Meilen verteilen oder HON anpeilen?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
- Meine geschätzte Prognose "150.000 Meilen fehlen zum HON" beinhaltet aktuell nur die Flüge bis Mitte kommenden Jahres. Dazu werden noch einige andere Flüge kommen und eine zweite Jahreshälfte gibt es ja auch noch... Meine Befürchtung ist also, dass ich jetzt vielleicht bei BMI anfange zu sammeln (Grund dafür sind ganz einfach die günstigen Awards) und mir dann kommendes Jahr genau diese Meilen zum HON fehlen. Dazu kommt ja vielleicht noch wieder die Doppelte Statusmeilen-Aktion im Herbst und ich bin noch näher dran.

Zwei Anmerkungen:

Die BMI Awards sind NICHT guenstig. Das gilt fuer Business Class Intra EU, EU-USA bzw Innerhalb Asiens. Dann ist aber auch Schluss. Bitte vergiss nicht die teuren YQ etc die genau wie bei LH anfallen. Wenn die Miles&Cash buchen moechtest ist dies von der Meilenratio her ok aber auch das GBP ist nicht billig.

Zum Thema Doppelte Statusmeilen Promos: Diese gelten normalerweise nicht auf die HON Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Danke... Das hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm, dass es bei den Doppel-Statutsmeilen-Aktionen keine doppelten HON-Meilen gibt.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Danke... Das hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm, dass es bei den Doppel-Statutsmeilen-Aktionen keine doppelten HON-Meilen gibt.

Leg dir einen Status ausserhalb der LH Gruppe zu. BMI ist hier nicht produktiv, wer weiss wohin die Reise dort geht. Bei Bedarf kann man dort immer mal 20K kaufen wenn es ein billiger intra Asia award sein soll!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Wenn Dir Mitte nächstes Jahr höchstwahrscheinlich weniger als 150000 HON Meilen fehlen, gibt es für mich nichts zu überlegen, die zwei Jahre haben ja auch einletztes halbes Jahr!
HON bringt garantierte Awardverfügbarkeit in C, übrigens auch auf LX, wo Du ein flaches Bett hast! Und nochmal, die Meilen für das, wo BMI wirklich günstig ist, die lassen sich bei BMI auch kaufen. Und wenn Du dann nach überschreiten der 600000er Grenze den Programmwechslerjunkie machen willst, dann wechsle halt jeweils vor dem einsteigen noch schnell auf BMI! Das gäbe dann auch noch ein paar Meilen für BMI Zubringerfreiflüge Intra-Asia oder Intra-Europe!
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Dein Arbeitgeber erlaubt ja offensichtlich, dass Du Deine LH-Fluege aus dem benachbarten Ausland startest; ich wuerde mir dann noch mal sehr genau die Tarife ex CAI anschauen. Da bekommst Du dann flexible C-Tarife fuer weniger als die Z-Tarife ex LHR, AMS, LUX, MXP und kannst selbst mit sehr kleinem Geld den Aufpreis fuer die First zahlen - das geht auch nach der Ticketausstellung durch Deine Firma. Damit schaffst Du den HON ohne grosses Theater und folgst vielen in diesem Forum, die das genauso machen. Unter den Voraussetzungen 'lohnt' sich der HON dann und Du kannst nach Erreichen des HON 1K auf UA anstreben.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
150´000 sind ja noch eine sehr grosse Differenz und dies zu schliessen kostet neben Geld auch einiges an Zeit.

Ich meine, dass es wenig Sinn macht, dies zu tun, da der Zeitaufwand bei 2 -- 3 Wochen liegen würde...

Und ausserdem bringt dir der hon viel zu wenig. Flieg lieber mit den arab. Fluglinien
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.221
3.267
Und ausserdem bringt dir der hon viel zu wenig. Flieg lieber mit den arab. Fluglinien

Komisches Argument. Klar, wenn ich SIN will fliege ich nicht FRA-SIN sondern FRA-DBX-SIN? Das kannst Du Dir erlauben, wenn Du viel Zeit hast und mitternächtliches Umsteigen am Golf magst. Aber für ernsthafte Dauerflieger - no way.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
BA und T5 haben mir noch nie wirklich Probleme gemacht. Schlange stehen an der Security dauert nie länger als 2Min - max. 5Min (und 5Min. sind selten), Fasttrack funktionoert sehr, sehr gut. Wegen LHR würde ich BA nicht ausschliessen.

