Unfreiheit, Tichy sein Blick und anderen Rechtsrülpsern nochmal Zeit für etwas On topic hast.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel