HILFE : e VoA Indonesien

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.103
901
ANZEIGE
Hallo, ich habe gerade etwa 2 Stunden damit verbracht, ein e-VoA für Bali zu beantragen. Der ganze Prozess wurde durchlaufen incl Upload usw. Dann kam die Bezahlfunktion; mir wurde eine "batch number" gezeigt, die ich anklicken sollte, um den Bezahlprozess abzuschließen. Danach sollte ich zum Finalisieren die OTP Nummer angeben- dise habe ich nicht erhalten und konnte sie auch nicht irgendwie herbei zaubern. Was kann ich machen? Habe zweimal alles durchprobiert.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.361
1.762
im Spam? indonesisch landet sehr gerne im Spam oder kommt gar nicht an, da geblocked oder dauert ewig bis die email ankommt....

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.103
901
im Spam? indonesisch landet sehr gerne im Spam oder kommt gar nicht an, da geblocked oder dauert ewig bis die email ankommt....
Auch nix. Gerade kam eine mail von der Immigragtion mit einem Zahlungslink, der mich an "BANXA" (wohl irgendeine Crypto Bude weiterleitete, die mir eine OTP schicken wollte um zu zahlen. Kam aber auch nicht.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.941
3.247
ich habe gerade etwa 2 Stunden damit verbracht, ein e-VoA für Bali zu beantragen.
Welche Webseite hast Du denn dafür genutzt und woher hattest Du den Link?

Weil wenn ich nach Bali und Banxa suche, komme ich auf einige Seiten die danach klingen als ob da evtl. Scam involviert sein könnte.

Falls Du als E-Mail-Provider Gmail, Microsoft oder T-Online nutzt, nimm mal wen anders. - T-Online erwartet, dass sich jeder Mailserver-Betreiber mit ihnen in Verbindung setzt um allowlisted zu werden. Gmail und Microsoft sind nen bisschen arg picky was die E-Mail-Akzeptanz angeht.

• Like
Reaktionen: fhanfi

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.103
901
Welche Webseite hast Du denn dafür genutzt und woher hattest Du den Link?

Weil wenn ich nach Bali und Banxa suche, komme ich auf einige Seiten die danach klingen als ob da evtl. Scam involviert sein könnte.

Falls Du als E-Mail-Provider Gmail, Microsoft oder T-Online nutzt, nimm mal wen anders. - T-Online erwartet, dass sich jeder Mailserver-Betreiber mit ihnen in Verbindung setzt um allowlisted zu werden. Gmail und Microsoft sind nen bisschen arg picky was die E-Mail-Akzeptanz angeht.
Diese :

Anhänge

• indon.jpg
    indon.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 14

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.361
1.762
Ja, wie gesagt:
Eingaben auf offizieller Seite scheint soweit korrekt
Aber Abgriff der daten war dann von dieser irgendwie möglich. Mit den Daten wurde dann ne Scammail generiert (vermutlich die mit dem Zahlungslink).
Die Offizielle Seite schickt "nur" das OTP, um sich dann wieder auf der Seite einzuloggen. Diese kann verloren gehen(geblocked) im Spamordner landen oder extrem zeitverzögert ankommen (aktuell ist da ja nacht :))

• Like
Reaktionen: herward1