Neue Online Check-In GUI

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.054
743
ANZEIGE
Vielleicht ja auch schon seit gestern - mein Flug für heute abend hatte in der Übersicht eine Abflugzeit von 0:00 Uhr, und danach kam dann die Fehlermeldung, dass der Flug nicht gefunden wurde. Austrian hat mich dann freundlicherweise eingecheckt...

Viele Grüße - Dirk

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
649
1
WI
"Leider können wir Ihren Check-in Vorgang nicht weiter bearbeiten. Ihr Flug konnte nicht gefunden werden. Bitte wenden Sie sich an das Lufthansa Callcenter".

Viele Grüße - Dirk

dashatte ich vorgestern auch bei meinem CI.
Parallel bei meiner Freundin gings problemlos...

nach Anruf bei der Hotline hab ich aber erfahren das ich auch eingecheckt bin.
nur die Bestaetigung per pdf oder link ginge nicht...

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
308
1
ZRH
Ich bekomme mit dem neuen CKI regelmäßig einen kleinen Sprachkurs kostenlos mit: So wird aus FRA-LHR mal schnell Francoforte - Londres (Heathrow). Drei Sprachen in drei Wörtern und keine davon die des restlichen Dokuments - genial.

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Bei mir halten sich auch hartnäckig Tickets, die ich vor einem Jahr nicht geflogen bin.

Ich habe noch welche von 2009, die ich mit ner Freundin geflogen bin und kann uns beide einchecken. Löschen hat nach 3+ Anfragen beim HON Service noch nicht geklappt. :(

Heute morgen konnte ich für meinen Langstrecken Flug morgen Nachmittag alles eingeben (Passdaten etc) und auf der letzten Seite hiess es dann, dass es zu früh sei ... Alles für diesen Moment.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Gibt es vielleicht einen Trick, um die Bordkarte ausdrucken zu können. Trotz ausgeschaltetem Pop-up-Blocker hab ich es bisher weder mit dem FF (4.0.1.) noch dem IE (8) geschafft. Nach Drücken der "Bordkarte ausdrucken" Schaltfläche öffnet sich lediglich ein leerer Tab.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.197
2.662
MUC
Gibt es vielleicht einen Trick, um die Bordkarte ausdrucken zu können. Trotz ausgeschaltetem Pop-up-Blocker hab ich es bisher weder mit dem FF (4.0.1.) noch dem IE (8) geschafft. Nach Drücken der "Bordkarte ausdrucken" Schaltfläche öffnet sich lediglich ein leerer Tab.

Hört sich nach einem Problem mit dem Adobe Acrobat Reader an. Was passiert, wenn Du einen Doppelklick auf eine .PDF Datei machst?

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Hört sich nach einem Problem mit dem Adobe Acrobat Reader an. Was passiert, wenn Du einen Doppelklick auf eine .PDF Datei machst?

Das bezweifel ich. Denn bei allen anderen Seiten (oder Anwendungen) klappt es einwandfrei mit dem Reader. (Und Doppelklick öffnet das entsprechende Dokument im Reader). Das Problem hab ichc nur beim LH check-in.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.959
111
Früher wurden immer die "Preferred"-Reihen gelb angezeigt. Ist das nicht mehr der Fall?

Und noch eine Frage: Der Status wird manchmal in der zugesandten Online-Bordkarte angezeigt, manchmal nicht. ("Economy, HON" oder einfach nur "Economy"). Meine Erfahrung aus den letzten Flügen scheint zu zeigen, dass Seatblocking nur dann eine Chance hat, zu funktionieren, wenn der Status dort angezeigt wird. Was kann man da machen?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
8
MUC
Das neue CI-System hat eine fast schon unglaubliche Funktionsvielfalt. Gestern Abend die Bordkarten für heute am Automaten geholt. Die für den Hinflug wurde nicht akzeptiert ("Wo haben Sie denn diese Bordkarte erhalten").

Für den Rückflug habe ich eine mit Sitz 12A, hat rcs für mich rausgesucht. Steht zwar auf der Bordkarte, jedoch sitze ich im System der LH noch ganz wo anders, auf dem alten Platz. Und Expertflyer zeigte beide Plätze als frei an.

:rolleyes:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Es könnte auch eventuell daran liegen, dass es seit gestern wetterbedingt wohl zu jeder Menge aircraft-change gekommen ist

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Der OLCI ist eine Lotterie. Mumielein und ich hatten identische Buchungen, bei mir auf dem Hinflug: Info per E-Mail, Bordkarte ohne Quittung. Bei Mumie: Keine Info, Bordkarte mit Quittung. Rückflug: Bei mir E-Mail und SMS-Aufforderung, bei Mumie keinerlei Info.

Offensichtlich wird jeder einzelne Parameter nach dem Zufallsprinzip bestimmt, frei nach Forrest Gump: You never know what you gonna get.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Ich bekomme gerne die Info, dass ein fehler aufgetreten ist und die Boardkarte nicht erzeugt werden konnte, während in einem zweiten Fenster die Bordkarte aufpoppt.
Immerhin haben sie jetzt wieder den Status im Textbereich auf der neuen mobilen Bordkarte (die mit dem gelben Streifen), dafür ist er aus dem Barcode verschwunden...

T

tosc

Guest
Montag war er noch im Barcode, aber nicht als Text unterhalb des Barcodes - hatte schon meine Karte rausgeholt und war ganz erstaunt, dass ich die an der SEN Lounge in DUS gar nicht brauchte ...

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ich schreibs mal hierzu, will keinen neuen Thread eröffnen:

Kann man mit dem LH-OLCI nicht für Codeshares einchecken? Ich habe gerade versucht, für einen Flug op by SK einzuchecken, bekommen aber immer die Meldung, dass das online nicht möglich sei...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.901
2.458
Ich schreibs mal hierzu, will keinen neuen Thread eröffnen:

Kann man mit dem LH-OLCI nicht für Codeshares einchecken? Ich habe gerade versucht, für einen Flug op by SK einzuchecken, bekommen aber immer die Meldung, dass das online nicht möglich sei...

SK... wo denkst du hin, die Skandinavier haben seit eher ein eigenes CI-System. Es dauerte Jahre bis man auf op-LH HEL-MUC oder HEL-FRA oder gar CPH-STR einchecken konnte .... (keine Ahnung ob CPH-sTR mittlerweile geht, weil ich SK seit Jahren meide (3.Klasse!)

T

tosc

Guest
SK... wo denkst du hin, die Skandinavier haben seit eher ein eigenes CI-System. Es dauerte Jahre bis man auf op-LH HEL-MUC oder HEL-FRA oder gar CPH-STR einchecken konnte .... (keine Ahnung ob CPH-sTR mittlerweile geht, weil ich SK seit Jahren meide (3.Klasse!)

Was ein Unfug. Interessant ist nur, wo der Flug startet. Wenn in Deutschland, dann gehts über das LH OLCI - iirc wird SK an allen Stationen von LH abgefertigt. Andersherum in Skandinavien, dort OLCI und Abfertigung über SK.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Was ein Unfug. Interessant ist nur, wo der Flug startet. Wenn in Deutschland, dann gehts über das LH OLCI - iirc wird SK an allen Stationen von LH abgefertigt. Andersherum in Skandinavien, dort OLCI und Abfertigung über SK.

Es geht von D nach CPH, aber wie gesagt, es geht nicht übers OLCI, Mobil auch nicht - naja, dann morgen früh halt konventionell...

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
ANZEIGE
300x250
Hallo

Ich wollte gerade meinen über US Airways Award gebuchten Flug bei Lufthansa einchecken. Dort kommt aber die Frage:

"Haben Sie an Ihren Abflugsort Gepäck bis zu ihrem Zielort eingecheckt?

Wenn ich "JA" antworte, kommt die Meldung ich solle mich am Schalter melden, wenn ich "Nein" wähle, kann ich nur meinen Flug FRA - ICN einchecken, aber nicht meinen Zubringerflug ZRH - FRA. Beide Flüge finden auf Lufthansa statt.

Was läuft hier falsch?

Danke und Gruss
MTH