Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
401
124
ANZEIGE
Da ich gerade einen Beitrag von dir von vor anderthalb oder zwei Jahren gelesen habe, wo du schon dasselbe geschrieben hast: Benutzt du die Karte denn viel und regelmäßig? Nur für kleine oder auch mal größere Beträge bzw. kommst du mal ans Limit? Oder benutzt du die Karte nur oder fast nur für Überweisungen aus dem Verfügungsrahmen?

Benutze die nur für Überweisungen. Denke aber es liegt am Schufa Score <700, weil die jedes mal anfragen.

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
140
48
Benutze die nur für Überweisungen. Denke aber es liegt am Schufa Score <700, weil die jedes mal anfragen.
Das habe ich fast vermutet. Ich denke, unter dem Umstand werden die das Limit gar nicht erhöhen. Hier hatte doch sogar jemand geschrieben, dass seitens Hanseatic Bank mit der Kündigung der Karte gedroht wurde, da sie auch ausschließlich für die Überweisungsfunktion benutzt wurde. Andere Faktoren könnten natürlich auch noch eine Rolle spielen.
Die Erhöhung auf 4000 € hatte ich über die App angefragt um die Funktion auszuprobieren.
Bei der vorherigen Erhöhung auf 2500 € wurde die Hanseatic selber tätig, soweit ich mich erinnere.
Hui, das ging mal? Direkt über die App kann man jetzt nur noch 3000 Euro anfragen, für höhere Verfügungsrahmen muss man das Kontaktformular benutzen. Danke für die Info!

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.743
2.455
Ich hatte früher über die App auch zwei Erhöhungen angefragt, musste dann Gehaltszettel liefern und bei der letzten Erhöhung (glaub vor 2-3 Jahren) bin ich dann auf 6000€ hoch.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.968
8.263
Man kann da schon erkennen das die Genialcard keine Karte für gute und relativ einfach zu erreichende Limits ist. Da war zumindest früher Ex-Barclays deutlich besser und auch bei Advanzia wird immer mal so erhöht. So ein „betteln“ inkl. Gehaltsnachweise braucht es da selten. Eine Karte mit nur 500-2000€ Rahmen ist doch ehrlicherweise kaum zu gebrauchen, was will man damit?!
4000€ habe ich z.B. als Kreditkarte Nr. 4 bei Norwegian direkt zum Start erhalten, vielleicht sollte man sich dann lieber diese Karte mal anschauen.

• Like
Reaktionen: Bigfoot82

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
607
543
Doch sie ist sehr gut zu gebrauchen - für meine Belange zumindest.
Sie funktioniert nämlich problemlos; egal ob Tankstellen, Souvenirstände oder Diner mitten in der Pampa. Außerdem würde es mich auf Reisen weniger jucken, wenn ich diese Karte mit geringen Limit sperren würde bzw sie gesperrt wird.

• Like
Reaktionen: de1

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.968
8.263
Sie funktioniert nämlich problemlos; egal ob Tankstellen, Souvenirstände oder Diner mitten in der Pampa.
Das ist doch bei den anderen Karten auch der Fall.
Außerdem würde es mich auf Reisen weniger jucken, wenn ich diese Karte mit geringen Limit sperren würde bzw sie gesperrt wird.
Dann kann man für zum Teil kleinere Beträge einfach sowas wie Revolut nehmen, noch weniger Risiko.

Fox Mulder

Reguläres Mitglied
03.09.2024
71
54
Hui, das ging mal? Direkt über die App kann man jetzt nur noch 3000 Euro anfragen, für höhere Verfügungsrahmen muss man das Kontaktformular benutzen. Danke für die Info!

Moin Crypter,

hat wirklich mal funktioniert.
Falls ich jetzt mein Limit weiter erhöhen möchte, müsste ich diesmal ebenfalls das Kontaktformular ausfüllen. :cautious:
Dies war mir gar nicht bewusst, danke dir für den Hinweis.

Wie erwähnt, nutze ich die Karte nicht häufig, allerdings wäre sie die erste von der ich mich trennen würde.

vgo

Neues Mitglied
11.08.2026
14
1
Hi Leute, Erhöhung von 2000 auf 3000 wurde ohne Nachfrage genehmigt innerhalb von 1 Tag.
Danke für eure Tipps!
Edit: Und ja, wenn man das Limit über 3000 erhöhen will, muss man es über das Kontaktformular machen.
Innerhalb der App geht es nur bis 3000.

Bigfoot82

Erfahrenes Mitglied
22.09.2024
306
138
hab nie angefragt, aber die 2,5k vom anfang sind halt zu wenig für was ernsthaftes, aber hab auch keinen bock auf stress. für Kleinkram/Alltag reicht es.

nutze hauptsächlich ne andere für tankrabatt.

fzang

Aktives Mitglied
09.11.2025
104
75
In der Alltagssprache und im Schreiben entsteht Betonung durch Ergänzungen. Sie sind kein überflüssiger Schmuck, sondern tragen entscheidende Bedeutung.

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

cktest

Aktives Mitglied
14.11.2022
102
118
Eine Karte mit nur 500-2000€ Rahmen ist doch ehrlicherweise kaum zu gebrauchen, was will man damit?!
Man kann die Karte vorher "aufladen", bevor größere Ausgaben anstehen (z.B. im Rahmen eines Urlaubs). Dann hat man auch die Möglichkeit, mehr als den Rahmen auszugeben.

vgo

Neues Mitglied
11.08.2026
14
1
Bei Girokonten steht in der Schufa der vereinbarte Dispo und bei Kreditkarten der Kreditrahmen.
Ausnahme ist American Express, weil dort der Kreditrahmen dynamisch ist.
Da steht in der Schufa kein Wert.

Interessant die Story mit den 14 Kreditkarten.
Kannst du ein bisschen erzählen, wie du das gemacht hast?
Welche Banken fordern Nachweise, welche nicht?
Was sind die typischen Kreditrahmen, die gewährt werden?
Wird automatisch erhöht oder muss man nach einiger Zeit um Erhöhung bitten?
Danke für die Auskünfte.

Edit: Meint ihr man könnte bei der GenialCard den Kreditrahmen noch über 3000€ weiter erhöhen ohne Nachweise?
Falls es Erfahrungswerte dazu gibt mit diesem Kontaktformular, erzählt gerne.
Danke für eure Auskünfte.

Edit2: Bei der GenialCard gibt es eine richtige IBAN dabei, die auf euren Namen läuft.
Ihr könnt jederzeit dorthin Geld überweisen kostenlos und es ist sofort in der App sichtbar und verfügbar.
Die IBAN ist ein bisschen versteckt, aber man kann sie in der App finden.

Zuletzt bearbeitet:

LosKlampos

Erfahrenes Mitglied
10.08.2018
254
383
BER
ANZEIGE
Bei Girokonten steht in der Schufa der vereinbarte Dispo und bei Kreditkarten der Kreditrahmen.
Bei keiner meiner Kreditkarten steht der Kreditrahmen in der Schufa:

- Miles&More
- Advanzia Hilton Honors
- easybank
- Consors Visa Credit

So allgemeingültig stimmt das nämlich nicht. Bei Kreditkarten darf dann noch zwischen Charge und Revolving unterschieden werden. Wobei auch da das Limit nicht immer übermittelt wird.

• Like
Reaktionen: Smooth und knauserix