Mal alles was mir so noch einfällt (mehr oder weniger wichtiges, ob Reisender, Besucher oder Spotter):
+ Angenehme Atmosphäre (vor allem im T2)
+ Insgesamt kurze Wege
+ Airbräu

+ kurze Wege zwischen T1, Zentralbereich und T2
+ Öffnungszeiten des Edeka
+ in der Regel sehr freundliches und gewissenhaftes Personal an der Siko
+ Parkgutschrift im P20 bei Einkäufe
+ Wintermarkt im Airport Center
- Ewigen Fahrten über's Vorfeld und die vielen Busgates im T2
- Trend zum Kaufhaus-Wartebereich (zwar nur direkt nach der Siko im T2, aber das nervt)
- Große Entfernung zur Stadt
- S-Bahn die an jeder Milchkanne stehenbleiben muss (=> Express-S-Bahn ist notwendig!!!)
- An keinen der S-Bahnhöfe in Flughafennähe darf man über Nacht mit dem Auto parken
- Parkkosten am Flughafen
- Keine sinnvolle Anbindung von Schwabing/Freimann über direkte Busanbindung des 50er Bus in Johanneskirchen (besch... Anschluß und viel zu viele Haltestellen bis U-Bahnhof Studentenstadt)
- Kalter und zugiger Fußweg von der S-Bahn zum T2 im Winter
- VIEL zu teure Kosten bei S-Bahnanbindung
- Die Menschentraube durch die man sich immer erst durchkämpfen muss wenn man beim T2 im Ankunftsbereich den Sicherheitsbereich verlässt
- Zugewachsene Aussicht von den Besucherhügel Süd und Nord (da müssten mal wieder Bäume gestutzt werden um freie Sicht zu bekommen)
- Kein offenes und kostenloses WLAN wie man an anderen Flughäfen hat (ist mir aber Ende vom Monat egal, da bin ich FTL

)
- Die langen "Fleischerhaken" bei den Anflügen
- Werbeveranstaltungen und -einrichtungen im Airport Center die im direkten Weg zwischen S-Bahn und T2 aufgebaut werden
Marke? Für mich ist das ein Flughafen und sonst nichts... Marken brauch ich nicht.