ANZEIGE
Nachdem ich das letzte Mal vor 2 Jahren ab MUC in die Schweiz geflogen bin und das noch non-Schengen war, wollte ich mich nun für die Zeitplanung einfach mal erkundigen, ob das nun wirklich schon in G stattfindet oder noch in H? 
Immer aussenposition.
Hippo - aussenposition ist fast immer die Kurze busfahrt Oder auch kurze hon fahrt. Die position ist immer rechts am gate
Das weiss ich, danke!
Aber nicht jeder Flug MUC-ZRH geht von der Aussenposition weg. Manchmal auch am Finger.
Forget it. Swiss wird niemals am gate wegfahren..
Immer aussenposition.
Forget it. Swiss wird niemals am gate wegfahren..
Wie oft bist du den MIT dem avro schon am gate abgeflogen ? Von 10 1 mal ... so what?Wieder das übliche Jorge123-Geschwätz. Behauptungen ohne Belege oder Begründung. Ich bin schon oft genug am Gate eingestiegen (in den Jumbolino). Andere hier auch. Was den Herrn scheinbar nicht daran hindert, seinen Quatsch auch noch zu wiederholen.
Ich hatte selbst mit Avro schon manchmal eine Gate-Position. Ist aber in letzter Zeit sehr selten geworden.
Wie oft bist du den MIT dem avro schon am gate abgeflogen ? Von 10 1 mal ... so what?
Was macht einen Finger eigentlich Avro-tauglich?
Und was passiert bei Fingerankunft mit der Klapp-Treppe?
Lässt sich die Tür auch seitlich schwenken?
AFAIK wird erst die Tür aufgemacht und die Treppe runtergeklappt und dann die Jetbridge dran gefahren. Die muss aber weit absenkbar sein, und das ist halt nicht bei allen der Fall.
@wombert & west-crushing
Und was passiert dann mit der "Reling"?
Die muss sich ja dann umlegen lassen, oder?
Ne, deutlich öfter. Ich würde sogar sagen öfters am Gate als nicht. So oder so sind deine Aussagen "immer Aussenposition" und "nie am Gate" falsch.
Ich mit LX1104/LX1105 gefühlte 90%, mit LX1108/09 gefühlte 20%, mit LX1100/01/10/11 gefühlte 0-10%.
Die Bordtreppe wird übringens nicht heruntergeklappt, wenn ein Finger an den Avro kommt - die Treppe ist dann zusammengeklappt und neben der Türöffnung versenkt (quasi hinter der Garderobe). Man kann sagen, dass Flugzeuge, die für Notrutschen groß genug sind, auch standardmäßig an einem Finger andocken können: Avro, Embraer 170++, MD80, F100 etc.
Die Bordtreppe wird übringens nicht heruntergeklappt, wenn ein Finger an den Avro kommt - die Treppe ist dann zusammengeklappt und neben der Türöffnung versenkt (quasi hinter der Garderobe). Man kann sagen, dass Flugzeuge, die für Notrutschen groß genug sind, auch standardmäßig an einem Finger andocken können: Avro, Embraer 170++, MD80, F100 etc.