2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.600
3.913
Europa
Sagt der Dauer Urlauber. :LOL:
Auf jedenfalls waren die Kapverdier nicht im Urlaub wie die Uruguayer, spiel war recht amüsant
Bin auf den letzten Spieltag gespannt, Kap Verde gegen die Saudis und Uruguay gegen Spanien
Wenn Kap Verde gegen die Saudis siegt sind die automatisch weiter , selbst bei einen Unentschieden hätten die große Chancen, Gruppen Zweiter zu werden, falls Spanien gegen Uruguay gewinnt, was ich von ausgehe
Uruguay, sehr schwach, habe von Valverde mehr erwartet und von Núñez sowieso
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.652
6.388
Auf jedenfalls waren die Kapverdier nicht im Urlaub wie die Uruguayer, spiel war recht amüsant
Perfekt die Kurve gekriegt. :LOL:
Bin auf den letzten Spieltag gespannt, Kap Verde gegen die Saudis und Uruguay gegen Spanien
Wenn Kap Verde gegen die Saudis siegt sind die automatisch weiter , selbst bei einen Unentschieden hätten die große Chancen, Gruppen Zweiter zu werden, falls Spanien gegen Uruguay gewinnt, was ich von ausgehe
Uruguay, sehr schwach, habe von Valverde mehr erwartet und von Núñez sowieso
Leider nicht gesehen. Soll ja recht gute Partie gewesen sein. Bei dem Übermaß an Spielen rutschen mir viele durchs Beobachtungs Netz. Früher immer alle Spiele angesehen. Diesmal derer nur 4. 🤷‍♂️
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.652
6.388
WM heute. Schweiz Kanada, Bosnien Katar, Ostfriesland Taka Tuka Land. Und Lanz schwurbelt über DJT. Was soll das!
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.658
3.792
FRA
Nach zwei Spieltage und fast der Hälfte der angesetzten Partien, mal eine Zwischenbilanz:

Die WM macht doch bedeutend mehr Spaß als man das im Vorfeld erwarten hätte können. Einen nennenswerten Qualitätsabfall kann man trotz der Mega-Erweiterung des Teilnehmerfeldes nicht festellen. Es gibt wie die Jahre davor wieder die euphorisierten Gastgeber, die überzeugenden Topfavoriten (Argentinien, Frankreich, England), die lust- und ideenlos agierenden Topfavoriten (Spanien, Brasilien, ebenfalls England), die Geheimfavoriten, die nicht mehr geheim sind (Norwegen, Marokko, Japan), die selbsternannten Geheimfavoriten, die maßlos enttäuschen (Türkei), die Kleinen, die jeden gewonnen Zweikampf feiern als hätten sie die WM gewonnen (Curacao, Kap Verde, Jordanien), das Kanonenfutter (Tunesien, Irak, Usbekistan), das sich zu leicht geschlagen gibt, und zur Abwechslung mal Top-Stars, die auch abliefern (Messi, Mbappé, Vini Jr, Haaland) und sich ein nettes Fernduell um die Torjägerkanone liefern.

Das Format sorgt natürlich für wenig Spannung, bei 32 aus 48 muss man sich schon dumm anstellen, um zu den 16 Teams zu gehören, die vorzeitig nach Hause fahren dürfen. Allerdings schwimmen mit Belgien und Kroatien auch zwei potentielle VF-Teilnehmer noch, also ein komplettes Freilos ist auch diese 48er-Vorrunde nicht und mehr Cut gab es auch bei der 32er-WM in der Regel nicht. Andererseits führt das Format auch dazu, dass fast alle Teams offensiv aufspielen, taktiert wird kaum, Unentschieden bringen nicht viel, wer hingegen auch nur ein Spiel gewinnt und 2x die Hucke voll bekommt, kann schon zu den glücklichen acht Drittplatzierten gehören, die weiter spielen dürfen. Und spätestens jetzt mit dem dritten Spieltag, wo es darum geht sich in eine gute Position im Turnierbaum zu bringen, zieht auch die Spannung spürbar an.

