FRA Notlandung DLH432?

ANZEIGE

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
ANZEIGE
Laut LH1243 Pilot geschah jene vor 1/2 Stunden - wer weiß was dazu?

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Ist nach dem Start vor Köln abgedreht, und richtung Saarbrücken abgedreht, dann wieder zurück. War D-ABVU nach ORD.

A

aeroflotsch

Guest
Ich habe die Maschine über unser Haus in der Eifel kommen sehen. Ziemlich tief (14000 ft) und Kerosin ablassend. Später hat es im Dorf auch leicht nach Kerosin gerochen. Sie war in Richtung Saarland unterwegs. Später konnte man sie dann noch (ohne Fuel-Dumping) Richtung EDDF fliegen sehen.

Im FlightRadar24 kann man die Schleife gut sehen. Aufzeichung von ca. 17.00 UTC, da war sie etwa über Bad Münstereifel. Um 17.16 UTC ist sie im Final auf 07 in EDDF

Es handelt sich um Flug DLH432 Frankfurt - Chicago

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym4085

Guest
Musste LH 432 nicht schon einmal in diesem Jahr not-/sicherheitslanden? War das dieselbe Maschine?

A

Anonym4085

Guest
Da fliegt mal ne 747 über meinen Heimatort und ich seh das nicht...

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Richtig, ging nicht um meinen VIE/FRA-Flug wie anscheinend zunächst vermutet, dachte, das sei aus dem Anfangspost ersichtlich. Sorry für die Verwirrung.

Wir hatten durch jene 747 Verspätung und der Pilot begründete dies mit der FRA-Sperrung aufgrund einer anderen Notlandung.

//DrThax: Putzfrau hat den Titel mal angepasst :)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
//DrThax: Putzfrau hat den Titel mal angepasst :)
keine Ahnung, was da vorher stand, aber nunmehr steht da DHL statt DLH

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0

Nachdem ich den AvHerald-Bericht gelesen habe, habe ich mir bei Flightradar24 mal den gestrigen Flugverlauf angeschaut. Die Maschine ist anscheined bis Limburg an der Lahn im Steigflug gewesen und hat diesen dann bei 4.500 Metern Höhe nicht fortgesetzt. Schätze also dass der Blitzeinschlag dann vermutlich dort gewesen sein muss. Jetzt die Preisfrage: war gestern in Deutschland ein Gewitter, bzw. speziell um Limburg herum? Ich dachte es wäre überall Sonnenschein von Nord bis Süd?

Überhaupt war gestern viel Außerplanmäßiges losgewesen in Frankfurt:

1. Der Airbus A340-300 der Mauritius Air hatte Fahrwerkprobleme, brauchte die ganzen 4.000 Meter Runway zum Abbremsen und musste anschließend von der Runway gezogen werden.
Link: Incident: Mauritius A343 near Frankfurt on Sep 30th 2011, hydraulic failure

2. Trotz Ostbetrieb, ist gestern zwischendurch eine Finnair B757 auf dem Weg von Helsinki nach Spanien auf der 25 gelandet, wegen Medical Emergency.

• Like
Reaktionen: nhobalu

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Bitter, dass ich nicht direkt bei der Crew nachgefragt habe. Hab das Wetter ja ebenso mitbekommen, die avh-'Theorie' kann so nun wirklich nicht stimmen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.206
1.075
im Paralleluniversum
Zu was gibt es das Internet...
Da gibt es eine schöne Seite: WetterPool - Blitzkarte/Blitzarchiv ++ BLITZE LIVE?
Hat mich ein Kollege von einer Versicherung mal drauf gebracht, weil die da immer nachschauen, ob es bei einem Brand überhaupt ein Blitzschlag gewesen sein kann... ;)
Nach unten durchscrollen und das Zeitfenster eingeben. Für deb farglichen Zeitraum gestern war da kein einziger Blitz drin.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Zu was gibt es das Internet...
Da gibt es eine schöne Seite: WetterPool - Blitzkarte/Blitzarchiv ++ BLITZE LIVE?
Hat mich ein Kollege von einer Versicherung mal drauf gebracht, weil die da immer nachschauen, ob es bei einem Brand überhaupt ein Blitzschlag gewesen sein kann... ;)
Nach unten durchscrollen und das Zeitfenster eingeben. Für deb farglichen Zeitraum gestern war da kein einziger Blitz drin.

Danke für die Arbeit - wird allerdings genaus so auch im avherald auch festgestellt...