Vielfliegertreff im aktuellen Focus

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
ANZEIGE
Keine Ahnung, was ihr alle gegen den Focus habt. Nach ner gemütlichen Zigarette morgens mit nem Kaffee zieht es mich immer direkt für 5 Minuten zum Focus Lesen. Pro Woche sind das 35 Minuten, das reicht gerade, um das Ding durchzubekommen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.042
10.686
Dahoam
Je mehr Unfug die im FOCUS schreiben um so besser für uns. Wär doch schlimm wenn die jede sinnvolle Meilenverwendung und andere Tricks verraten würden. So bleibt uns alles erhalten und die "Möchtegern-FOCUS-Schnäppchenflieger" geben enttäuscht wieder auf... :D

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich bin auch froh, als mein Gratis-Abo endlich ausgelaufen ist, da wird meine Papiertonne endlich mal leerer.

Meist rufe ich 2 Wochen nachdem bezahlt ist und die Meilen da sind beim Verlag an und sage ich ziehe nach Uebersee um und muesste das Abo leider abbestellen (Nachsenden geht ja nicht bzw ist sehr $$$). War bisher nie ein Problem. Bezahlt wurde der Verlag ja komplett.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Also muss mal sagen zumindest die aktuelle Focus Ausgabe hat was...über das Levinger-Zitat habe ich mich genauso schlappgelacht wie über den Artikel der engagierten Lehrer, die sich doch tatsächlich während ihrer Freizeit weiterbilden um ihre Kenntnisse auf dem neuesten Stand zu halten....

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Also muss mal sagen zumindest die aktuelle Focus Ausgabe hat was...über das Levinger-Zitat habe ich mich genauso schlappgelacht wie über den Artikel der engagierten Lehrer, die sich doch tatsächlich während ihrer Freizeit weiterbilden um ihre Kenntnisse auf dem neuesten Stand zu halten....

Mein lieber hopper, bisher habe ich wirklich mit Interesse deine Kommentare hier verfolgt bzw sogar "genossen" zu lesen. Dieser ist leider einfach nur Saudoof! Genau wegen dieser pauschalen Stammtischmentalität geht es mit der deutschen Bildung doch den Bach runter. Ohne Lehrer ist eine Gesellschaft nunmal nicht fähig zu existieren. Das Lehrer eine spezielle Sorte Mensch sind kann ich nur bestätigen aber das Sie alle Faul sind bzw nicht in der Lage sich in der Freizeit weiterzubilden (ich denke dass meinst du ja damit) ist einfach falsch! Es gibt wie in jeder Branche solche und solche (wie war das nochmal mal mit den Angestellten der örtlichen Sparkasse die gefühlt immer Pause machen wenn man sie mal braucht) aber das allgemeine Lehrer Bashing nervt echt. Warum wollen die "guten" Studenten nicht Lehrer werden? Eben weil es kein Standing mehr in der Gesellschaft gibt (und soo toll ist die Bezahlung nunmal auch nicht).

Ich bin übrigens kein Lehrer sonder GF meiner eigenen GmbH aber wenn ich sehe was viele (natürlich nicht alle) Lehrer leisten und wieviele Stunden sie unter bescheidenen Bedigungen so runterbügeln könnte ich manchmal ko**en wenn ich so doofe Sprüche (auch gerne gehört bei vielen meiner Unternehmerkollegen) lese!

Sorry, aber dass musste jetzt einfach mal sein. Vielleicht sind ja alle Lehrer die du kennst Würste aber das als Maßstab zu nehmen ist einfach unfair.

Nimms mir nicht übel, falls wir uns mal irgendwo sehen sollten können wir das Thema ja bei einem Bier, ähhh Champagner vertiefen ;-)

• Like
Reaktionen: peter42

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Mann könnte es auch so interpretieren: in Anbetracht der nicht geringen Freizeit ist das ja wohl das Mindeste, was man von einem Lehrer erwarten kann...
Anyway, es wird offtopic.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Mann könnte es auch so interpretieren: in Anbetracht der nicht geringen Freizeit ist das ja wohl das Mindeste, was man von einem Lehrer erwarten kann...
Anyway, es wird offtopic.

Dann gehe ich mal davon aus das du gerade auf dem beruflichen Weg zum Lehrer bist, schließlich scheint man ja unendlich Freizeit zu haben. Scheint ja nen Traumjob zu sein...

• Like
Reaktionen: peter42

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Das reisebuero-des-vertrauens.de hat dabei ja nicht mitgemacht, was wohl auch seine Vorteile hat, siehe PVG-Inaugural-Do.

Dem Reisebuero-des-vertrauens ist ja bekanntlich die Beziehung zu LH auch wichtiger als das Wohl der Kunden. Da wird lieber gekuschelt und gekuscht, um keine eigenen Interessen zu gefaehrden. LH weiss das zu schaetzen und dann fallen manchmal auch ein paar Brocken vom Tisch des Herrn.

Solche Selbstlobhudelei ist eigentlich ziemlich daneben. Dass sie hier kritikfrei durchgeht, ist aber mindestens ebenso bedenklich.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Dem Reisebuero-des-vertrauens ist ja bekanntlich die Beziehung zu LH auch wichtiger als das Wohl der Kunden. Da wird lieber gekuschelt und gekuscht, um keine eigenen Interessen zu gefaehrden. LH weiss das zu schaetzen und dann fallen manchmal auch ein paar Brocken vom Tisch des Herrn.

