Aral 7fach, real 100 extra Punkte
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Die Banken überprüfen nur Kontonummer und BLZ, kannst als Empfänger auch Donald Duck angeben
genauer gesagt, muss bei Umtausch von Payback Punkten in Bares bei der Eingabe der Bankdaten zur Überweisung auf der Payback Internetseite nur Bankleitzahl und Kontonummer angegeben werden, kein Kontoinhaber bzw. Empfänger.
Da der Name des Kontoinhabers im Auszahlungsformular bei Payback fest voreingestellt ist (Vor- und Nachname des Payback-Accountinhabers) kann es zu Problemen kommen, wenn man das Paybackkonto auf den Namen seines Goldhamsters angemeldet hat und einen größeren Betrag überweisen möchte.
Meine Sparkasse beispielsweise gleicht bei Gutschriften über 50,- Euro den Namen des Zahlungsempfängers mit dem Namen des Kontoinhabers ab. Und wenn dann Vor- und Nachname auf der Überweisung nicht in der Liste der Kontoberechtigten stehen, geht die Überweisung zurück an den Absender.
Ergebnis: mehrere Mailkontakte mit Payback und nach 6 Wochen dann einen Verrechnungsscheck mit Briefpost erhalten.
In solchen Fällen empfiehlt sich dann besser der Ausdruck von Wertschecks bei real, dm oder Kaufhof und die Bar-Auszahlung des Wechselgelds.
Das ist aber dann kein Payback Problem, sondern ein Problem das mit den Abläufen in Deiner Bank zutun hat und sicher nicht der Regelfall.Da der Name des Kontoinhabers im Auszahlungsformular bei Payback fest voreingestellt ist (Vor- und Nachname des Payback-Accountinhabers) kann es zu Problemen kommen, wenn man das Paybackkonto auf den Namen seines Goldhamsters angemeldet hat und einen größeren Betrag überweisen möchte.
Meine Sparkasse beispielsweise gleicht bei Gutschriften über 50,- Euro den Namen des Zahlungsempfängers mit dem Namen des Kontoinhabers ab. Und wenn dann Vor- und Nachname auf der Überweisung nicht in der Liste der Kontoberechtigten stehen, geht die Überweisung zurück an den Absender.
Ergebnis: mehrere Mailkontakte mit Payback und nach 6 Wochen dann einen Verrechnungsscheck mit Briefpost erhalten.
In solchen Fällen empfiehlt sich dann besser der Ausdruck von Wertschecks bei real, dm oder Kaufhof und die Bar-Auszahlung des Wechselgelds.
Was spricht dagegen, aus einem größeren Betrag mehrere kleinere Beträge zu machen?... hat und einen größeren Betrag überweisen möchte...
Oder so wie Flaps es sagte: Immer zeitnah auszahlen lassen, denn °P geben eh keine Zinsen.
Und einmal mit etwas besserem Make-Up (PB-Nummer weg) und mit nachgezogenen Augenbrauen (Barcode-Linien):
Hallo Flaps
O.K,ich gebs ja zu.Haste wirklich besser hinbekommen.Danke
Ich kleb die PB-Nummer deshalb zu ,weil ich nicht weiß wie ich sie sonst entfernen kann.
Naja,Hauptsache ist letztendlich das möglichst viele von euch damit auf Punktejagd gehen können.
Besser krieg ich es halt nicht hin.
LG Dakotalina
real
100 Punkte auf einen Einkauf
10fache Punkte auf einen Einkauf in der Hausbäckerei
Gültig bis 21.08.2011
Der hier angegebene "100 Punkte für einen Einkauf" hat den gleichen Barcode wie der im Juli zusammen mit dem Joy-Coupon gescannte Coupon. Habe heute versucht, den aktuellen einzulösen. Der Coupon wurde jedoch als ungültig angezeigt. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich den 1. bereits auf diesem Konto eingelöst hatte.
Hey,
kann man sich bei Real diese Einkaufsgutscheine aus dem Automaten auch auszahlen lassen? Bei DM ging das bis her immer
Habe heute den aral coupon gültig bis 24.09.eingesetzt. Der wurde nur als ungültig auf der rechnung gedruckt, habe also keine extrapunkte erhalten.