Germanwings: Option Best Seat ab 31. Mai buchbar

ANZEIGE

starfly

Neues Mitglied
ANZEIGE
Derzeit noch nicht bei Germanwings gepostet. Link kommt sicher in Kürze...

Logo GermanwingsGermanwings macht mit dem Best Seat die ersten zehn Reihen auf allen Flugzeugen zur besonderen Komfortzone / Spitzen-Sitzabstand ist als Option hinzu buchbar und Bestandteil des beliebten Best Tarifs

Nur das Beste für den Fluggast. Germanwings-Passagiere reisen jetzt auf den vorderen Sitzen besonders komfortabel: Durch den Einbau neuer Sitze ist nun die gesamte Flotte der Günstig-Airline in den vorderen Reihen mit einem einheitlichen Sitzabstand ausgestattet. Die ersten zehn Reihen in jedem Flugzeug haben nun einen ganz besonders großen Sitzabstand: Der „Best Seat“ ist ab Dienstag, den 31. Mai 2011 für alle Flugreisenden gegen einen Aufpreis von 15 Euro fest buchbar. Damit können Passagiere jetzt auf Nummer sicher gehen, dass sie in den Genuss des großzügigen Sitzabstands kommen.

Der im Flugzeug auch besonders gekennzeichnete Best Seat ist ab sofort im Internet und über das Germanwings Callcenter buchbar. Und das Beste: Im Germanwings Best Tarif, der bereits eine Sitzplatzreservierung, ein Gepäckstück sowie Snack und Getränk an Bord zum Sonderpreis beinhaltet, ist nun auch der Best Seat inkludiert. Der Kunde spart jetzt im Best Tarif sogar 35% im Vergleich zur Einzelbuchung der in diesem Tarif enthaltenen Zusatzleistungen. Buchende finden den Best Tarif bei der Anzeige des Flugpreises auf germanwings.com in der mittleren Spalte und können mit der Entscheidung für diesen Spezialtarif ihr Flugerlebnis mit der Günstig-Airline zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis noch einmal weiter aufwerten.

Im Branchenvergleich zeigt sich, dass der Best Seat von Germanwings Komfort-Maßstäbe setzt.

Quelle: Germanwings: Option Best Seat ab 31. Mai buchbar
Link bei Germanwings folgt, sobald online.

A

Anonym4085

Guest
Cool, "Business-Class" für alle, die frühzeitig online einchecken :D

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Naja, da ja alles Eco ist werden sie die ersten 10 Reihen ja wohl kaum frei lassen, wenn sich nicht genug "Vorne-Bucher" finden. Wer dann zum regulären OLCI vorne dabei ist, kann sich u.U so ein Sitz kostenlos sichern.

Eher wohl die, die erst am Airport einchecken.. wenn die Maschine nicht voll ist, bleibt halt vorne frei, was nicht reserviert wurde.

A

Anonym4085

Guest
Bei 4U checke ich wenn möglich ziemlich genau 72 Stunden vorher ein und bekomme dann auch einen Notausgangssitz ohne zusätzliche Kosten. Kann mir nicht vorstellen, dass es hier anders laufen wird (zumal man wohl schon aus Gründen der Trimmung nicht die ersten zehn Reihen frei lassen und den Rest voll besetzen könnte).

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.278
CGN
Bei 4U checke ich wenn möglich ziemlich genau 72 Stunden vorher ein und bekomme dann auch einen Notausgangssitz ohne zusätzliche Kosten. Kann mir nicht vorstellen, dass es hier anders laufen wird (zumal man wohl schon aus Gründen der Trimmung nicht die ersten zehn Reihen frei lassen und den Rest voll besetzen könnte).

jap, so in etwa habe ich mir das jetzt auch vorgestellt.

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Sitzabstand vorne ist nun ja 32 und hinten 29. Weiss jemand wie der Abstand vor der Änderung der Kabine war?

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Was war schon immer so? Vorne 32 und hinten 29? Was ist dann die Neuerung? Die 6 zusätzlichen Sitze von 144 auf 150?

addi04

Neues Mitglied
22.06.2011
4
0
Ich habe eine Erinnungsmail von Germanwings zum online check in bekommen und daraufhin den check in durchgeführt und einen Best Seats ausgewählt. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich was dafür bezahlen muss. Ich wurde nirgendwo, weder in der Mail noch auf der check in Seite auf irgendwelche Kosten hingewiesen und nach Bankdaten wurde ich auch nicht gefragt. Wenn ich bezahlen müßte, benutzt G.wings dann einfach meine Bankdaten vom Ticketkauf?

addi04

Neues Mitglied
22.06.2011
4
0
Das hoffe ich auch, habe keine Lust auf Geld zurück fordern. Wie gesagt, es stand nirgendwo etwas von zusätzlichen Kosten und ein Bezahlvorgang wurde auch nicht eingeleitet. Ich fand es nur merkwürdig, als ich später eine Mail bekam wo beschrieben wurde das man jetzt Best Seats für 15 Euro beim online check in buchen kann.

Beim check in habe ich natürlich danach geschaut, ob noch irgendwelche Kosten für den Best Seats auf mich zu kommen. Habe gerade noch mal nach geschaut was dort genau stand...
"Bitte wählen Sie die Passagiere aus, die Sie einchecken möchten und weisen Sie diesen
gegebenenfalls Sitzplätze zu. Sie können bereits reservierte Sitzplätze hier ändern.
Die Sitzplatzauswahl im Web Check-In ist kostenfrei."
+ ganz unter!
Mit dem Klick auf „Einchecken“ bestätigen Sie, dass Sie Artikel 8.4 und Artikel 8.8 bezüglich verbotener Gegenstände im aufzugebenden Gepäck sowie im Handgepäck in unseren ABB gelesen haben und diesen zustimmen.
Ist das

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Beim Online-CI brauchst du dann nix bezahlen, bei "Basic" und Sitzplatzwahl beim buchen, müsstest du die 15 EUR bezahlen... Beim "Best" wär der Sitz auch beim buchen inkludiert.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Beim Online-CI brauchst du dann nix bezahlen, bei "Basic" und Sitzplatzwahl beim buchen, müsstest du die 15 EUR bezahlen... Beim "Best" wär der Sitz auch beim buchen inkludiert.

Ist echt nicht so toll bei Germanwings, auch als SEN hat man bei den Sitzen keine Vorteile und das bei einem vergleichbaren Preis mit LH.
Fliege aber auf Grund der besseren Zeiten ab CGN trotzdem im August mit denen nach London.

Scheint also zu funktionieten das System des "Billigfliegers" im LH Konzern.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ist echt nicht so toll bei Germanwings, auch als SEN hat man bei den Sitzen keine Vorteile und das bei einem vergleichbaren Preis mit LH.
Fliege aber auf Grund der besseren Zeiten ab CGN trotzdem im August mit denen nach London.

Scheint also zu funktionieten das System des "Billigfliegers" im LH Konzern.

ja, richtige Vorteile - außer Lounge - gibts bei 4U nicht. Da wo es uns passt und der Preis ok ist, nehmen wir auch mal Germanwings, ist aber eher selten.

quax

Neues Mitglied
16.03.2011
8
0
:eek:

das ist jetzt wohl die erfahrung aus Ralfs Sig :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hat inzwischen mal jemand verglichen, ob sich was verändert hat zu früher oder ob sie das nur als Best Seat vermarkten, was sie immer schon hatten?

Ich hab mich fürs WE mal in Reihe 1 und Reihe 10 eingecheckt. Mal schauen.