Wenn es nicht "locker" zum HON reicht würde ich auch dazu tendieren bei einer zweiten Allianz einen hohen Status zu erfliegen.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Komisches Argument. Klar, wenn ich SIN will fliege ich nicht FRA-SIN sondern FRA-DBX-SIN? Das kannst Du Dir erlauben, wenn Du viel Zeit hast und mitternächtliches Umsteigen am Golf magst. Aber für ernsthafte Dauerflieger - no way.

es gibt aber viele, die nicht von Fra wegfliegen. Und ausserdem wer will den mit einer alten 747 fliegen (ok wird in zukunft durch A380 ersetzt)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Billiger, besser etc. Dieses sen Thema kann ich schon nicht mehr hören. Mittlerweile ist doch eh schon jeder sen?

Ich weiss nicht wer es besser findet, wenn er auf einem Flug nach Asien seine potentielle Schlafenszeit halbiert und zusätzlich noch gerne in der Wüste sitzt. Das ist nicht zielgerichtet. Der normale Mensch will Flugzeit nicht maximieren - nein hier ist tatsächlich mal weniger mehr.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
es gibt aber viele, die nicht von Fra wegfliegen. Und ausserdem wer will den mit einer alten 747 fliegen (ok wird in zukunft durch A380 ersetzt)

Ich will wann immer es geht mit der 747 fliegen, weil die ein Upperdeck hat - und nein ich möchte nicht mit dem A380 fliegen.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich will wann immer es geht mit der 747 fliegen, weil die ein Upperdeck hat - und nein ich möchte nicht mit dem A380 fliegen.

Betrifft aber nur First Class. Mir Fehlt in der lh 747 First aber der gepäckstauraum. Ständig zum Stauraum neben stiegenaufgang zu laufen etc. Ebenso ist die privatsphäre im Vergleich zu Emirates 0.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Betrifft aber nur First Class. Mir Fehlt in der lh 747 First aber der gepäckstauraum. Ständig zum Stauraum neben stiegenaufgang zu laufen etc. Ebenso ist die privatsphäre im Vergleich zu Emirates 0.

Ich flieg auch sehr sehr gerne im Upperdeck wenn dort nur die Businessclass zu finden ist. Die Gepäckablage reicht immer für mein Handgepäck.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Und ausserdem bringt dir der hon viel zu wenig. Flieg lieber mit den arab. Fluglinien

So einen Unsinn kann nur erzählen, wer das selbst noch nie gemacht hat. Ich eben erst wieder mit EK nach Indien (keine direkte LH Verbindung ins Ziel) und mit LH zurück. Beides in C. Hin hab ich 3 Stunden geschlafen und hab mich 3 Stunden in der lauten Businesslounge gelangweilt. Zurück mit der LH hab ich trotz Rutsche 7 Stunden herrlich geschlafen.

Wer am nächsten Tag Arbeiten muss, für den ist EK keine Option und normale Tagessätze machen die Differenz locker wett!

Ach ja. Und ich bin kein Haustier, das in einer Box gehalten werden möchte!
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
So einen Unsinn kann nur erzählen, wer das selbst noch nie gemacht hat. Ich eben erst wieder mit EK nach Indien (keine direkte LH Verbindung ins Ziel) und mit LH zurück. Beides in C. Hin hab ich 3 Stunden geschlafen und hab mich 3 Stunden in der lauten Businesslounge gelangweilt. Zurück mit der LH hab ich trotz Rutsche 7 Stunden herrlich geschlafen.

Wer am nächsten Tag Arbeiten muss, für den ist EK keine Option und normale Tagessätze machen die Differenz locker wett!

Ach ja. Und ich bin kein Haustier, das in einer Box gehalten werden möchte!

Dem kann ich nur zustimmen, liess mal meinen Tripreport von LEJ über ATH-DXB nach ICN im April, war zwar toll mal EK First im A380 aus zu probieren, würde ich aber nie wieder machen. Nächstes Mal wieder mit Lufti direkt.
Und so doll ist EK F nun doch nicht.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
So einen Unsinn kann nur erzählen, wer das selbst noch nie gemacht hat. Ich eben erst wieder mit EK nach Indien (keine direkte LH Verbindung ins Ziel) und mit LH zurück. Beides in C. Hin hab ich 3 Stunden geschlafen und hab mich 3 Stunden in der lauten Businesslounge gelangweilt. Zurück mit der LH hab ich trotz Rutsche 7 Stunden herrlich geschlafen.

Wer am nächsten Tag Arbeiten muss, für den ist EK keine Option und normale Tagessätze machen die Differenz locker wett!

Ach ja. Und ich bin kein Haustier, das in einer Box gehalten werden möchte!

Viel Spasz, wenn du von Australien zurückfliegst ...