Bester Sitz in C auf der Privatair 738?

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
ANZEIGE
Fliege in zwei Wochen MUC-CAI-MUC mit PrivatAir und habe derzeit 1F reserviert.

Laut Tripreport MUC-CAI-MUC sind da die gleichen C- und Y- Sitze wie im A380 verbaut.

War schonmal jemand auf der Kiste? Ist die Bulkhead-Reihe da irgendwie ungünstig, weil man den Sitz nicht ausstrecken kann oder so? Sollte ich also lieber 2F nehmen?

Danke für eure Hinweise :)

(Und, für einen mitreisenden Freund... gibt es irgendwelche besonders empfehlenswerten Sitze in Y?)

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Fliege in zwei Wochen MUC-CAI-MUC mit PrivatAir und habe derzeit 1F reserviert.

Laut Tripreport MUC-CAI-MUC sind da die gleichen C- und Y- Sitze wie im A380 verbaut.

War schonmal jemand auf der Kiste? Ist die Bulkhead-Reihe da irgendwie ungünstig, weil man den Sitz nicht ausstrecken kann oder so? Sollte ich also lieber 2F nehmen?

Danke für eure Hinweise :)

(Und, für einen mitreisenden Freund... gibt es irgendwelche besonders empfehlenswerten Sitze in Y?)

Bin die Kiste letzte Woche geflogen. Einzige annehmbare Reihe in Business ist Reihe 1. Kannst auf allen vier Plätzen ungehindert basteln. Auf der rechten Seite stellen die FBs vor dem Start den Zeitungswagen ab. Der verschwindet dann aber. Somit ist Dein Platz eine gute Wahl. Wenn Du Glück hast, sitzt neben Dir Mr. el Baredei. War vor rund vier Wochen auch auf diesem Flug, saß auf 1A und er auf 1C. Waren interessante drei Stunden über ägyptische Politik und die aktuellen Entwicklungen.

Gruß Covalin

• Like
Reaktionen: Wombert

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
163
28
Hallo,

Bin am 12.Juni CAI-MUC geflogen.
In Y, aber traumhaft. Es waren, glaub ich, 31 Paxe auf dem Flug (5 C & 26 Y).

Hatte beim online-checkin dies bereits vermutet, da die seatmap noch sehr grün war und von Erzählungen von Bekannten. Die Auslastung scheint häufiger ähnlich zu sein. Hatte dann eine Reihe für mich alleine, wobei die vorderen Eco-Reihen sogar voll besetzt worden waren (auch Mittelsitz).
Erst im Laufe des Fluges wurde sich dann langsam umgesetzt.

Service war in Eco sehr gut, ich meine 5-6 Runden mit Getränken gezählt zu haben und hinten gegenüber der Lavatory wurde auch eine kleine Bar mit Wasser und Säften aufgebaut.

In der C kann es bei der Auslastung nicht schlechter gewesen sein. Zumindest berichtete mein finnischer Bekannter, dass er selten soooo entspannt in C geflogen sei (waren durch Zufall auf dem gleichen Flug).

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es am Notausgang noch mehr Abstand als normal. Gehört ja noch zur C und hat kein Bulkhead, sondern einfach mehr Platz. Inwiefern hier Bastelsitze verbaut sind, konnte ich leider nicht prüfen. Dies aber auch ohne Gewähr, bin nur 2x kurz vorbeigelaufen :(

Da momentan anscheinend auf FRA- CAI deutlich weniger Chancen auf Upgrades bestehen, als noch im letzten Jahr (Schlechtere Buchungslage, ein paar wenig Plätze noch in Y auf dem Hinflug frei), werde ich wohl erstmal Privatair ab/via MUC bevorzugen.

Bezgl. der Bestuhlung in Y sei noch gesagt, dass es sich zwar um die Sitze wie im A380 handelt, aber das IFE die Spiele nicht beinhaltet. Vergeblich gefreut und das USB-Gamepad aus dem A380 umsonst eingepackt.

Gruß
Rossi

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Bin die Kiste letzte Woche geflogen. Einzige annehmbare Reihe in Business ist Reihe 1. Kannst auf allen vier Plätzen ungehindert basteln. Auf der rechten Seite stellen die FBs vor dem Start den Zeitungswagen ab. Der verschwindet dann aber. Somit ist Dein Platz eine gute Wahl. Wenn Du Glück hast, sitzt neben Dir Mr. el Baredei. War vor rund vier Wochen auch auf diesem Flug, saß auf 1A und er auf 1C. Waren interessante drei Stunden über ägyptische Politik und die aktuellen Entwicklungen.

Dann hoffen wir mal, dass er sich auf 1D setzt, denn 1A war jetzt nicht mehr frei - hatte eben noch gesehen in MUC-Forum, dass man beim Anflug auf der linken Seite super die Stadt im Blick hat. Vielleicht setze ich mich dazu auch auf 8A um wie von hippo72 vorgeschlagen, mal sehen :)

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Dann hoffen wir mal, dass er sich auf 1D setzt, denn 1A war jetzt nicht mehr frei - hatte eben noch gesehen in MUC-Forum, dass man beim Anflug auf der linken Seite super die Stadt im Blick hat. Vielleicht setze ich mich dazu auch auf 8A um wie von hippo72 vorgeschlagen, mal sehen :)

Tja auf der rechten Seite hatte ich beim letzten Flug einen netten Blick auf die Pyramiden! It's your choice...:rolleyes:

• Like

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Vergeblich gefreut und das USB-Gamepad aus dem A380 umsonst eingepackt.

Interessant, habe mal eben etwas recherchiert, scheinbar gibt es da ein klappbares Gamepad von Medion, das man gratis bekommen kann auf dem A380 zum spielen? Faszinierend.

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
163
28
Interessant, habe mal eben etwas recherchiert, scheinbar gibt es da ein klappbares Gamepad von Medion, das man gratis bekommen kann auf dem A380 zum spielen? Faszinierend.

Genau das meinte ich. Offiziell gibt es das im Bordverkauf zu kaufen, wird auch dann erst angesagt. Hatte es vorher aber auch gelesen und dann direkt nach dem Start gefragt. "ich gucke ob wir soetwas geladen haben" und keine 2 Minuten später gabs es das Gamepad gratis und sogar mit einem lächeln des Stewards. Hab mir auf dem engen Flug in Y nach JFK doch geholfen ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk