Bargeld bei REWE -> Meilen?

ANZEIGE

happyuser

Reguläres Mitglied
13.03.2010
65
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich war heute bei REWE einkaufen und da wurde mir angeboten noch bis zu 200 EUR an Bargeld mitzunehmen. Alles würde über dieselbe Rechnung laufen - und mit der Lufthansa Mastercard begleichbar.

Habe ich was übersehen oder ist es eine "einfache" Methode sich mal schnell 200 Meilen zu verdienen?

Danke!
 

bogart

Reguläres Mitglied
11.02.2010
42
0
Bei unserem REWE geht das nicht mit der CC, sondern nur mit der EC-Karte
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Ich denke ich muss mich den Chor der Nein-Sager hier anschließen. Wär ja auch zu schön zum wahr sein gewesen - werde das aber auch nächstes Mal einfach mal Testen :)
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Ich kenne das auch nur aus Schottland mit der EC Karte.. Bei der CC muss man ja einen %satz abführen.. Das wäre doch das volle Minusgeschäft für Rewe..
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Sogenanntes 'Cashback' ist in UK an der Kasse jedes Supermarktes auch per CC moeglich. In D muss man ja froh sein, wenn ein Supermarkt ueberhaupt CC akzeptiert...
 

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Könnte allenfalls über Umweg mit Payback Maestro Karte gehen. Allerdings mit grottenschlechter Ratio: 200 EUR = 20 PP = 20 MM.

Geht übrigens auch an den meisten Shell Stationen
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
In den USA kannst du im Supermarkt Cashback mit der CC machen.

Ob sich das lohnt... naja...

Ich habe auf die Weise via meiner AA Debit Card schnell die 3000 Meilen Differenz bis zum naechsten Award vollgemacht. War aber auch ein ziemliches Gelaufe fuer 120$ die das kaufen der Meilen gekostet haette.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Ich mach das immer in den USA mit KK, da sparst Du Dir dann die Automatengebühren und kriegst noch Meilen.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.532
599
Hallo zusammen,

ich war heute bei REWE einkaufen und da wurde mir angeboten noch bis zu 200 EUR an Bargeld mitzunehmen. Alles würde über dieselbe Rechnung laufen - und mit der Lufthansa Mastercard begleichbar.

Habe ich was übersehen oder ist es eine "einfache" Methode sich mal schnell 200 Meilen zu verdienen?

Danke!

Hm, unser REWE hat Sonntag geschlossen, :-(

wsvfan55
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Das ganze wurde mir am Samstag auch angeboten. ich habe abgelehnt, da ich das bargeld nicht brauchte und mir auch in erinnerung war, dass dies nur mit EC-Karten geht. Vielleicht kann ja der Thread-starter das noch mal testen, bin dort nicht so oft.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Sogenanntes 'Cashback' ist in UK an der Kasse jedes Supermarktes auch per CC moeglich. In D muss man ja froh sein, wenn ein Supermarkt ueberhaupt CC akzeptiert...

Also ich weiss ja nicht in welche Supermärkte Du hier gehst, aber bei meinen Tesco&Co. geht das auch nur über die Debit Card...(zu deutsch EC)
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Könnte allenfalls über Umweg mit Payback Maestro Karte gehen. Allerdings mit grottenschlechter Ratio: 200 EUR = 20 PP = 20 MM.

Da man bei REWE auch mit CC zahlen kann, und Auszahlung erst ab einem Mindesteinkauf von 20 EUR (20 verschenkte Meilen) bis max 200 EUR (20 gemachte Meilen) geht, bringt das offensichtlich nicht einmal theoretisch etwas.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
300x250
CC Verfügung ist deshalb schon unwahrscheinlich, da hier eine Echtzeitprüfung mit sicherer Verbindung zum Bankserver bestehen muss.

Rewe und Co. arbeiten aber gerne auch mit eigenen Sperrdateien. Das Restrisiko, dass die hier mal eine ausgezahlte Summe nicht von der Bank beglichen zu bekommen ist äußerst gering.