Amex Restaurantguthaben: Wo am besten einsetzen?

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.599
6.065
BER
Gerade das Bistro Louis Laurent in Bln.-Charlottenburg ausprobiert. Das war ganz gut: Unprätentiös und sehr zuvorkommend im Service, ohne aufdringlich zu sein. Hatte Entenconfit mit Brombeersauce und davor noch einen üppigen Blattsalat mit Ziegenkäse und Walnüssen. Mit zwei 0.2 Gläsern Chardonnais, Pastis davor und Wasser war ich bei 83 Euro und bin zufrieden da raus gerollt. Kann man gut machen und eine gelungene Alternative zu den höherpreisigen Optionen in Berlin.

IMG_20260713_194127.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.232
5.977
Super, wollte ich auch schon länger mal ausprobieren. Dann werde ich das wohl mal tun.

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.599
6.065
BER
Jetzt den Rest des Guthabens beim 1811, auch in Charlottenburg, beim Mittagsessen mit meinem Bruder auf den Kopf gehauen. Kann man auch machen: Mittagsmenüs (Suppe oder Salat+Hauptgang+Espresso) liegen bei 26 Euro.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.170
904
Berlin
Hatte letztes Jahr auch im 1811 das Guthaben beim Abendmenü, was hervorragend war, eingesetzt.
Denke dieses Jahr auch, mangels Alternativen.
Raue ist mir dann doch zu teuer, nett wäre auch noch beim Duc, bloss da kriegst zu vernünftigen Zeiten keine Plätze, zumal mich dort die Zeitfenster nerven.

• Like
Reaktionen: Hene

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.573
39.600
MUC
Weis wer welche Wiesen Wirte mit Amex Restaurant Guthaben funktionieren? Ich vermute das Käfer Zelt ist sonst noch was möglich ?

Ich würde nicht davon ausgehen, dass man in auch nur einem Wiesnzelt das Restaurantguthaben einlösen kann. Die Restaurantliste auf der Amex-Webseite erwähnt (für mich nicht überraschend) kein Zelt. Und nur, weil man in der Käfer Schänke im Stammhaus das Restaurantguthaben einsetzen kann, würde ich nicht davon ausgehen, dass es auch im Käfer-Zelt einsetzbar ist.

Wie kommst Du auf die Idee, dass das Restaurantguthaben der Amex auf der Wiesn nutzbar sein sollte?

markwien

Neues Mitglied
16.09.2018
15
9
Ich würde nicht davon ausgehen, dass man in auch nur einem Wiesnzelt das Restaurantguthaben einlösen kann. Die Restaurantliste auf der Amex-Webseite erwähnt (für mich nicht überraschend) kein Zelt. Und nur, weil man in der Käfer Schänke im Stammhaus das Restaurantguthaben einsetzen kann, würde ich nicht davon ausgehen, dass es auch im Käfer-Zelt einsetzbar ist.

Wie kommst Du auf die Idee, dass das Restaurantguthaben der Amex auf der Wiesn nutzbar sein sollte?
Ich habe in München schon öfters Gutschriften bekommen obwohl das Restaurant nicht auf der Liste war …. Daher

• Haha
Reaktionen: Anne

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.573
39.600
MUC
Ich habe in München schon öfters Gutschriften bekommen obwohl das Restaurant nicht auf der Liste war …. Daher

Magst Du Deine Erfahrungen hier teilen, in welchen Restaurants Du das Restaurantguthaben in München einsetzen konntest, obwohl diese nicht in der offiziellen Amex-Restaurant-Liste für das Guthaben aufgeführt waren?

rapaLLa

Aktives Mitglied
06.01.2017
150
92
Nachdem hier vor einiger Zeit gefühlt drei Seiten diskutiert wurde, ob beim Augustiner in München auch der Selbstbedienungs-Biergarten dazu zählt, oder nur der Restaurant-Teil und Keller, aber ich zumindest keine konkretere Aussage als „hätte, könnte, würde“ gefunden habe: Bei einer random PräWiesn Mass draußen an der normalen Schenke hat’s gezündet. Auch die Abbuchung kam normal vom „Augustiner Keller“, ohne Unterscheidung. Ich nehme an, die haben den gesamten Standort Arnulfstraße als einen vendor hinterlegt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.157
23.388
www.red-travels.com
ANZEIGE
Wien weil es sehr spontan war: geht nicht zu Durchhaus. Man akzeptiert keine Amex. Physisch und Apple Pay ging nicht.
An der Tür Amex Akzeptanz. Natürlich im Fressguthaben gelistet…. „Wir akzeptieren keine Amex mehr“

das Essen war durchaus sehr lecker

das wird jetzt wieder sehr nervig mit Amex und „Kulanz“.

Anhänge

• IMG_4404.png
    IMG_4404.png
    281,1 KB · Aufrufe: 29