Verglichen mit den beiden letzten WMs, ist diese bis dato erfrischend unpolitisch. Selbst der Orang-Utan hat sich (noch!!!) nicht sehen lassen. Einzig die verweigerten Einreisen von Spielern durch Kanada haben ein Geschmäckle. Meines Wissens ein absolutes Novum in der WM-Geschichte - und unsportliche Gastgeber gab es so einige in der WM-Geschichte, dennoch war klar, dass wer sportlich nominiert wird, auch spielen darf. Leider zieht hier die FIFA mal wieder den Schwanz ein, obwohl erleichterte und reibungslose Einreisebedingungen eigentlich zu den Grundanforderungen an potentielle Gastgeber gehören.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.994
18.129
IAH & HAM
Das Format sorgt natürlich für wenig Spannung, bei 32 aus 48 muss man sich schon dumm anstellen, um zu den 16 Teams zu gehören, die vorzeitig nach Hause fahren dürfen.

Und deshalb sende soviele Spiele wie bei keine WM zuvor mit Unentschieden. Die Gier hat die Vorrunde vollkommen entwertet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verglichen mit den beiden letzten WMs, ist diese bis dato erfrischend unpolitisch.

Guter Witz
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.994
18.129
IAH & HAM
Guck nicht so viel Tages….ähhh…Sportschau, sondern nimm einen Zehner in die Hand, alter Geizkragen, und hol dir Magenta TV, dann darfst auch Fussball genießen und bekommst mit, dass diese Vorrunde die bisher torreichste seit 1958 ist.

Du wirst Dich wundern, ich habe Magenta TV. Sehr praktich wenn man viel reisst und mehere Wohn sitze hat. Aber das Unentschieden Festival schaue ich trotzdem nicht. Und wer behauptet diese WM sei nicht politich, der muss schon sehr schlicht sein.


und bekommst mit, dass diese Vorrunde die bisher torreichste seit 1958 ist.

Es gab ja auch noch nie soviele Vorrundenspiele, und so viele “Opfer"
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.658
3.792
FRA
Es gab ja auch noch nie soviele Vorrundenspiele, und so viele “Opfer"

Es geht um den Toreschnitt pro Spiel, der ist so hoch wie seit Jahrzenhnten nicht mehr, und das obwohl es kaum noch Witz-VAR-Elfmeter gibt. Ein weiterer positiver Trend.

Es ist ja in Ordnung, dass du kein Bock auf diese WM hast, damit bist du ja auch in Deutschland in guter Gesellschaft. Deswegen wird es auf absehbarer Zeit auch keine WM oder gar Olympische Spiele mehr im Miesepeter-Land geben, solche sportlichen Großereignisse finden dann zuküntig woanders statt. Vor allem in den Ländern, die du hier als Opfer verschmähst.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.806
4.627
Verglichen mit den beiden letzten WMs, ist diese bis dato erfrischend unpolitisch. Selbst der Orang-Utan hat sich (noch!!!) nicht sehen lassen. Einzig die verweigerten Einreisen von Spielern durch Kanada haben ein Geschmäckle. Meines Wissens ein absolutes Novum in der WM-Geschichte - und unsportliche Gastgeber gab es so einige in der WM-Geschichte, dennoch war klar, dass wer sportlich nominiert wird, auch spielen darf. Leider zieht hier die FIFA mal wieder den Schwanz ein, obwohl erleichterte und reibungslose Einreisebedingungen eigentlich zu den Grundanforderungen an potentielle Gastgeber gehören.

Sein Name ist Omar Artan.

;-)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.994
18.129
IAH & HAM
Es geht um den Toreschnitt pro Spiel, der ist so hoch wie seit Jahrzenhnten nicht mehr,
Wo wir wieder bei den Opfern sind. Wenn Bayern gegen ein Team aus der Amateuerliga spielt, dan. Gibt es viele Tore. Deutschland gewinnt 7:1 gegen Curaçao, das die meisten Leute nicht auf einer Landkarte finden. WOW.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.994
18.129
IAH & HAM
Deswegen wird es auf absehbarer Zeit auch keine WM oder gar Olympische Spiele mehr im Miesepeter-Land geben,
ich habe gegen Olympia in Hamburg gestimmt

solche sportlichen Großereignisse finden dann zuküntig woanders statt.
Das ist gut.

