ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.236
3.834
CGN
ANZEIGE
Der Vergleich müsste eigentlich auch zwischen UA 787 und LH 787 erfolgen. Ich würde wetten, dass LH 787 hier deutlich schlechter wegkommt. In der 350 ist einfach mehr Platz.

Allegris in der 787 ist natürlich in der Tat schlechter als im 350. Andererseits hat LH nun in hohem Umfang 350 gekauft und UA hat ihre Bestellung auf den Sankt-Niemerleinstag verschoben, insofern ist das schon fair.

Letztlich ist Allegris ein ähnliches Konzept wie UA Polaris, das aber noch erheblich individualisiert wurde. Das hat u.a. dazu geführt, dass die "Privacy Seats" deutlich besser als das vergleichbare UA Äquvialent sind und zwar auch in der 787. Umgekehrt sind die "Standard Sitze" halt noch stärker in den ganz gerichtet und haben noch kleinere Bildschirme und es gibt zusätzlich so Dinge wie die Einzelsitze in der Mitte, auf flyertalk zu Recht "Dungeon" getauft.

• Like
Reaktionen: alxms und spotterking

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.662
12.907
Der Vergleich müsste eigentlich auch zwischen UA 787 und LH 787 erfolgen. Ich würde wetten, dass LH 787 hier deutlich schlechter wegkommt. In der 350 ist einfach mehr Platz.
Und in der 779 wird es noch mal deutlich mehr geben. Für die wurde ja der Sitz ursprünglich entwickelt.
Die selbe Kabine wird nun in den 19 inch schmaleren Dreamliner eingebaut (auch wenn die google KI behauptet, die 787 Kabine wäre 0.2 ft breiter als die 77X Kabine :rolleyes:), das kann eigentlich nur deutlich schlechter sein.

Beim direkten 787 Vergleich würde ich erwarten, dass Allegris gewinnt (3 statt 4 Sitze im Mittelblock, x-x/-x- statt -xx-/x--x).

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
143
62
MUC
Hallo zusammen,

überlege gerade wie man die Allegris oder Swiss Senses First Class Mittelsuite nach Fernost (Z.B. Tokio, Shanghai, etc.) am günstigsten buchen kann für eine Reise zu zweit (Ehepaar mit SEN Status; Reise 03/27)

Ist das noch aktuell, dass man einen 50% Nachlass auf die zweite Person bekommt, wenn man die Gesamtreise für beide Personen über die LH-Hotline bucht und sich die Mittelsuite teilt?

Bekommt man den Preis noch weiter runter, wenn man eine solche Reise positioniert ab BUD oder ab einer anderen europäischen Stadt?

Wie sind eure Erfahrungen und welche Preise sind realistisch?

Gibt ja aktuell meines Wissens nach leider schon länger keine attraktiven First Angebote mehr - auch nicht für die alte F-Kabine.

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
654
2.353
Ist das noch aktuell, dass man einen 50% Nachlass auf die zweite Person bekommt, wenn man die Gesamtreise für beide Personen über die LH-Hotline bucht und sich die Mittelsuite teilt?
Ja, das sollte noch möglich sein.

Bekommt man den Preis noch weiter runter, wenn man eine solche Reise positioniert ab BUD oder ab einer anderen europäischen Stadt?
Naja, wenn der Flug ab BUD weniger kostet als ab FRA/MUC, sollten auch die 50% für die 2.Person weniger sein ;)

Gibt ja aktuell meines Wissens nach leider schon länger keine attraktiven First Angebote mehr - auch nicht für die alte F-Kabine.
Ansichtssache. Victoria Falls ab LON gibt es ab 4200 pro Person und EZE/DEL gibt es ab Polen für knapp unter 5000 Euro. Günstiger wird es in F bei LHG wohl kaum mehr.
Das Einzige woran ich mich erinnern kann was günstiger war, war DXB mit LX ab BUD für ca. 2600 Euro.
Aber Allegris/Senses sollte zu den Preisen tatsächlich schwierig werden.

• Like
Reaktionen: tzacharias

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
143
62
MUC
Was wäre ein realistischer Preis für die Mittelsuite für zwei Pax mit Positionierungsflug z.B. ab Budapest o.ä. und mit dem 50% Vorteil für die zweite Person nach Fernost? Hat das schonmal jemand von euch über die Hotline erfragt oder gebucht?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.372
1.110
Was wäre ein realistischer Preis für die Mittelsuite für zwei Pax mit Positionierungsflug z.B. ab Budapest o.ä. und mit dem 50% Vorteil für die zweite Person nach Fernost? Hat das schonmal jemand von euch über die Hotline erfragt oder gebucht?
Soweit ich weiß hat bisher niemand hier die Mittelsuite für zwei bezahlt

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.662
12.907
Was wäre ein realistischer Preis für die Mittelsuite für zwei Pax mit Positionierungsflug z.B. ab Budapest o.ä. und mit dem 50% Vorteil für die zweite Person nach Fernost?
Also wenn LH mit 3 Monaten Vorlauf für FRA-PVG im nicht gerade überlaufenen Februar in der Allegris Business schon > €14.000 (für eine Person) aufruft, würde ich mal mindestens mit €20.000 rechnen...

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
912
1.514
LEJ
Also wenn LH mit 3 Monaten Vorlauf für FRA-PVG im nicht gerade überlaufenen Februar in der Allegris Business schon > €14.000 (für eine Person) aufruft, würde ich mal mindestens mit €20.000 rechnen...
Naja, Februar ist entweder vor oder nach Chinese New Year, da ist schon kräftig was los und vor allem das reiche Klientel dann auf Reisen. 😉

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.869
5.743
München
Die Herausforderung für die gemeinsame Reise ist dann schon einmal, Flüge mit Verfügbarkeit für 2 Plätze in A-Klasse zu finden, um nicht den Tarif in F-Klasse zahlen zu müssen. Dann kommt hinzu, dass der 50% Rabatt auf den Tarif gerechnet wird, nicht aber auf die Steuern und Gebühren inkl. Kerosinzuschlag.

Die entsprechenden Preise sind auch für Reisebüros mit NDC/LH Direct Connect gefiled, die Frage nach den Kosten ist daher recht einfach zu beantworten.

Solltest Du auf BUD-JNB beispielsweise 2 Plätze in A-Klasse bekommen, wäre die ausgemittelte Base Fare 2928 EUR zzgl. Steuern und Gebühren. In F-Klasse sind es 5155 EUR plus Steuern und Gebühren (jeweils der günstigste First Comfort Tarif, nicht erstattbar).

Wären für BUD-JNB also derzeit ausgemittelt 3538,56 EUR pro Person in A-Klasse (was in 99,9% der Fälle auf Allegris/Senses nicht verfügbar ist) bzw. ausgemittelt 5865,56 EUR pro Person in F-Klasse (was bei dem niedrigen Tarifniveau ab BUD vielfach auch bereist an vielen Tagen nicht zu bekommen ist, da man bei leerer First zu dem niedrigen BUD-Preis nur einen der drei Plätze bereit ist in den Verkauf zu geben...

• Like
Reaktionen: madger und tzacharias

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
143
62
MUC
ANZEIGE
300x250
Naja, Februar ist entweder vor oder nach Chinese New Year, da ist schon kräftig was los und vor allem das reiche Klientel dann auf Reisen. 😉
Ich hatte 03/27 geschrieben (die Reise soll im März stattfinden). Nach den bisherigen Rückmeldungen werde ich aber wahrscheinlich nach einer anderen komfortablen Flugreise nach Fernost suchen außerhalb der Lufthansa Familie