Kfz-Kennzeichen gesucht

ANZEIGE

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
ANZEIGE
Was ist mit HH-<1. Buchstabe Vorname><1. Buchstabe Nachname> <Wunschflugzeug deines Vertrauens> ?

Ist schon weg. Das mit den eigenen Initialien finde ich aber auch irgendwie langweilig, das macht doch fast jeder. Ok, bei meinem persönlichen Flitzer (Porsche oder so :D) würde ichs vielleicht machen. Aber hier gehts um einen Firmenwagen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Das ist doch krank! Meine Mutter hätte mich in die Psychiatrie einweisen lassen, wenn ich ein Kennzeichen mit Flugzeugmuster gewählt hätte. :doh:

Das ist doch das Schönste an einer Zulassung. Das Wunschkennzeichen. :cool:

Krank ist es, wenn man sich extra in einem LK anmeldet und dort eine Residenz wenn auch nur zur Untermiete bewohnt, nur um ein bestimmtes Kennzeichen zu führen. :eek:

NR: 1 :)

EDITH würde:
Aber hier gehts um einen Firmenwagen
in diesem Fall die Initialien vom Chef + 666 wählen :D

Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
IZcTm.jpg

Das einzige halbwegs akzeptable, was ich in Sachen A380 gefunden habe.
... ich habe noch ein etwas besseres erwischt
kfz.jpg

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Wir hatten jahrelang einen Sharan mit "WUG-B 747" - hat aber nie jemand als witzig empfunden.
manche leute haben kein verständnis fürs fliegen...
letztens hatte mich wer gefragt was ich so gerne mache (hobbys) meine antwort war fliegen... einfragender blick kam zurück darauf ich REISEN andere länder und so... :D die antwort war "reisen ist doch kein hobby und schon garnicht fliegen..." naja der weitere unterhaltungsverlauf ist nicht nennenswert...
dazu kann ich nur sagen wer spaß dran hat 50 jahre lang mit seinem wohnwagen jedes jahr für 4 wochen am stück in den schwarzwald zufahren sag ich dann das campen kein hobby ist :D

ich würde auch das erste kennzeichen nehmen
wers versteht wirds auch witzig finden!!!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
In Preussische Verordnungsbücher steht geschrieben, dass die ersten Buchstaben dem Bezirk - Landkreisod. Stadt zugehörg sind. Genauer gesagt Zulassungsbezirk. Bsp. HAM : MY 995 . Hamburg für Hansestadt Hamburg. Dann die zweite Buchstabenfolge darf aus einem oder 2 Buchstaben erfolgen die indivisuell sind. Danach die Zahlen bis max 4 Stellen.
In AT ist das anders, da wird einem mehr individualität gegönnt.

Beim Threateröffner weiss ich dann ja zukünftig wer vor mir ist.
Gruss aus HAM

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Fällt mir doch gerade was ein :

Was wenn ein VFT Forumsbruder, bsp. mit Nummernschild HH : A 380 oder ähnliches, auf der Strasse ein Nummernshild mit H:Y 320 sieht ? Darf man dann auch rücksichtslos vorne einscheren, auf die Bremse rauf und andere komischen Dinge tun wie so manch ein SEN oder HIN im Flieger das tut ?:D(y)=;

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.221
dafür müsste er in HH Motorrad fahren. Fürs Auto zu kurz.

Nee, ab vier Stellen geht fuers Auto, zwei und drei Stellen sind fuer Motorraeder und Importautos mit kleinem Nummernschild reserviert.

Och, ist ganz witzig, wenn ich in Zeppelinheim mit meiner Tu134 neben einem 380 und einer 737 stehe ;)

:D

Bei uns "aufm Dorf" sind noch TU 144, DO 228, DO 328 und DC 1030 frei. Beim naechsten Auto sollte es eins davon werden :cool:

latehansa

Aktives Mitglied
10.09.2011
123
0
FKB
@Huey: Sicherlich richtig, aber wenn man es nicht weiß ist es imho zunächst verwirrend und lässt sich auch nicht aus den anderen Beiträgen ableiten, da in diesen durch die Bank von Flugzeugtypen die Rede ist.