Vielfliegertreff Erkennungslabel ?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Will ich haben.

Wie, wo, wann, ... :confused:

mumielein verwaltet die Bestellungen für jene, die nicht nach DUS kommen.

Ansonsten werden wir versuchen, in DUS ein paar Freiwillige zu finden, die sich als Distributionscenter für den Versand zur Verfügung stellen. Vielleicht hat oder arbeitet der eine oder andere hier ja in einer Firma, wo man das schnell, einfach und günstig erledigen kann. Wir bringen auf jeden Fall mal einige 100er-Päckchen mit.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
mumielein verwaltet die Bestellungen für jene, die nicht nach DUS kommen.

Ansonsten werden wir versuchen, in DUS ein paar Freiwillige zu finden, die sich als Distributionscenter für den Versand zur Verfügung stellen. Vielleicht hat oder arbeitet der eine oder andere hier ja in einer Firma, wo man das schnell, einfach und günstig erledigen kann. Wir bringen auf jeden Fall mal einige 100er-Päckchen mit.

Kannst du die Dinger mal auf die Waage legen (Gewicht pro Stück)? Vielleicht kann ich einen recht günstigen Versand arrangieren. :)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ursprungszweck der Anhänger "Remove before Flight" ??

Wofür werden eigentlich solche Anhänger sonst verwendet?
RCS hat ja solche Originalteile von KLM/AirFrance kürzlich
zum Stammtisch in München mitgebracht.

Mir waren sie jedenfalls völlig neu.

Mantegna

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich hab so Teile ab und zu außen an kleinen Maschinen gesehen, aber das war es auch schon mit meinem Wissen. :eek:

@Fly, ich wollte die mit "remove", so wie Ralf! Darum hab ich die ja auch mit bestellt. :D

S

szg

Guest

Mantegna

War das nicht mein Restbestand von der OS für ein Forumsmitglied :confused: Auf jedenfall gibt es genügend diese Art von Anhängern. Kann man sogar käuflich bei der Ringeltaube erwerben.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Gibt es eigentlich eine Limited Edition mit Wolfgangs nackten Füßen drauf?

Quasi für das "Fußvolk", also alles unter HON?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Gibt es eigentlich eine Limited Edition mit Wolfgangs nackten Füßen drauf?

Quasi für das "Fußvolk", also alles unter HON?

Als Hon erwarte ich aber mindestens eine Platiunumversion - handgestickt
oder in Tiefdruck, bei der die Relieflinien, also der "Fingerabdruck"
seiner Füße eindeutig zu erkennen ist.

Mantegna

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40

Mantegna

Soweit ich weiß, sind sie u.a. an der Verriegelung des Bugrads bei Pushback. Solange der Flieger geschoben wird, ist das Bugrad blockiert, was etwas ungünstig wäre, wenn man vergessen sollte, den Stift vor dem taxi zur Startbahn herauszunehmen. Damit man es sofort sieht, ist der rote Lappen dran.

Ich habe von einer früheren PR - Aktion von Airbus auch noch ein paar dieser Teile und verwende sie als Schlüsselanhänger. Seitdem muss ich nicht mehr so lange suchen. :cool:

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Soweit ich weiß, sind sie u.a. an der Verriegelung des Bugrads bei Pushback. Solange der Flieger geschoben wird, ist das Bugrad blockiert, was etwas ungünstig wäre, wenn man vergessen sollte, den Stift vor dem taxi zur Startbahn herauszunehmen. Damit man es sofort sieht, ist der rote Lappen dran.

Nope die Dinger sehen "eigentlich" so aus:

http://www.flusiforum.de/reviews/xtreme_kingair/11.jpg

und stecken (samt der Hülle) überall da drüber wo insekten reinkrabbeln könnten, wenn man die vergisst abzumachen-> keine Fahrtanzeige :)

Ich musste mal helfen bei nem Nimbus das Seitenletwerk aufzuflexen, kein schöner anblick (da blutet das Herz), ansonsten gibts die auch für Security Pins:

http://www.aircraftresourcecenter.com/tnt1/001-100/TNT025_RBF_Tags/images/tags installed.JPG

Damit die Bomben erst bei nem Startunfall explodieren und nicht beim anbringen :)

Bugradsperre würde man VOR dem Start sowieso merken, und wäre beim landen auch nicht schlim (OK beim Taxi zurück zum Gate hinderlich :) )

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Nope die Dinger sehen "eigentlich" so aus:

http://www.flusiforum.de/reviews/xtreme_kingair/11.jpg

und stecken (samt der Hülle) überall da drüber wo insekten reinkrabbeln könnten, wenn man die vergisst abzumachen-> keine Fahrtanzeige :)

Ich musste mal helfen bei nem Nimbus das Seitenletwerk aufzuflexen, kein schöner anblick (da blutet das Herz), ansonsten gibts die auch für Security Pins:

http://www.aircraftresourcecenter.com/tnt1/001-100/TNT025_RBF_Tags/images/tags installed.JPG

Damit die Bomben erst bei nem Startunfall explodieren und nicht beim anbringen :)

Bugradsperre würde man VOR dem Start sowieso merken, und wäre beim landen auch nicht schlim (OK beim Taxi zurück zum Gate hinderlich :) )

Gaaanz echt sehen die Teile so aus:
Dsc_0800.jpg
sind meistens 30 oder 60 cm lang und werden an alles drangehängt, was
a
  • m Boden dran sein muß und
  • in der Luft nicht dran sein darf.
Also Abdeckungen für Staurohre, Lufteinläufe oder scharfe Kanten, alle Arten von Sicherungsstiften usw.
Irgendwann hat mal einer die kleine Version als Schlüsselanhänger entworfen, und mittlerweile gibt es sie als Halsband, T-Shirt, Tanga...
Piloten tragen den Anhänger gelegentlich am Ehering. :cool:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das von wolfgang für alle Teilnehmer unseres VFT DUS-Treffens entworfene Erkennungslabel sah am Samstagabend schon recht mitgenommen aus. Es wurde eben hart gefeiert :D

Anhänge

• DSCF1525.jpg
    DSCF1525.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 109

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Bin jetzt auch im Hotel angekommen, wie waren die letzten im Schumacher. Habe keinen Anhaenger bekommen. :cry:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Die Anhänger sind genial, tolles Design, tolle Qualität.

Meinen allerherzlichsten Dank an die Organisatorin und den edlen Spender!

(y)(y)(y)

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Das von wolfgang für alle Teilnehmer unseres VFT DUS-Treffens entworfene Erkennungslabel sah am Samstagabend schon recht mitgenommen aus. Es wurde eben hart gefeiert :D
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Wolfgang, der keine Mühen und Kosten gescheut hat, uns mit diesen schönen Anhägern zu versorgen
(y)

Wolfgang ist ein lieber Troll :kiss:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ojeh...

wir sind zu spät zum Brunch, aber haben natürlich etliche wichtige Gründe. Schliesslich müssen wir noch:

- die Hunde an der Leine herumzerren
- packen
- und natürlich auf jeden Fall noch den Mietwagen vor Abgabe waschen ! :D

Bis späääääääter !