Interessant, bitte gleich hier mit Beispielen belegen, das interessiert sicherlich viele hier. Insbesondere wären Beispiele toll, aus denen klar hervorgeht, wie das Wohl des Kunden vernachlässigt wird.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Hallo hams,
in meinem Posting habe ich an keiner Stelle irgendetwas gegen Lehrer gesagt. Amüsiert habe ich mich über die Schreibe des Focus: ein Lehrer muss sich genau so in der Freizeit weiterbilden wie der von dir zitierte Angestellte der Sparkasse. Das gehört einfach dazu und muss nicht besonders gehuldigt werden.

• Like
Reaktionen: hams

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Nimms mir nicht übel, falls wir uns mal irgendwo sehen sollten können wir das Thema ja bei einem Bier, ähhh Champagner vertiefen ;-)

Mache gerade eine Detox-Kur in Thailand mit frischen Fruchtsäften (abgerundet mit Mekhong Whiskey zum Desinfizieren), anschließend bin ich fit für vertiefende Gespräche!!!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Die gute Beziehung zu LH dient selbstverständlich auch dem Wohl des Kunden. ;)

So lustig ist das gar nicht, denn wenn SMK77 jetzt nicht bald mit handfesten Belegen für seine Behauptung kommt, sind seine Tage hier im VFT gezählt. Ich freue mich über jeden Beitrag, der Missstände bei Reisebüros thematisiert, und das schließt selbstverständlich keinen Anbieter aus. Genau um solche Themen geht es schließlich hier in diesem Forum, und ob nun Expedia oder das Reisebüro des Vertrauens das Wohl des Kunden in bestimmten Fällen nicht beachtet, ist mir erstmal vollkommen egal, da soll in jedem Fall stets alles auf den Tisch.

Wenn es allerdings bei bloßen Behauptungen bleibt, die unbewiesen bleiben, dann handelt es sich um einen intriganten Angriff auf den Betreiber, und dafür habe ich "zero tolerance", kurzum, da entscheide ich inzwischen sehr konsequent und unwiderruflich. Ich habe weder Zeit noch Lust, mich hier im VFT mit Spinnern, Querulanten, Geisteskranken (einige wenige scheinen sich tatsächlich hierher verirrt zu haben), halbseidenen Geschäftemachern, Betrügern, Intriganten, Spammern und anderen herumzuärgern, die mir meine Zeit stehlen. Zeit, die ich liebe in anderen Foren verbringe, etwa diversen Fotoforen. Handeln statt ärgern ist für mich hier deshalb angesagt, aber nun zurück zum Thema, ich erwarte jetzt wirklich ein paar handfeste Beispiele, wie unsere hier im Forum allseits bekanntes Reisebüro skytravel das Wohl der Kunden nicht im Auge hat. Schließlich buche ich dort auch, das interessiert mich also sehr.

• Like
Reaktionen: peter42 und kingair9

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.892
13.312
FRA/QKL
(...) wie unsere hier im Forum allseits bekanntes Reisebüro skytravel das Wohl der Kunden nicht im Auge hat. Schließlich buche ich dort auch, das interessiert mich also sehr.
Lustig war es von mir gar nicht gemeint. Ich gebe dir Recht und kann dir aus meiner Sicht bestätigen, dass die gute Beziehung dieses Reisebüros mir als Kunden schon Vorteile zu meinem Wohl gebracht hat. Allerdings habe ich versprochen hier nicht über Details zu schreiben.

Von daher halte ich die Behauptungen auch für haltlos. Wenn ich bares Geld für eine Reise sparen kann und das Reisebüro daran direkt oder indirekt trotzdem immer noch gut oder sehr gut verdienen sollte, dann ist mir das auch sehr Recht. So etwas bezeichnet man im Allgemeinen als Win-Win Situation.

Ansonsten weiß ich ja auch, von wem und mit welchem Hintergrund die immer wieder mal gestreuten Vorwürfe kommen und ordne sie entsprechend ein. ;)

• Like
Reaktionen: Marc_HH

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ansonsten weiß ich ja auch, von wem und mit welchem Hintergrund die immer wieder mal gestreuten Vorwürfe kommen und ordne sie entsprechend ein. ;)

Du mit Sicherheit, aber sicherlich nicht alle anderen, etwas die zahlreichen Gäste, die über FOCUS, Google und sonstige Links den Weg hierher finden.

Du ordnest Vorwürfe ein, und ich sortiere Intriganten aus. Aber jetzt schauen wir erstmal, ob da noch was Substanzielles kommt, ich glaube ja bis zum Beweis des Gegenteils immer an das Gute im Menschen. Und Missstände bei Reisebüros, Airline-Websites usw. sind hier definitiv ein Thema, das wir hier nicht zensieren, sondern fördern, aber halt bitte mit Faktenbeleg, damit jeder selbst ein Urteil fällen kann.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.348
3.044
FRA
Wenn es allerdings bei bloßen Behauptungen bleibt, die unbewiesen bleiben, dann handelt es sich um einen intriganten Angriff auf den Betreiber, und dafür habe ich "zero tolerance", kurzum, da entscheide ich inzwischen sehr konsequent und unwiderruflich.

Ich dachte, der Betreiber wäre irgendein IT-Laden in Garching, und nicht das Reisebüro? :confused:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.