Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Im Flyer für nächste Woche.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Die Banken überprüfen nur Kontonummer und BLZ, kannst als Empfänger auch Donald Duck angeben

genauer gesagt, muss bei Umtausch von Payback Punkten in Bares bei der Eingabe der Bankdaten zur Überweisung auf der Payback Internetseite nur Bankleitzahl und Kontonummer angegeben werden, kein Kontoinhaber bzw. Empfänger.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
genauer gesagt, muss bei Umtausch von Payback Punkten in Bares bei der Eingabe der Bankdaten zur Überweisung auf der Payback Internetseite nur Bankleitzahl und Kontonummer angegeben werden, kein Kontoinhaber bzw. Empfänger.

Da der Name des Kontoinhabers im Auszahlungsformular bei Payback fest voreingestellt ist (Vor- und Nachname des Payback-Accountinhabers) kann es zu Problemen kommen, wenn man das Paybackkonto auf den Namen seines Goldhamsters angemeldet hat und einen größeren Betrag überweisen möchte.

Meine Sparkasse beispielsweise gleicht bei Gutschriften über 50,- Euro den Namen des Zahlungsempfängers mit dem Namen des Kontoinhabers ab. Und wenn dann Vor- und Nachname auf der Überweisung nicht in der Liste der Kontoberechtigten stehen, geht die Überweisung zurück an den Absender.
Ergebnis: mehrere Mailkontakte mit Payback und nach 6 Wochen dann einen Verrechnungsscheck mit Briefpost erhalten.

In solchen Fällen empfiehlt sich dann besser der Ausdruck von Wertschecks bei real, dm oder Kaufhof und die Bar-Auszahlung des Wechselgelds.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Am 27.7.2011 war Punktehoch bei real,- .
http://www.real.de/fileadmin/aktionen/11_kw30_payback/coupon_payback_punkte_hoch.pdf

50 Extrapunkte bei 30,- Euro Tagesumsatz, 100 Extrapunkte bei 50,- Euro und 500 Extrapunkte ab 100,- Euro Umsatz.
Der Coupon mit der Nummer 22558534 wurde jedoch als 5-fache Punkte auf den gesamten Einkauf vergütet.

Wer für 100,- Euro an dem Tag eingekauft und den Coupon vorgelegt hat, sieht sich mit einem Defizit von 300 Punkten konfrontiert.
Wer allerdings für mehr als 252,- Euro eingekauft hat, kann sich über zusätzliche Punkte freuen, die evtl. in den nächsten Tagen wieder storniert werden, wenn man sie nicht vorher abhebt!

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Da der Name des Kontoinhabers im Auszahlungsformular bei Payback fest voreingestellt ist (Vor- und Nachname des Payback-Accountinhabers) kann es zu Problemen kommen, wenn man das Paybackkonto auf den Namen seines Goldhamsters angemeldet hat und einen größeren Betrag überweisen möchte.

Meine Sparkasse beispielsweise gleicht bei Gutschriften über 50,- Euro den Namen des Zahlungsempfängers mit dem Namen des Kontoinhabers ab. Und wenn dann Vor- und Nachname auf der Überweisung nicht in der Liste der Kontoberechtigten stehen, geht die Überweisung zurück an den Absender.
Ergebnis: mehrere Mailkontakte mit Payback und nach 6 Wochen dann einen Verrechnungsscheck mit Briefpost erhalten.

In solchen Fällen empfiehlt sich dann besser der Ausdruck von Wertschecks bei real, dm oder Kaufhof und die Bar-Auszahlung des Wechselgelds.

Deshalb sollte man dafür sorgen, dass auch kleine Summen sofort überwiesen werden. Ein Paybackkonto ist schließlich kein Sparkonto.

Und Payback verbietet nirgends, dass mehrere Payback-Konten auf denselben Namen geführt werden. Goldhamster müssen also nicht zwangsläufig nur eine einzige Karte besitzen.

PS: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde ich nebenan, im Kindergartenforum, für diesen Tipp eine gelbe Karte erhalten. Gut, dass ich vorgesorgt habe und mich von dort verabschiedet habe. Nachdem die guten Tipps in Sachen Sparen woanders veröffentlicht werden, Coupons dafür hier, lohnt es sich nicht mehr, dort auch nur eine Sekunde seines Lebens zu verweilen.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88

Das ist aber dann kein Payback Problem, sondern ein Problem das mit den Abläufen in Deiner Bank zutun hat und sicher nicht der Regelfall.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Oder so wie Flaps es sagte: Immer zeitnah auszahlen lassen, denn °P geben eh keine Zinsen.

