UA: United Airlines eine kleine Anleitung

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Wer ein IFE bevorzugt, sollte nicht mit dem Jumbo fliegen. Wie bei der LH gibt es in Y keine Bildschirme im Sitz.

Naja... die vorhandenen IFE auf den alten, noch nicht umgeruesteten 777, sind vom Bildschirm her so defekt (manche zeigen nur flimmern oder b/w) dass ich das reine Vorhandensein eines IFE auf Audio beschraenken wuerde. :D Von der Installation her hast du natuerlich recht!

Ich bin noch nie auf einer UA 767 intercont geflogen... Haben die IFE in Economy?

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ist es normal, dass man beim Versuch einer Buchung über UA.com trotz MP- Log-In keine Awardklassen angezeigt bekommt? Auch die "verschlüsselten" Klassen (z.B. "I" für "NC") werden nicht angezeigt.

Wenn man das Ganze dann im MP-Kontext nachschaut, werden die Award-/Upgradeklassen angezeigt. Lustig in dem Zusammenhang auch, dass die Klassen keine Verfügbarkeit anzeigen (ANA-Tool ebenfalls nicht), ein Award auf den gleichen Maschinen zu gleichen Daten aber als verfügbar angeboten wird.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ich weiß zwar nicht, was Du mit MP-Kontext meinst, aber Du musst mit "redeem miles" suchen. Dann zeigt er auch NC, XC usw.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ja, das meinte ich. Schade, dass man bei normalen Buchungen alle Klassenverfügbarkeiten - außer der Awardklassen - angezeigt bekommt.

Dürfte letztlich den Grund haben, dass man einen Flug nicht einfach buchen können soll, weil gerade ein Upgrade verfügbar ist...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Lustig in dem Zusammenhang auch, dass die Klassen keine Verfügbarkeit anzeigen (ANA-Tool ebenfalls nicht), ein Award auf den gleichen Maschinen zu gleichen Daten aber als verfügbar angeboten wird.

Du vermengst hier wahrscheinlich Saver und Standard Awards; letztere sind fast immer zur doppelten Meilenzahl buchbar und buchen nicht in die XF/XC Klassen.

• Like
Reaktionen: Davisscholar

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Continetal Boni

Als UA Elite kann man sich seit einer Weile ein CO Elite Konto anlegen lassen.
Das lohnt sich auch dann wenn man nicht wirklich plant CO Vorteile zu nutzen.
Als Onepass Platinum gab es 5000 Bonusmeilen mit dem ersten Flug, 500 Online Buchungsbonus kamen nochmal drauf.
Transfer ins UA Konto dauert keine Minute...

Thomas

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ist die LH-Buchungsklasse "T" per SWU upgradebar? Auf meinen Vouchern steht bisher kein Ausschluss dieser Klasse.

Andererseits natürlich generell keine attraktive Klasse, da die meisten FFPs eine Meilengutschrift ausschließen. Bei MP ist dies z.B. auch nicht klar ersichtlich, da von dieser Buchungsklasse immer nur im Zusammenhang mit inner-europäischen Flügen gesprochen wird.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Es gibt bei MP ja einen MPM-Wert (glaube +25%). Auf welchen Ursprungswert bezieht sich dieser Wert denn?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Continetal Boni

Als UA Elite kann man sich seit einer Weile ein CO Elite Konto anlegen lassen.
Das lohnt sich auch dann wenn man nicht wirklich plant CO Vorteile zu nutzen.
Als Onepass Platinum gab es 5000 Bonusmeilen mit dem ersten Flug, 500 Online Buchungsbonus kamen nochmal drauf.
Transfer ins UA Konto dauert keine Minute...

Thomas

Gibt es dazu veroeffentlichte Infos? :eek:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Kann man bei MP eigentlich auch, wie bei CO Onepass, gegen Aufpreis sich Meilen für seine Awards gutschreiben lassen?

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Mit M&M eVoucher Upgrade bei United (JFK-LAX, 757-200 ps) möglich?

Hallo!

Ist bestimmt 'ne Newbie-Frage aber vielleicht ist jemand so nett und kann mir weiterhelfen?

Ich muss am 8.10. von NYC nach LAX und ich habe bei M&M noch einen eVoucher liegen, UA wäre also eine gute Wahl? Ist es noch möglich (wie hier auf Seite 7 beschrieben) diesen in 'Papier' umwandeln zu lassen und auf UA-Metall (von ECO+ auf BIZ) zu verwenden?

Die momentan angegebene ECO-Buchungsklasse auf United 657 ist noch V. Und wie geht das dann über die Bühne, gleich bei online-booking eintickern oder über LH-Hotline oder am CI in JFK oder...? :eek:

Ich habe den Flug aber noch nicht gebucht, weil ich gern sicher gehen würde (über 6h in Ami-ECO halte ich nicht aus, aber ca. 1000,-EUR für Ami-BIZ will ich nicht ausgeben - der TATL mit BA WT+ war nämlich schon etwas teurer, hat mich aber auch mit Meilen in meine geliebte BIZ gebracht) ;)

Und bekomme ich als LH SEN ein (vll zwei ;) ) eingecheckte/s Gepäckstücke umsonst mit an Bord? Laut baggage-fee-exeptions ja, oder?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :eek: Vielen lieben Dank im voraus!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Ja, inneramerikanische Upgrades auf UA sind noch immer möglich - entweder gegen Meilen oder auch gegen 1 E-Voucher.
Upgrade muss vor Abflug angefragt und bestätigt werden, am Check-In ist das mit einem LH-Upgradeinstrument nicht mehr möglich!

