Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Auch nicht super günstig, aber momentan geht es ex-DE für 300€ ins Reich der Mitte. Airline ist keine chinesische, ist major und für den einen oder anderen ein großes Plus.

• Like
Reaktionen: Wega

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Auch auf die Gefahr hin, daß ich einen Hinweis hier überlesen habe, trotzdem die Frage: Ist schon jemandem eine 'CO2-Emissionsreduktion' des Konter-Tarif von AF vom 6.10. (auf den A380 Tarif der SQ) nach C1 gelungen? Hat einen BF von 2x17,-€. scheint an einen POS in D gekoppelt zu sein. Leider sind die farerules in der Matrix (noch) nicht geladen, so daß ich die end-on-end permission nicht abklären konnte. D-basierte Buchungssites stellen sich jedenfalls widerborstig an, kann daher vermuten: not permitted. Hat jemand mehr Infos in Form der farerules zu diesem Thema?

Zuletzt bearbeitet:

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
259
131
Ein User hatte mich auf eine relativ günstige Basefare aufmerksam gemacht. Es geht Ende des Jahres von DE in die Emirate für knapp 190€
Es gab zwar schon bessere Preise in die Emirate, aber dafür das es ex-DE geht, ist es garnicht so schlecht, da ein Teil der Deutschen sich den Zubringer spart.

:-( Grrrr ich bekomme den Fare nicht hin verdammte Axt ;) :D

B

Boeing736

Guest
Wenn du einen Flug aus der ITA Matrix auswählst kannst du dir in der Preiszusammenfassung die fare Rules anzeigen lassen.

• Like
Reaktionen: Bilbo

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
259
131
Geht mir auch so, aber mein Ehrgeiz wächst weiter :D

Bei mir ist es ein auf und ab.... meist gebe ich so nach 2-3 Stunden am Rechner auf und sage mir..... so kein Bock mehr sch... auf Dubai :D

Aber nach max einer Stunde schwirren mir wieder neue Ideen im Kopf rum und ich mache weiter :p

Zuletzt bearbeitet:

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Bei mir ist es ein auf und ab.... meist gebe ich so nach 2-3 Stunden am Rechner auf und sage mir..... so kein Bock mehr sch... auf Dubai :D

Aber nach max einer Stunde schwirren mir wieder neue Ideen im Kopf rum und ich mache weiter :p

Das ist die richtige Einstellung. Nur weiter so. Du wirst immer wieder was finden.

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
259
131
Das ist die richtige Einstellung. Nur weiter so. Du wirst immer wieder was finden.

Naja ich muß mich ja ein wenig beeilen.....

" TICKETS MUST BE ISSUED ON/AFTER 06OCT 11 AND ON/BEFORE
10OCT 11."

wenig Geld und eine Frau die nach Dubai will :D das mache ich nur aus Selbsterhaltungtrieb :p :D

Sternenfeuer

Neues Mitglied
08.10.2011
1
0
Hallöchen,

eine generelle Frage zu diesem Thema:
Wenn ich bereits einen Tarif ohne YQ gefunden habe via Matrix, in diesem Fall im Monat der Arbeit 2012 von der deutschen Bankenstadt zur Stadt eine Meile über dem Meeresspiegel und die Matrix spuckt in den fare details nur die base fare aus (rt 580 EUR) plus Taxes aus, aber kein YQ.

Ist das noch optimierbar? Oder sollte man versuchen Fares zu finden die möglicherweise eine geringere Basefare + YQ haben um die YQ Zuschläge zu eliminieren.

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
259
131
Hallöchen,

eine generelle Frage zu diesem Thema:
Wenn ich bereits einen Tarif ohne YQ gefunden habe via Matrix, in diesem Fall im Monat der Arbeit 2012 von der deutschen Bankenstadt zur Stadt eine Meile über dem Meeresspiegel und die Matrix spuckt in den fare details nur die base fare aus (rt 580 EUR) plus Taxes aus, aber kein YQ.

Ist das noch optimierbar? Oder sollte man versuchen Fares zu finden die möglicherweise eine geringere Basefare + YQ haben um die YQ Zuschläge zu eliminieren.

welche Airline soll das sein ? finde 580 jetzt nicht gerade sooooo günstig

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
@stern lies dir doch einfach mal die beiträge davor bzw. die grundlagen zum dumpen durch - dann sollte die frage geklärt sein...