Richtig, das ist es, was mich immer wieder in Erstaunen versetzt. Da stehen die Leute vor dem Automaten im Real, haben xtausend Punkte auf dem Konto und ziehen einen 5-€-Gutschein. Ist mir neulich passiert, da habe ich einem älteren Paar bei der Bedienung des Automaten geholfen. Auf meine Frage, warum sie denn nicht alles in Gutscheine umwandeln, kam die Antwort, dass sie den Rest für schlechte Zeiten aufbewahren. Herrgottnochmal, ein PB-Konto ist kein Sparkonto und bringt keine Zinsen! Von der Unsicherheit des Guthabens mal abgesehen. Und wer sein Konto nicht dauernd online überwacht, dem fällt gar nicht auf, wenn mal wieder was für die Finanzierung des Betriebsfestes abgezwackt wurde (aka Stornierungen)...

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Naja, nach 3 Jahren löst sich das Konto bei den meisten wahrscheinlich eh langsam auf, wenn die Punkte nach und nach verfallen.

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
Die 10% für die Einlösung eines Gutscheins bei Real - muss der GS in dieser Woche ausgedruckt werden oder kann der Ausdruck schon länger her sein. Und gibt es erfahrungsgemäß nur auf EINEN Gutschein die Prozente oder auch auf mehrere in EINEM Einkauf?
Wie war das letztes Mal? Danke schonmal.

achja, und 2.: Die 100 Punkte für einen EInkauf bei Real, das ist nun nicht mehr mit nem x-fach auf Alles kombinierbar?

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Früher galt es nur für den ersten ausgedruckten Gutschein und auch nur für Ausdrucke die während des Aktionszeitraums gemacht wurden (zumindest bei DM). Ob es bei Real genauso und immer noch so ist weis ich nicht. Eventuell kann man bei Real inzwischen auch Gutscheine mit Wunschbetrag drucken (geht bei DM seit kurzem, heißt es gehen neben den bisherigen 2 €, 5 € usw. jetzt auch welche über 3, 4, 6, 7, 8, 9 usw. €, dadurch braucht man immer nur noch einen zu drucken).

Die 100 Punkte waren meines Wissens noch nie mit x-fach kombinierbar.

• Like
Reaktionen: sunnyxxl

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Könntest du den nochmal als schöne saubere jpg (vor allem nicht schief eingescannt) hochladen?

edit: Vergiss es. Hab ich selber gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dakotalina

Guest
Und einmal mit etwas besserem Make-Up (PB-Nummer weg) und mit nachgezogenen Augenbrauen (Barcode-Linien):

Hallo Flaps :)
O.K,ich gebs ja zu.Haste wirklich besser hinbekommen.Danke :kiss:

Ich kleb die PB-Nummer deshalb zu ,weil ich nicht weiß wie ich sie sonst entfernen kann.
Naja,Hauptsache ist letztendlich das möglichst viele von euch damit auf Punktejagd gehen können. :D:D
Besser krieg ich es halt nicht hin. :p;)

LG Dakotalina

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hallo Flaps :)
O.K,ich gebs ja zu.Haste wirklich besser hinbekommen.Danke :kiss:

Ich kleb die PB-Nummer deshalb zu ,weil ich nicht weiß wie ich sie sonst entfernen kann.
Naja,Hauptsache ist letztendlich das möglichst viele von euch damit auf Punktejagd gehen können. :D:D
Besser krieg ich es halt nicht hin. :p;)

LG Dakotalina

In ein Grafikprogramm (z.B. IrfanView) laden, etwas von dem weißen Teil markieren, mit STRG+C kopieren, dann gesamten Bereich der Nummer großzügig markieren und mit STRG+V den zuvor kopierten weißen Bereich über die Nummer kopieren.

Pontifex

Reguläres Mitglied
23.04.2010
30
0
Nehmen die Kassen bei Real auch mehrere Coupons auf ein Produkt?
Z.B. 200 Paybackpukte Pampers (die es momentan nicht gibt), 3 Euro Entdeckerheft & P&G-Coupon.... u. natürlich noch 10fach und warten auf's Angebot ;-) .
Nur mal so rein hypothetisch, es soll ja andere Ketten geben, bei denen alles geht...

LG

Zuletzt bearbeitet:

blundboy

Neues Mitglied
20.09.2010
23
0
Im Normalfall nimmt die Kasse "problemlos" Payback-Coupons und Barrabatt-Coupons an. Sollte die Kassierin bedenken haben, immer erzählen das sowas schonmal geklappt hat!
Schwieriger wird es Mehrfachcoupons mit Extrapunkte einzulösen.. meistens sucht sich die Kasse den für den Markt günstigeren Coupon aus. (Somit fällt ein Coupon weg, auch wenn dieser Eingescannt wurde!)
Grade Real ist einer der Payback-Partner die bei Paybackpunkten sehr Sparsam sind!

-Kurzgeschichte-
Ich hatte selbst mal das Problem, das Extrapunkte nicht eingelöst worden sind und mich per email informiert.. Zitat: "..bedauern wir sehr. Bitte schicken sie die Kassenbelege mit einem kurzen Schreiben an den Kunden.. -Postanschrift-" Ich hatte die Kassenbelege und nur einen Coupon abgegeben, da hat es auch nichts geholfen meine Zettel einzuscannen. Man wollte sie per Post zugeschickt bekommen, was das an Porto kostet.. dann kann man sich das alles auch sparen!
-Kurzgeschichte ENDE-

Also würde ich an deiner Stelle grob schätzen.. wieviel Punkte, was für einen Wert und dann entweder oder nehmen. Bei Pampers bekommt man ca. 4 Punkte x10 sind 40Punkte also lohnt es den
200Extrapunkte-Coupon
+ 3EUR Coupon
abzugeben.

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
real
100 Punkte auf einen Einkauf
10fache Punkte auf einen Einkauf in der Hausbäckerei
Gültig bis 21.08.2011

Der hier angegebene "100 Punkte für einen Einkauf" hat den gleichen Barcode wie der im Juli zusammen mit dem Joy-Coupon gescannte Coupon. Habe heute versucht, den aktuellen einzulösen. Der Coupon wurde jedoch als ungültig angezeigt. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich den 1. bereits auf diesem Konto eingelöst hatte. Nach meinen Erkenntnissen handelt es sich hier auch um ein "Geburtstagsgeschenk" von Familymanager und dürfte demnach analog den anderen Geburtstagscoupons nur einmal pro Konto einlösbar sein. Womit wir wieder beim Thema "Goldhamster und seine unzähligen Freunde" sind.

KingGanja

Reguläres Mitglied
19.11.2009
25
0
Hey,

kann man sich bei Real diese Einkaufsgutscheine aus dem Automaten auch auszahlen lassen? Bei DM ging das bis her immer

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Der hier angegebene "100 Punkte für einen Einkauf" hat den gleichen Barcode wie der im Juli zusammen mit dem Joy-Coupon gescannte Coupon. Habe heute versucht, den aktuellen einzulösen. Der Coupon wurde jedoch als ungültig angezeigt. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich den 1. bereits auf diesem Konto eingelöst hatte.

Die real-Kasse weiß herzlich wenig davon, welche Gutscheine Du bereits eingelöst hast. Entweder wurde der Barcode nicht korrekt erkannt oder er war gar nicht erst im Kassensystem ...

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
113
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Hey,

kann man sich bei Real diese Einkaufsgutscheine aus dem Automaten auch auszahlen lassen? Bei DM ging das bis her immer

Bei dm hab ich auch schon auszahlen lassen. Bei real,- soweit ich weiß musste was kaufen, bekommst aber Wechselgeld. Falls du die 10% Aktion meinst, würd ich eh ne Kleinigkeit kaufen, denn laut Prospekt gibt’s die 10% nur für eingelöste Payback-Gutscheine.

A

Anonym10532

Guest
Habe heute den aral coupon gültig bis 24.09.eingesetzt. Der wurde nur als ungültig auf der rechnung gedruckt, habe also keine extrapunkte erhalten.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
802
62
ANZEIGE
American Express Payback Card
Habe heute den aral coupon gültig bis 24.09.eingesetzt. Der wurde nur als ungültig auf der rechnung gedruckt, habe also keine extrapunkte erhalten.

du meinst denn aral coupon von denn Willkommenscoupons,oder? Falls du diesen bereits schon einmal eingesetzt hast geht dieser klar nicht mehr. Barcode ist gleich wie bei denn anderen Quartalen!