Vor allem in den Ländern, die du hier als Opfer verschmähst.
Qatar oder Saudi Arabien sind nun wirklich nicht mehr als Kaninenfutter, trotz der Blamage der Schweiz und Uruguay.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.597
4.056
FRA
Deswegen wird es auf absehbarer Zeit auch keine WM oder gar Olympische Spiele mehr im Miesepeter-Land geben
Olympische Spiele hoffentlich nicht. Ich will nicht in meinem Land von meiner Polizei dafür verhaftet werden, dass ich eine Eintrittskarte zu einem Sportereignis kaufe oder verkaufe (ist eine Forderung des IOC an die Austragungsorte, gegen "illicit sales" vorzugehen, wobei als "illicit" alles gilt, was dem Schweizer Verein nicht passt). In London 2012 wurden z. B. selbst Leute verhaftet, die ihre Eintrittskarte zum Einkaufspreis weitergegeben haben. Ich will auch nicht, dass es spezielle Olympia-Fahrspuren gibt, in denen nur Olympia-Funktionäre in Olympia-Fahrzeugen fahren dürfen. Lieber keine Olympischen Spiele haben, als das eigene Land zur Kolonie des IOC zu machen, dafür Milliarden an Steuergeldern auszugeben, um am Ende nur Zaungäste zu sein.

Zu bedenken: im Unterschied zu einer Fußball-EM oder -WM, gibt's während der Olympia keine "magische Olympia-Stimmung" abseits der direkten Austragungsorte, die einem Hochsicherheitstrakt gleichen. Denn außer Olympia-Sponsoren darf niemand den Begriff Olympia nutzen. Selbst die geldgierige FIFA kommt nicht etwa auf die Idee, während einer WM Fußball-Brötchen zu verbieten - aber Olympia-Brötchen sind verboten. Auch kein Lokal darf sich olympisch schmücken und so eine besondere Olympia-Atmosphäre anbieten. Public Viewings gibt's nur an ein paar vom IOC erlaubten Orten. Habe es selbst so in London 2012 und Paris 2024 erlebt.

Eine Fußball-WM wäre in Deutschland dagegen unproblematisch und hätte auch Unterstützung der Bevölkerung, nur dauert's bis Europa wieder dran ist. Es gab keinen großen Widerstand gegen die Euro 2024, und zur WM 2006 wurde damals in München per Volksentscheid ein Stadionneubau beschlossen, trotz aller Wutbürger, die bereits damals zahlreich waren.

In München gab's 2022 mit European Championships ein Großereignis - auch da ohne viel Widerstand und mit viel Besucherinteresse.

Fazit: Deutschland hat kein Problem mit Großereignissen generell. Deutschland will ganz konkret keine Olympischen Spiele - wie einige anderen Länder aus, Norwegen hat z. B. auf eine Olympia-Kandidatur für 2022 aus ähnlichen Gründen verzichtet.
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.658
3.792
FRA
Wo wir wieder bei den Opfern sind. Wenn Bayern gegen ein Team aus der Amateuerliga spielt, dan. Gibt es viele Tore. Deutschland gewinnt 7:1 gegen Curaçao, das die meisten Leute nicht auf einer Landkarte finden. WOW.

Solche Teams und Resultate gibt es seitdem es Weltmeisterschaften gibt. Klar neun von zehn Spielen verlieren solche Teams, acht davon haushoch, und man kann dann zu Recht fragen, was solche Mannschaften sportlich bei einer WM suchen. Aber dann gibt es noch dieses eine Spiel, wo der Underdog über sich hinauswächst, dem klaren Favoriten ein Remis abtrotzt oder gar den Lucky Punch versetzt. Als neutraler Zuschauer willst du genau bei diesem Spiel vor dem TV sitzen, sehen wie sich Elf lustlose Jungmillionäre gegen einen Haufen leidenschaftlich, kämpfender Amateure bis auf die Knochen blamieren. In diesen Momenten entfaltet selbst der hochkommerzialisierte Profifußball noch seine ursprüngliche Magie.

Einen Haken hat die Sache aber. Curaçao oder Kap Verde sind eigentlich Holland D oder Portugal C - und die findet auch Kreti und Pleti noch auf der Landkarte. Die geilen Inselkicker sind tatsächlich abgewichste Profis aus den Niederungen des europäischen Fußballkommerz, die genau wissen wie man den Bus parkt, und nur für die Länder ihrer Großväter spielen, weil sie in den Jugendauswahlen ihrer Heimatländer aussortiert wurden. Mogelpackungen letztendlich, sowie die ganze WM! Aber sehr ansehnliche Mogelpackungen und immer noch 1000x unterhaltsamer als die Scheiße, die sonst so im linearen TV läuft.