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
@stern lies dir doch einfach mal die beiträge davor bzw. die grundlagen zum dumpen durch - dann sollte die frage geklärt sein...

genau... wieso machen wir ein Forum wo man miteinander redet (y)(y) zu verweisen, dass in irgendeinem HowTo steht ist viel sinnvoller(y)(y)
Das man nicht mal ein Ja oder Nein schreiben kann ist armseelig(y)(y)

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Habe etwas gefunden: C2-C1-C2 mit 49€ return basfare. Was kann man daraus jetzt basteln und vor allem womit? Gerne auch per PN.
Habe schon einiges mit OJ ausprobiert, klappte jedoch nicht so richtig.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Unglaublich, da ignoriert man aus nicht vorhandenem Privatreiseinteresse einen Monat lang die Y-Tarifecke und kommt am Ende überhaupt nicht mehr mit. Für ein Tutorial bzgl. der Schlüsselwörter per PN wäre ich sehr dankbar.

• Like
Reaktionen: MATAirways

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Unglaublich, da ignoriert man aus nicht vorhandenem Privatreiseinteresse einen Monat lang die Y-Tarifecke und kommt am Ende überhaupt nicht mehr mit. Für ein Tutorial bzgl. der Schlüsselwörter per PN wäre ich sehr dankbar.
Oder du investierst Zeit und lernst dich selbst ein. So machen das alle anderen auch oder woher sollten sie sonst ihr mehr oder weniger vorhandenes Wissen haben?
Also nicht faul sein, warum sollte man dir auch alles fein hinterhertragen ;)

Hier aus diesem Thread haben die meisten User ihr Wissen: Trick it / negotiate it / special savings lounge thread - FlyerTalk Forums

Der Thread ist dir zu lang und zu umständlich? Kein Problem, dann lass es bleiben mit dem Thema :)

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Sehr höflich formuliert. Ich habe die Trick Its durchsucht und bin das Gefühl nicht losgeworden, dass es da eine Basis gibt, die diese Dinge für so viele verständlich darlegt und nach der habe ich freundlich gefragt. Man versteht wirklich nur Bahnhof, wenn man hier unterwegs ist, aber gut, nächste Lektüre - der FT Thread. :D

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
259
131
Sehr höflich formuliert. Ich habe die Trick Its durchsucht und bin das Gefühl nicht losgeworden, dass es da eine Basis gibt, die diese Dinge für so viele verständlich darlegt und nach der habe ich freundlich gefragt. Man versteht wirklich nur Bahnhof, wenn man hier unterwegs ist, aber gut, nächste Lektüre - der FT Thread. :D

Viel Spaß ich stecke da auch gerade drin :D

Edit sagt: lese dir aber erst einmal die Threads hier im Forum durch dann wird der FT Thread finde ich um einiges leichter zu lesen !

Zuletzt bearbeitet:

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
259
131
bei milespoint isses vielleicht ein wenig übersichtlicher... oder?

Naja zumindest "nur" 36 Seiten :D Frage ist ob da genau so viele Infos drin stehen wie bei FT .... :) aber denke für Anfänger wie mich vieleicht ein besserer Einstieg !

Also Lektüre für den heutigen Abend gefunden ;-)

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
bei milespoint isses vielleicht ein wenig übersichtlicher... oder?

Dort hat kraven auch einen hinweiß für C2-C1 für 170 Euro gegeben....
Aber buchen zu diesem Preis ging wohl nicht, wie ich seinem Beitrag entnehmen konnte. Dafür mußte man etwas mehr ausgeben, allerdings war auch ein anderer fare dann die Basis (knapp 28,-€). Mit dem 49,-€ fare gabs ein Problem mit den Buchungsportalen.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
es ist ja nicht so schwer. mir hat der mileagepoint thread viel geholfen. vor allem die cX codes sind für den anfang wichtig weil sonst kann man nicht mitkommen. der rest kommt dann mit geduldigem probieren auf der matrix. ich finde die verschlüsselungen sind auch nicht unbedingt soo schwer zu knacken/erraten.

lg
OSy