Zum Plane Spotting nach St. Maarten

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ja, aber der ist leider ist vom Vorjahr...:(

Edit: Ok, andere waren schneller :)

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ok, ist also ein wenig zusammen suchen. Werde ich am Donnerstag einfach mal schauen da ich auch an einem Donnerstag dort sein werde. (Wenn´s denn klappt, Grüße an foxyankee und Kollegen)

Bist du nur einen Tag dort?
Oder willst anhand des Flugplanes entscheiden welchen Tag du dort sein willst?

Also dann würd ich schauen wann KLM mit MD11 oder B747 kommt...
Die kommen meines Wissens 3 oder 4 mal pro Woche...
Alles andere kommt quasi täglich!
AF mit A340 aus CDG
US mit B757 aus CLT
AA mit B757 aus MIA
CO mit B737 aus EWR
DL mit B757 aus ATL (nicht täglich mein ich)
B6 mit Flügen aus FLL und JFK soweit ich weiß...

Kommt und geht alles so grob zwischen 12 und 16 Uhr....;)

• Like
Reaktionen: trichter

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ja, nur nächsten Donnerstag, und ja, gerade die KLM Maschine wollte ich mir anschauen aber die fliegt am Donnerstag nicht. Ich schaue morgen mal was aktuell so los ist und plane dann für nächste Woche entsprechend.

Wie gesagt, dann zwischen 12 und 16 Uhr interessant!
Die Inselhüpfer fliegen eh den ganzen Tag und da kommen dann auch die größeren Flieger dazu :)

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Sunset Beach Bar

An der Sunset Beach Bar am Maho Beach steht eine Tafel in Form eines Surfbretts, die tagesaktuell die Ankünfte ausweist. Dort werden die Flüge mit größeren Maschinen angekündigt.

Ich war schon mehrfach vor Ort und der Zeitraum für die Ankünfte ist immer in etwa gleich gewesen.

Habe mal ein Foto mit einem Prop im Landeanflug angehangen. Ist mal was anderes als immer nur 747 und 340.

Viel Spaß vor Ort!!!!!!

Anhänge

• P1000982.jpg
    P1000982.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 48
  • P1000962.jpg
    P1000962.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: 3lion und Skyworld

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich war auch schon einmal da, wollte dieses mal allerdings nicht zuviel Zeit dort verbringen und etwas gezielter hinfahren...:)

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
War schon 3x im Rahmen einer Cruise dort. Ist echt ne geniale Location! Im Januar haben wir schon wieder eine Woche östl Karibik mit der Celebrity Eclipse gebucht. Da steht auch St. Maarten auf dem Program! Nach dem Anlegen das erste Taxi und ab an die Sunset Beach Bar. Ich glaube, dass die AF 340 gegen 13:00 runterkommt. Der KLM Jumbo sollte ca. ne Stunde (oder 2?!?!) später landen. 3 Mal in der Woche kommt auch noch der Corsair Jumbo.
Der Strand ist im Übrigen noch nicht mal schlecht.
Interessant fand ich auch die Take Off´s. Nicht Übel, wenn so ein Jumbo losdonnert! Hier ein nettes Video dazu. Leider starten die Maschinen aber in 90% der Fälle in die andere Richtung: Crazy St. Maarten 747 Takeoff - YouTube

Viel Spaß! Ist ein tolles Erlebnis!

Zuletzt bearbeitet: