AMEX Platinum

ANZEIGE

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
375
516
Und wieder mal hat AMEX nichts verstanden. Das ist so lächerlich...
Was soll AmEx hier großartig verstehen? Es wird keine Modekette Schlange gestanden haben um bei AmEx als Guthabenvorteil geführt zu werden, also haben sie sich für Lodenfrey entschieden und denen irgendwas von "extremen Ausgaben der AmEx Kunden" erzählt. Wie Menschen nun mal sind, haben sie halt fast alle nur für 50-80€ bestellt und damit hat Lodenfrey massiv Verluste gemacht und ist AmEx aufs Dach gestiegen, daher kommt jetzt wohl auch diese Anpassung und nächstes Jahr wird der Vorteil vermutlich gestrichen.

Das Verzehrguthaben ist ein Versuch, die Situation möglichst günstig (für AmEx) abzufangen. AmEx muss sich in den Verhandlungen mit der Lufthansa wohl wie die letzten Vollidioten verhalten haben und war zu keinerlei Eingeständnissen bereit, ganz im Gegenteil.

Gibt es echt noch leute, welche nicht in der ersten Juliwoche bestellt haben??
Ja, ich. Habe auch im ersten Halbjahr nichts bestellt, weil ich kein sonderlich großes Interesse an Trachtenmode habe und man auf deren Website "Sold out" nicht herausfiltern kann. Wurde mir dann irgendwann zu blöd. Hab im zweiten Halbjahr ein T-Shirt für 90€ bestellt und es wurde storniert. Damit war das Thema für mich dann durch, dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.495
4.562
Gibt es echt noch leute, welche nicht in der ersten Juliwoche bestellt haben??
Ich :D Nach dem Disaster (aber immerhin 50 Euro von Amex bekommen) habe ich es einfach gelassen. Jetzt kurz in den Shop geguckt... Alles beim Alten also: Insgesamt gibt es 10 Produkte und 1000 Produkte die ausverkauft sind. Dieser Shop macht einen echt einfach nur wütend.

Edit: Einfach nur lustig, es gibt quasi im gesamten Shop maximal 10 Artikel unter 50 Euro die nicht ausverkauft sind. Und diese 10 Artikel sind dann Trachtenstümpfe oder Einstecktücher. Was ein Müll.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.288
12.278
MUC / FMO
AmEx muss sich in den Verhandlungen mit der Lufthansa wohl wie die letzten Vollidioten verhalten haben und war zu keinerlei Eingeständnissen bereit, ganz im Gegenteil.
LH wollte bekanntermaßen Amex schon länger loswerden und dürfte so viele verlangt haben, dass es massiv unwirtschaftlich gewesen wäre. Ich glaube das hier weniger das Problem bei Amex lag. Das das Ersatzangebot natürlich im vergleich dazu Lächerlich ist und Amex hier am Zug wäre einen passenden Ersatz zu finden steht außer Frage.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.745
1.843
NUE
LH wollte bekanntermaßen Amex schon länger loswerden und dürfte so viele verlangt haben, dass es massiv unwirtschaftlich gewesen wäre. Ich glaube das hier weniger das Problem bei Amex lag. Das das Ersatzangebot natürlich im vergleich dazu Lächerlich ist und Amex hier am Zug wäre einen passenden Ersatz zu finden steht außer Frage.
Vielleicht an der Zeit eigene AMEX Lounges in FRA und MUC zu planen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.887
2.729
Ich :D Nach dem Disaster (aber immerhin 50 Euro von Amex bekommen) habe ich es einfach gelassen. Jetzt kurz in den Shop geguckt... Alles beim Alten also: Insgesamt gibt es 10 Produkte und 1000 Produkte die ausverkauft sind. Dieser Shop macht einen echt einfach nur wütend.

Edit: Einfach nur lustig, es gibt quasi im gesamten Shop maximal 10 Artikel unter 50 Euro die nicht ausverkauft sind. Und diese 10 Artikel sind dann Trachtenstümpfe oder Einstecktücher. Was ein Müll.

das stimmt so nicht.. schau mal bei der Rubrik Kinder...

hab gerade folgendes bestellt:
info_info.png

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.946
23.141
www.red-travels.com
Und wieder mal hat AMEX nichts verstanden. Das ist so lächerlich...

shice... dann mal los.

Hauptsache sie machen Lodenfrey glücklich damit...
Insgesamt gibt es 10 Produkte und 1000 Produkte die ausverkauft sind. Dieser Shop macht einen echt einfach nur wütend.

und viel Schrott noch dazu, der Shop bewirbt eben alles was man bei ihnen nicht kaufen kann

kannst ja deiner Mutter was schenken :D

• Haha
Reaktionen: Peanutbutter

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.946
23.141
www.red-travels.com
Das das Ersatzangebot natürlich im vergleich dazu Lächerlich ist und Amex hier am Zug wäre einen passenden Ersatz zu finden steht außer Frage.

nicht mal an einem Tag kann man das Guthaben verfeuern...
Der/die Karteninhaber:in kann im Zeitraum vom 01.10.2026 bis zum 31.03.2027 insgesamt sechs (6) Gutscheine im Wert von jeweils 20 Euro einlösen. Pro Kalendertag ist maximal eine Einlösung zulässig. Das heißt: Sollte der/die Hauptkarteninhaber:in den Voucher bereits eingelöst haben, ist am gleichen Tag eine Einlösung durch den/die Zusatkarteninhaber:in nicht mehr möglich

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.495
4.562
das stimmt so nicht.. schau mal bei der Rubrik Kinder...

hab gerade folgendes bestellt:
Anhang anzeigen 349234
Cool, wollte schon immer ein Business Kühlakku haben :D :D
es wird aber keine Bordkarte oder Ähnliches benötigt für das Einlösen, oder?

Sprich: der QR Code ist an beliebige Personen (Family, Freunde etc etc) übertragbar...

oder ein "Verkauf" an die Person hinter einem an der Schlange gegen Cash...
Sehe schon die Influencer in Reihen stehen die mir Gutscheine anbieten für 25% Rabatt. Schöne neue Welt.

• Haha
Reaktionen: DanielSB

froskyyy

Reguläres Mitglied
14.03.2024
76
87
ANZEIGE
Bzgl. der Verzehrguthaben hätte ich mich auch über ein Angebot für den BER gefreut. Nur FRA und MUC find ich da ein bisschen mager. Aber was solls. Dann bleibts eben bei der PP Lounge :sleep:

• Like
Reaktionen: lstoever77