Allerdings ist am 08.10. derzeit auf keinem der P.S. Direktflüge von JFK nach LAX oder auch SFO Verfügbarkeit für ein Upgrade gegeben.

Als SEN (=*G) hast Du auf jeden Fall Anspruch auf 2x Gepäckstücke ohne die Gepäckgebühren.

• Like
Reaktionen: maus

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, rcs!
Hui, dann wohl Wohl oder Übel ECO+... gibt es auf dieser Maschine ECO+Erfahrungswerte von euch?
Ich hab auch schon in anderen Foren/websites gestöbert, einige meinen Reihe 15, andere 'lieber nicht, weil es keinen Fußraum zum ausstrecken gibt, daher ist die Reihe egal...' - es gibt da ja auch keine exit-row in ECO+...
Ich bin verwirrt :(

Hm, und was ist mit United und stop-over? Vll was längeres bis DEN, PHX oder so und dann nur n 'hops' bis LAX?

Hm, noch ne Idee, wie schauts denn bei CO aus (NYC-Abflughafen egal, Abflugzeit ab 15:00)? Ist dort was am 8.10. machbar mit dem eVoucher/Papier? *hoff* ;)

Ja, ich bin anscheinend verzweifelt :D

Aber zur Not setz ich mich dann eben auch in die ECO+... muss halt rüber... WILL rüber :D

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Wenn Du auf CO upgraden willst, musst Du einen teuren Y-Tarif oder B-Tarif kaufen.
Nur auf UA gelten die Upgrades auch auf den günstigeren Tarifen...

• Like
Reaktionen: maus

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Kann man bei MP eigentlich auch, wie bei CO Onepass, gegen Aufpreis sich Meilen für seine Awards gutschreiben lassen?

Du meinst, bei einem Flug gegen $$$ noch zusätzlich RDM kaufen? Ja, das geht, nennt sich mileage accelerator und wird bei der Buchung angeboten.

EDIT. bzw. kann man sie auch jederzeit im MP Konto mit als Travel option dazu nehmen. Preise sind nach Status und Strecke gestaffelt und liegen selbst als 1K bei 0,025 $CPM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Du meinst, bei einem Flug gegen $$$ noch zusätzlich RDM kaufen? Ja, das geht, nennt sich mileage accelerator und wird bei der Buchung angeboten.

EDIT. bzw. kann man sie auch jederzeit im MP Konto mit als Travel option dazu nehmen. Preise sind nach Status und Strecke gestaffelt und liegen selbst als 1K bei 0,025 $CPM.

Sind nicht nur RDM sondern auch Statusmeilen, zumindest behauptet die CO-Website das. Preis war auch so etwa 2,5-3 cpm. Nur für Awardmeilen sicher nicht prickelnd, aber für Tiermiles garnicht schlecht.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Sind nicht nur RDM sondern auch Statusmeilen, zumindest behauptet die CO-Website das. Preis war auch so etwa 2,5-3 cpm. Nur für Awardmeilen sicher nicht prickelnd, aber für Tiermiles garnicht schlecht.

Bei UA gibt es definitiv nur RDM. OnePass ist momentan ja noch eigenständig und hat den OnePass Maximizer (RDM) und den One Pass Elite Maximizer (EQM). RDM kosten hier ca. 3,5 $Cent und die EQM vom Elite Maximizer aber nochmal zusätzlich. Das Fiese daran ist: je näher man ans Jahresende kommt, umso teurer wird es, da schnippt der EQM Preis dann auf 30 Cent pro Meile hoch.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Award Verfügbarkeit

Es ist viel über starnet blocking bei UA geschrieben worden und es hatt mich auch schon mal erwischt. Bei den letzten beiden Prämienbuchungen war ich jedoch positiv überrrascht:
IAD-FRA: ANA zeigt auf keinem der UA / LH Flüge First awards an. Einzige Option via BOS. Der UA Agent am Telefon hat Platz auf der B767 als Saver awards

NYC-FRA: 10 Tage vor abflug, Eco, ANA zeigt auf keinem Flug in irgendeiner Klasse Plätze an. Am Telefon auswahl zwischen 2 LH Maschinen (1xEWR, 1xJFK) und SQ (JFK)

Eine Vorbereitung mittels ANA lohnt sich sicherlich, aber man sollte bevor man Kompromisse bucht in jedem Fall nochmal fragen was es sonst noch gibt...

Thomas

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Award Verfügbarkeit

Es ist viel über starnet blocking bei UA geschrieben worden und es hatt mich auch schon mal erwischt. Bei den letzten beiden Prämienbuchungen war ich jedoch positiv überrrascht

Es ist nur keine Überraschung. UA hat vor einiger Zeit das blocking aufgehoben.